Aqua Society neuer Hype??

Seite 216 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1184148
davon Heute: 249
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 752   

31.03.11 16:29

578 Postings, 5287 Tage mikeowen62Hallo allerseits;)

Frage: Wer fährt denn nächste Woche auf die Hannover Messer?

Mike  

31.03.11 16:30

578 Postings, 5287 Tage mikeowen62ähm...

sorry, soll natürlich Hannover Messe heißen;)

Mike  

31.03.11 16:32
2

1792 Postings, 6192 Tage dreyserHaaaallo Frau Schlau + Herr Klug-Schlau

wo sind denn die im spätestens im 1. Quartal versprochenen SEC-Berichte ??  

31.03.11 17:12

3797 Postings, 7368 Tage Borealis@ Frau schlau

"Wo bleibt Bos Stellungnahme"
Ich bin bloß für meine Postings verantwortlich, nicht für euer Geschreibsel oder was ihr da reindeutet. Lies es dir also nochmal genau durch.

@ Herr klug
"eine Verschiebung der SEC - Berichte wäre keine Lüge"
Du meinst also, wir sollten dafür ein weniger beschönigendes Wort verwenden  

31.03.11 17:28

6137 Postings, 5511 Tage Frau Schlau@Borealis #5339 ist vollkommen unwahr

Alle Behauptungen von Borealis in #5339, ff. sind lt. tel. Auskunft aus Höltinghausen unwahr und aus der Luft gegriffen.

Er hat gar nicht angerufen.

Ein weiteres Beispiel für die Glaubwürdigkeit und den Wahrheitsgehalt der Borealis-Postings.

;)  

31.03.11 17:32
1

11284 Postings, 5478 Tage Herr klug - schlau#5380 Borealis

hab doch gewusst das ich Dich wieder zum brummen bringe mit meinem Beitrag ! Klappt immer wieder , danke ich liege wieder unterm Tisch vor lachen !  

31.03.11 17:40

265 Postings, 5479 Tage bunnyhillja, wenn man sonst nichts in der Hand hat,

vor allem keine SEC-Berichte, dann muss man hier mit Späßchen davon ablenken,
nicht wahr Herr Oberschlau.

Du passt zu Deinem Avatar...  

31.03.11 17:45
1

265 Postings, 5479 Tage bunnyhilllieber rockba

Du lehnst ja die Vergangenheit vehement als Richtgröße für die Zukunft ab.

Dann erkläre mir doch bitte einmal, weshalb Aqua in der Gegenwart(!!!) keine SEC-Berichte veröffentlicht.

Und...
Investiertst Du eigentlich Dein Geld immer in Unternehmen, die Du nicht kennst? Anscheinend ja...  

31.03.11 18:15
1
Bunnyhill nur Geduld !  

31.03.11 18:31

1644 Postings, 5460 Tage rockbamein lieber bunny,

zu frage 1) das kann ich dir nicht erklären, warum die berichte bis dato nicht vorliegen.

zu frage 2) die frage, das musst du zugeben, ist an sich keine frage, eher eine feststellung von dir. wenn du eine ordentliche frage stellst, antorte ich dir gerne.  

31.03.11 18:34

1644 Postings, 5460 Tage rockba# 5375, bo,

ob da meine frau ihren föhn mit betreiben würde?

da lob ich mir doch strom vom gpc ...  

31.03.11 18:42
1

6137 Postings, 5511 Tage Frau Schlaurockba: Das kommt von @Borealis #5339 ist unwahr

@Borealis #5339 ist vollkommen unwahr  

Alle Behauptungen von Borealis in #5339, ff. sind lt. tel. Auskunft aus Höltinghausen unwahr und aus der Luft gegriffen.

Er hat gar nicht angerufen.

Ein weiteres Beispiel für die Glaubwürdigkeit und den Wahrheitsgehalt der Borealis-Postings.

;)  

31.03.11 18:55
2

6137 Postings, 5511 Tage Frau SchlauBorealis will offenbar mit derartigen Tricks nur

31.03.11 20:21
2

19141 Postings, 5414 Tage fliege77was ist, wenn die SEC-Berichte nicht

kommen?

Ändert das irgendwas an der derzeitigen Lage? Ich glaube nein. Dem Abdampfproduzenten interessiert das nicht. Er ist an der Steam Missiontechnik interessiert.
Aqua ist in den letzen beiden Jahren sehr weit gekommen. Ist aus dem Stadium der Forschung und Entwicklung herraus. Wenn man Aqua an den Berichten festnagelt ist das keine objektive Sichtweise.
Wenn das Einfluß auf den Verkauf von Modulen hat dann ist das unlogisch.

Ist das die Denkweise der Kontras? Keine Berichte, dann auch keine Verkäufe in Zukunft?

Wenn tiv von 40 GPC spricht dann warscheinlich nicht ohne Grund. Wenn die Indutriekunden ebenfalls auf die Berichte warten ergibt das wirtschaftlich keinen Sinn. Kostensenkung ist das Maß aller Dinge. Heute mehr denn je, in einer Globalisierten Welt
wo jeder auf die Kostenbremse tritt, um Führend in seinem Segment zu sein. Gelder die man braucht um sich für Übernahmen zu wappnen. Da kommt das Geld das man weniger für Strom ausgibt gerade recht.

