muss Bender ins Mittelfeld rücken und mit Weigl zusammen die Sicherheit geben, damit die 4 vorne sorglos rumwirbeln können. Götze war sicher nicht schlecht, aber seine ideale Position ist das nicht. Guerreiro könnte es vielleicht noch besser. Weigl muss man in der Form einfach spielen lassen.
Das war sicher auch wieder der Schiri, der das Spiel heute mitentschieden hat. Aber die wahre Tabelle bringt am Ende niemandem was. Punkte müssen her. Das Gute, was ich den letzten beiden Spielen abgewinnen kann, ist, man hat gegen direkte Konkurrenten auswärts nicht verloren und in der Rückrunde hat man womöglich zwei entscheidende 6-Punkte-Heimspiele um die ersten 4 Plätze. Hoffenheim traue ich es durchaus zu, dass sie bis dahin oben bleiben. Wird aber noch sehr spannend, finde ich.
Rein finanziell ist der BVB auch ohne CL-Quali in einer Saison so gut abgesichert mit 6-7 U21 Juwelen in der Mannschaft. Dembélé ist wohl in seinem Alter schon weiter als ein Ronaldo, finde ich. Die Ballverluste im Mittelfeld muss er vermeiden und er ist unverzichtbar für den BVB, wie ein Reus. Perspektivisch für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich den BVB-Kader bei einem Gesamtwert von rund 500 Mio. €.
|