Ok, dieser Gedanke ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Dampf ist pures Geld.

Bis Morgen, muß wieder arbeiten

fliege  

31.03.11 22:14

1507 Postings, 5658 Tage MarvinP#5363 fliege77: vorwärts?

"1. keine Negativnews mehr vorhanden"

???

"2. Beendigung der Forschung und Entwicklung"

Echt jetzt? In Höltinghausen steht die Anlage still und soll seit Juni 2010 ersetzt werden, was noch nicht passiert ist. Wenn das nicht zur Entwicklung gehört...

"3. Kleine Schritte Richtung Verkauf/ Vertrieb, wennn auch langsam"

Rückschritt: Nachdem im Jahr 2009 schon der Beginn der Serienfertigung gemeldet wurde, kommen jetzt kleine Schritte Richtung Verkauf?
http://www.presseportal.de/pm/56717/1501815/aqua_society_inc

"4. Erhalt des Sustainability Award 2010"

Nutzt herzlich wenig, wenn man nichts verkauft. Außerdem uralt (letztes Jahr).

"5. Ausbau der Produktionskapazitäten bei Greiferbau für den GPC"

Heiße Luft. Beginn der "Serienfertigung" 2009:
Ist die Greiferbau mit den zwei (2) Pilotanlagen seit 2009 überfordert?

"6. Stellplätze für Testläufe bei Abdampfproduzenten wie zb. Kalksansteinwerke Höltinghausen und der Glashütte Ardagh"

Uralt, nichts neues. "Testläufe" seit Jahr und Tag. In Höltinghausen liegt die Anlage sogar still. Nix vorwärts.

"7. Erwähnung des GPC von der Weltfirma Kaeser in ihrem Prospekt"

So eine Erwähnung bedeutet nur, daß ein Kaeser-Teil eingebaut ist, mehr nicht. Die Weltfirma Deutsche Telekom erwähnt Aqua Society sogar im Telefonbuch.

"8 Enva präsentiert sich auf der Hannover Messe, bringt auomatisch Verträge mit sich"

Das mit den automatischen Verträgen solltest Du patentieren lassen, damit könntest Du reich werden. Es ist auch nicht die erste Messe...

"Man könnte jetzt noch darüber diskutieren über den Begriff Serienfertigung. Wann sie tatsächlich beginnt"

Nö. Da gibts nichts zu diskutieren. Die Serie begann 2009, laut Aquas eigener Meldung:

"Mit den angekündigten 40 Modulen seitens UTB/tiv kann sich dies zugunsten der  Aqua's ändern. Die Schatten sind dann endgültig abgelegt."

Ankündigungen bedeuten kein "vorwärts", denn die gabs schon immer reichlich.  

31.03.11 22:27

1507 Postings, 5658 Tage MarvinP#5390 fliege77

"Dem Abdampfproduzenten interessiert das nicht."

Man gewöhnt sich an allem... aber den Abfalldampfproduzenten interessiert das in der Tat nicht, weil niemand Abfalldampf produziert. Oder die Abfalldampfbranche ist eine im Verborgenen arbeitende. Jedenfalls läßt die Google-Suche "Abfalldampfproduzent" einen eher überschaubaren Kundenkreis erwarten (1 Treffer: dieses Forum).

"Dampf ist pures Geld."

So ist es. Deshalb produziert man Dampf nur wenn man ihn braucht. Sonst wäre es Geldverschwendung.  

31.03.11 23:13
1

3797 Postings, 7368 Tage Borealis@ fliege77

Ändern ausbleibende Berichte etwas an der derzeitigen Lage? Sie bleibt so schlecht, wie sie vorher war, wird dadurch zumindest nicht besser. Eventuell noch schlechter, denn es gibt keinen redlichen Grund für die Verweigerung der Berichte.

Aber es gibt doch Meldungen, nach denen eine Besserung im Gange wäre. Es sind eben bloß Meldungen. Meldungen, deren verbindliche Bestätigung Aqua durch ausbleibende Berichte nicht zu geben bereit ist. Was soll da noch glaubwürdig sein an solchen Meldungen?

Haben die schwachen Verkäufe aus der Vergangenheit etwas mit den Verkäufen in der Zukunft zu tun? Ja, denn an den Ursachen hat sich nichts geändert.

Wenn tiv von 40 Anlagen redet, die verkauft werden sollen, dann sind das nicht Anlagen, die an Industriekunden verkauft werden, sondern meist an fachfremde Privatanleger. Kann schon sein, daß das sogar gelingt. Aber tiv wird keine 40 Anwendungsfälle für diese Geräte finden. Deshalb jetzt der unseriöse Versuch, dieses Risiko zusätzlich den Anlegern aufzubürden. Jedem Anleger, der mit so einem Versuch konfrontiert wird, kann ich bloß empfehlen, sofort Strafanzeige zu erstatten.

Die Chance für Aqua, eine Wandlung glaubhaft zu machen, ist vertan.  

01.04.11 05:47
1

11284 Postings, 5478 Tage Herr klug - schlauAqua hält Wort

Jahresbericht 2010 liegt vor ! Die anderen Berichte kommen nächste Woche .  

01.04.11 07:08

3797 Postings, 7368 Tage BorealisAqua hat überhaupt nicht Wort gehalten

Dieser Jahresbericht ist lediglich der von der Aqua Society GmbH. Was ist mit den Ergebnissen von Aqua-SE? Angekündigt bis Ende des Quartals waren die Berichte der Inc.  Da gehört alles rein.
Und der Witz des Jahres ist, daß für die davorliegenden, seit mehreren Jahren beendeten Geschäftsjahre lediglich "vorläufige" Berichte veröffentlicht werden sollen. Die Geschäftsvorgänge dieser Jahre sind lange beendet. Da ändert sich nichts mehr dran. Was soll da vorläufig sein? Aqua drückt sich also weiterhin um verbindliche Berichte herum. Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn diese Berichte lediglich auf die Homepage gestellt werden und nicht der SEC übersandt werden.  

01.04.11 07:20

11284 Postings, 5478 Tage Herr klug - schlaudu wirst

Dich noch sehr wundern Bo ! Lass dann aber nicht die Wut an B aus , die ist mit dem Besserwisser schon genug bestraft !  

01.04.11 07:45
1

6137 Postings, 5511 Tage Frau SchlauBilanz und GuV 2010 - SEC nächste Woche

Aqua-Society GmbH: Bilanz und GuV 2010
Um die Transparenz unserer Gesellschaft zu verbessern veröffentlichen wir den vorläufigen Abschluss der Aqua-Society GmbH für das Jahr 2010.
Die vorläufigen Jahresabschlüsse von 2007-2010 der Aqua-Society Inc. , nach US GAPP, werden von uns voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...0323_AQU_GuV_2010.pdf

Link:
Bilanz und GuV 2010
http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...bH_Abschluss_2010.pdf  
Angehängte Grafik:
2010.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
2010.png

01.04.11 07:59
1

6137 Postings, 5511 Tage Frau SchlauAqua Society stattet Biomasse-Kraftwerk aus

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...QU_Energiepark_05.pdf

Strom aus Abdampf: Aqua Society stattet Biomasse-Kraftwerk mit Energiemodul aus
Auftrag der Energiepark Gengenbach GmbH holt „Steam Mission“-Technologie an den Oberrhein
Herten. – Die ENVA Systems GmbH, eine Tochtergesellschaft der Aqua Society-Gruppe, hat einen Auftrag von der Energiepark Gengenbach GmbH zur Lieferung eines Energiemoduls zur Gewinnung von Strom aus Abdampf erhalten.
Das bestehende Kraftwerk, das am Rande des Schwarzwalds gelegen ist, stammt aus den 60-er Jahren und wurde zunächst ausschließlich für die Gewinnung von Prozessdampf genutzt. Anfang der 90-er Jahre ist die Anlage erweitert worden und dient seither zusätzlich zur Stromerzeugung. Die aktuelle elektrische Leistung liegt bei 1,9 Megawatt (MW), die thermische bei 15 MW. Abnehmer für die thermische Energie sind eine Möbelfirma und ein weiterer Produktionsbetrieb, während der erzeugte Strom ins öffentliche Netz eingespeist wird.
Geheizt wird in Gegenbach mit Holzhackschnitzeln sowie Altholz der Kategorien A1 und A2. Dabei handelt es sich entsprechend der Altholzverordnung entweder um vollständig naturbelassenes Holz oder um gestrichenes, geleimtes, beschichtetes oder lackiertes Holz, das allerdings keine halogenorganischen Verbindungen und Holzschutzmittel enthalten darf.
Optimierung des Wärmekonzepts durch „Steam Mission“
Aktuell wird das Kraftwerk für rund drei Millionen Euro modernisiert und im Zuge des Umbaus mit einer „Steam Mission“-Anlage ausgestattet, die über 65 Kilowatt (kW) elektrische Leistung verfügt. Dadurch wird das zukünftige Wärmekonzept vom Betreiber als optimal angesehen.
Bei einer Eingangstemperatur von 130 Grad Celsius und einem Eingangsdruck von 1,5 bar wird mit einer Dampfmenge von vier Tonnen pro Stunde (t/h) gerechnet. Unter Berücksichtigung der Einspeise-Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ergibt sich dadurch eine wirtschaftlich attraktive Amortisationszeit.
Mitarbeiter von Aqua Society und ENVA Systems sind vom 4. bis 8. April 2011 auf der Hannover Messe anzutreffen, wo sie den Fachbesuchern in Halle 27, Stand H 76, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Auskunft zu Technik und Produktlösungen geben können.  

01.04.11 08:08

578 Postings, 5287 Tage mikeowen62Guten Morgen allerseits;)

...nu bin ich aber mal gespannt, was Borealis und MarvinP zu schreiben haben...

Mike  

01.04.11 08:10

578 Postings, 5287 Tage mikeowen62...

und das ist nicht der letzte Auftrag für dieses Jahr.

Quelle: ich

Mike  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben