Aqua Society neuer Hype??

Seite 213 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1181833
davon Heute: 574
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 752   

29.03.11 15:30
1

11284 Postings, 5475 Tage Herr klug - schlauickert

wenn sie nicht kommen wäre es auch nicht so schlimm ! Es geht auch so in die richtige Richtung !  

29.03.11 15:37
2

3797 Postings, 7365 Tage Borealis"das war wohl der erste Streich!

Der nächste folgt sogleich."

Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!!
Ach, das war ein schlimmes Ding,
wie´s den Investoren ging!
Drum ist hier, was da getrieben,
alles gründlich aufgeschrieben.

29.03.11 15:42
1

1644 Postings, 5457 Tage rockba# 5297, marvin

"... wenn man investiert ist und immer noch hofft, ohne Verlust rauszukommen."

es ist schon interessant, dass du immer wieder reine behauptungen aufstellst und diese sogar postulierst. da du die psychologie bemühst, bemühe ich sie jetzt und stelle die these auf, dass du von dir auf andere schließt.
marvin, ich gehe davon aus, dass du mal richtig "schiffbruch" mit aqua erlitten hast, entweder finanziell mit aktien oder als arbeitsplatzverlust.

behauptet von mir? ja!
beweise? keine!

aber das ist genau dein schema.

a) ich investiere in aqua, um gewinne zu erzielen und nicht, um darauf zu hoffen, ohne verluste rauszukommen.

b) für mich kann ich guten gewissens behaupten, dass ich bei diesem kursstand nicht im minus stehe. und sollte der kurs noch absinken, dann kaufe ich gerne nach. in einer anderen welt hat dir das mal ein "krofisch" mal vorgerechnet, wie das funktioniert.
und wenn du wissen willst, warum ich nachkaufe, dann siehe punkt a), ich glaube eben an den erfolg der firma und deren aktionären.

sollte sich dieser erfolg in 2011 nicht sichtbar abbilden, dann werde ich das invest überdenken. allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich dies praktizieren muss.  

29.03.11 15:43
1

265 Postings, 5476 Tage bunnyhillLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.11 14:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - in Folge! Kleine Auszeit!

29.03.11 15:44
1
Hab doch gewusst wie ich die Bärchen zum brummen bringe ! HA HA HA  

29.03.11 15:54

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#5303 rockba

"marvin, ich gehe davon aus, dass du mal richtig "schiffbruch" mit aqua erlitten hast, entweder finanziell mit aktien oder als arbeitsplatzverlust."

Ich gehe davon aus, daß Du genau weißt, was für ein Blödsinn das ist.

Ich muß Dir aber in einem rechtgeben: Das mit den Verlusten war spekuliert von mir. In Threads mit solchen "Werten" sind die "Investierten" grundsätzlich immer im Plus, egal wo der Kurs steht.

Also streich das mit den Verlusten und häng Dich nicht dran auf. Was ist für einen Aquarianer "sichtbar abbilden"? Nachdem offenbar jede noch so inhaltsarme und unverbindliche Äußerung als "Erfolg" gefeiert wird und jede Vertröstung hinsichtlich belegter Fakten brav geschluckt wird, wirst Du wohl nie in Gefahr kommen, das Investment zu überdenken.  

29.03.11 16:02
1

3797 Postings, 7365 Tage BorealisUnd Bärchen weiß,

wie man jemanden für dämliche persönliche Angriffe 6 Stunden lang zum brummen bringt.  

29.03.11 17:22
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77Enva hat also einen eigenen Stand

auf der Hannover Messe. Soso, und da wurde noch vorher spekuliert ob Käser auf seinem Stand einen GPC zu stehen hat. Das brauchen sie also nicht. Das wäre aber nett gewesen diese Info der Anwesenheit nicht eine Woche später reinzustellen. Das öffnet schlecht denkenden User Worten nur wieder Türen für Verschwörungen. Kaeser aber als erstes in einer Meldung zu präsentieren ist gut durchdacht, um zu zeigen welche hochwertige Technik im GPC steckt.

4 Tage Messe, das muß reichen um Industriekunden zu zeigen wie man Effienzient auf neuen Wegen Strom sparen kann und nebenbei die Umwelt schont. Dagegen Werbung bei einer Boxveranstaltung zu machen halte ich nicht für Produktiv. Der letzte Klitschkokampf wurde von Dr. Eisenfaust schon in der ersten Runde beendet. Wie soll man da die Werbung im Fernsehen sehen.

Naja, Boxenwerbung das war damals, also Vergangenheit. Das JETZT ist die aktuelle Messe in Hannover und die poitiven Meldungen der letzten 7 Tage, die News nehmen stetig zu. Es steht also was großes vor der Tür. Ich bitte die Antis diese Tür zu öffnen und sie nicht zu versperren. Es kommt so oder so alles durch was glänzt.  

29.03.11 17:42
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.11 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

29.03.11 17:49

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62Hallo allerseits;)

@fliege77 Posting 5308 Geb Dir 100% recht... gutes objektives Posting (meine persönliche Meinung).

ausser...

Ich bitte die Antis diese Tür zu öffnen und sie nicht zu versperren. Es kommt so oder so alles durch was glänzt.

Die sogenannten Antis können auch ruhig vor der Tür stehen bleiben und weiter ihre Meinung von sich geben. Die kommende Entwicklung werden sie nicht mal annähernd stören bzw. verhindern.;)

Mike

29.03.11 17:58
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77naja, ich denke an die Gesundheit

unserer lieben Bärenfraktion. Die werden doch plattgemacht wenn die Tür auf sie drauf fällt. :-)  

29.03.11 18:09
1

1644 Postings, 5457 Tage rockba# 5306

das ist einfach marvin -

die möglichkeit, installierte geräte in unabhängigen werken zu besichtigen besteht. man kann sich dort vor ort informieren und mit den betreibern über sinn, zweck und rendite austauschen.

als nächstes braucht man vertrauen in die firma, die hier welche haben und welche nicht. ich habe schon mal darauf hingewiesen, dass ich auch als telekomaktionär nicht jeden telefonschluss sehen will, um zu glauben, dass dieser existiert.
sicher, die basis des vertrauens sind die berichte, die noch ausstehen und in zukunft regelmäßig erscheinen sollten.
auch wenn jetzt der 31.03. nahe ist und die berichte noch nicht da, ist das zwar ärgerlich aber nicht so, dass der laden damit automatisch für mich zu dem verkommt, zu dem ihn bo und du verurteilt habt.
für mich existieren zwei ereignisse parallel, also die gleichzeitigkeit des aufstrebens anhand von zu erwartenden, überprüfbaren meldungen und die bis dato nicht veröffentlichten berichte.
das ist kein widerspruch für mich sondern eine haargenaue abbildung der realität. grundsätzlich gehe ich dabei davon aus, dass die berichte kommen werden, sonst entstände in 2011 tatsächlich ein widerspruch, der nicht aufzulösen wäre.  

29.03.11 18:27
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77Anschriften und Telefonnummern zum GPC

Eigentlich die Mutti:                               Enva System GmbH
Aqua Society GmbH                               Langenbochumer Straße 393
Konrad-Adenauer-Str. 9-13                   45701 Herten
D-45699 Herten                                    Tel:  0209 3615313
Fon: +49 (0) 2366-30 52 77                  Fax: 0209 3615311
Fax: +49 (0) 2366 - 30 52 96
http://www.aqua-society.com/

Trendinvest Beratungs GmbH               HUCON swiss AG
Max-Planck-Straße 14                           Heidenerstraße 63  
54296 Trier                                           9404 Rorschacherberg
Telefon + 49 (0)651 493 688-60          Tel.: +41 / (0) 78 / 907 97 47
info@tiv-trendinvest.de                        E-Mail: info@hucon-swiss.com

www.tiv-trendinvest.de                         http://www.hucon-swiss.ch/

Dr.OSER / Partner in Technik           Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
Hansaring 145-147                         Hullerser Landstrasse 12A
50670 Köln                                      D-37574 Einbeck
Telefon: (0221) 97 30 48-0             Tel. +49 5561 947-200
Fax: (0221) 97 30 48-22                 Fax +49 5561 947-222
E-Mail: Info@Dr-Oser.de                  mail: info@gve-einbeck.de
http://www.dr-oser.de/                  www.gve-einbeck.de/

UTB Umwelttechnik Brandenburg GmbH
Breite 1
15806 Zossen
Telefon: +49 (0)3377 - 20 22 416
Telefax: +49 (0)3377 - 20 22 419
Email: info@utb-umwelttechnik.com
Internet: www.utb-umwelttechnik.com  
Angehängte Grafik:
lulu.gif
lulu.gif

29.03.11 18:33
1

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#5312 rockba

Wegen der installierten Geräte: Borealis hat auf die folgende Meldung hingewiesen:

www.presseportal.de/pm/56717/1600667/aqua_society_inc

"Installation einer leistungsstärkeren Anlage mit 30 kW erfolgt im Juni 2010."

Wie wir aus dem VDI-Nachrichten-Artikel wissen, ist die stärkere Anlage bis heute nicht installiert, die alte hingegen ist stillgelegt. Entweder die zitierte Meldung war heiße Luft, oder es gibt handfeste Schwierigkeiten mit der Anlage. Allein das würde jeden halbwegs kritischen Anleger zumindest zum Nachfragen bringen. Auf jeden Fall ist es recht abenteuerlich, diese Pilotanlage als Beleg für Sinn, Zweck und Rendite heranzuziehen. Es ist jedenfalls keine Tugend eines langfristig orientierten Anlegers, nichts zu hinterfragen.  

29.03.11 18:52
1

19141 Postings, 5411 Tage fliege77Marvin, dann ruf doch mal an bei

Aqua oder in Hötinghausen. Dann sparst du dir irgendwelche Spekulationen. Bringt ja überhaupt nichts ständig da was hinein zu interpretieren. Ich mache mir da keine Gedanken drüber weiter. Ich sehe die News der Letzten Tage. Siehst du sie auch?
Die Anlage kann ja schon installiert sein, nur wird nicht jede Meldung darüber auf die Hompage reingesetzt oder von deren Partner kommentiert. Wie jeder schon festgestellt hat spart Aqua mit Nachrichten, also ist das diesmal auch nichts ungewöhnliches. Das sind inzwischen alle gewohnt, nur ihr hackt immer wieder draufrum.

Ich sehe aber auch ein, das die Politik des Schweigens bald beendet sein muß.
Telefonnummern stehen in #5313  

29.03.11 19:25
2

6137 Postings, 5508 Tage Frau SchlauAqu-Societs / ENVA-Systems auf Hannover Messe

Nach der sehr guten Werbung in der Kundenzeitschrift der Weltfirma Kaeser zur Hannover Messe ist auch Enva-Systems selber auf der Hannover Messe:

http://www.presseportal.de/pm/56717/2016591/...ch=aqua,society,herten

Hannover Messe 2011: ENVA Systems GmbH präsentiert innovative Technologie zur Steigerung der Energieeffizienz

Herten (ots) - Energiemodul der Aqua Society-Tochter erzeugt CO2-freien Strom aus Abdampf - Messepräsenz in Halle 27 vom 4. bis 8. April 2011

Die ENVA Systems GmbH - eine Tochter der Aqua Society-Gruppe -präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe vom 4. bis 8. April 2011 die von ihr entwickelte "Steam Mission"-Technologie zur CO2-freien Stromerzeugung aus Abdampf. Dieses Verfahren stellt einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz dar und dient auf diese Weise auch dem Klimaschutz.

Jede Maßnahme zur Steigerung des Energienutzens erhöht die Energieeffizienz und führt im Ergebnis zu Energieeinsparungen. Damit verbunden ist, direkt oder indirekt, immer auch eine Reduzierung der CO2-Emissionen. Aqua Society setzt mit dem bereits zur Serienreife gelangten Energiemodul dort an, wo andere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und CO2-Begrenzung an ihre technischen oder wirtschaftlichen Grenzen stoßen.

Bei "Steam Mission" wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Es wird also zusätzliche Energie erzeugt ohne dass dafür zusätzliche Brennstoffe eingesetzt werden müssen.

Strom aus Niederdruck-Dampf spart Energie und mindert den CO2-Ausstoß

Der wesentliche Vorteil bei dem in Hannover vorgestellten Verfahren ist die Erschließung neuer Ressourcen, die bislang für die Stromerzeugung nicht nutzbar waren. Durch diese Technologie lässt sich der Verbrauch von Primärenergie deutlich reduzieren. Der hierdurch erzeugte Strom kann entweder selbst genutzt werden, um so den Fremdbezug von elektrischer Energie zu minimieren, oder er dient zur Einspeisung ins öffentliche Stromnetz. In beiden Fällen wird der Einsatz fossiler Brennstoffe vermindert, was wiederum den CO2-Ausstoß reduziert.

In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht - so zum Beispiel in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, in der Aluminium-, der Zement-, der Stahl- und der Lebensmittelindustrie. Obwohl der Dampf in vielen Fällen noch relativ viel Energie enthält, wird dieser zu großen Teilen bisher ungenutzt emittiert.

Mitarbeiter von Aqua Society und ENVA Systems sind vom 4. bis 8. April 2011 auf der Hannover Messe anzutreffen, wo sie den Fachbesuchern in Halle 27, Stand H 76, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Auskunft zu Technik und Produktlösungen geben können.  

29.03.11 19:46

1644 Postings, 5457 Tage rockba# marvin,

zitat:
"Entweder die zitierte Meldung war heiße Luft, oder es gibt handfeste Schwierigkeiten mit der Anlage. Allein das würde jeden halbwegs kritischen Anleger zumindest zum Nachfragen bringen."

keine bange, marvin!
letzteres, das "nachfragen", ist geschehen und zur zufriedenheit beantwortet. jedem steht frei, sich zu erkundigen. da hat fliege recht.  

29.03.11 21:13

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#5315 fliege77

Da ist überhaupt nichts spekuliert. Es steht doch glasklar in den "News", auf die Du verweist, daß die Anlage _nicht_ installiert ist. Was brauchst Du denn noch mehr? Oder meinst Du, die Autorin hätte das erfunden?  

29.03.11 21:24

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#5317 rockba

Fliege war der Meinung, die Anlage wär wahrscheinlich längst installiert, obwohl in dem Artikel von letzter Woche genau das Gegenteil steht. Also irgendwie scheint bei dem Erkundigen nicht immer dasselbe herauszukommen. Aqua Society hat jedenfalls nichts dazu verlauten lassen, also hielten sich die Nachfragen wohl in engen Grenzen. Den Aquarianern ist nicht aufgefallen, daß die Ankündigung nicht umgesetzt wurde. Auch jetzt, ein dreivierteljahr später. ist die Anlage nicht installiert.  

29.03.11 21:47
1

3797 Postings, 7365 Tage Borealis@ MarvinP

Warum sollten Aquas Ankündigungen von Anlageninstallationen zuverlässiger sein als Aquas Ankündigungen der SEC-Berichte? Passt doch prima zusammen.  

29.03.11 22:25

1644 Postings, 5457 Tage rockba# marvin,

fliege weist in # 5315 lediglich darauf hin, dass die anlage schon installiert sein "kann".
mitnichten steht da "ist".
das lässt darauf schließen, dass fliege kein telefonat geführt hat, sonst wüßte er ja den status quo, ob nun ja oder nein. es ist ihm auch nicht wichtig, steht da noch. und da hat er recht.

wichtig ist doch nur, dass #5319-5320 einen anlass sucht, zu "stänkern".
bravo.
das ist sicherlich allemal für euch "belustigender" als sich zu informieren und mit der realität auseinanderzusetzen.
allerdings mehr als schwach. ein praktisches nichts, das ihr da abliefert.  

29.03.11 23:10
1

1507 Postings, 5655 Tage MarvinP#5321 rockba

Die Realität ist: Die Anlage, die laut Aquas Mitteilung im Juni 2010 installiert werden sollte, ist bis heute nicht installiert worden (s. VDI-Artikel). Das sind die Fakten.

Das praktische Nichts ist das ständige "ich habe aber geheime Informationen und die sind ganz toll". Das hat sich inzwischen abgeschliffen, ist nur noch ein schwacher Versuch, die belegten Fakten schönzureden.  

30.03.11 00:15
1

578 Postings, 5284 Tage mikeowen62Hallo allerseits;)

@rockba
Richtig erkannt und ich kann dazu nur sagen: Nicht provozieren lassen von Borealis und MarvinP (und Anhang). Die beiden versuchen nach wie vor krampfhaft von den guten Fakten der Gegenwart und den möglichen positiven Ergebnissen der Zukunft abzulenken. Gönn es den beiden, viel Zeit dafür bleibt ihnen nicht.;)

@MarvinP: Dieses Posting wirst Du nicht löschen lassen können, da es nicht gegen die Regeln des Forums verstößt.;)

Mike  

30.03.11 07:05
1

3797 Postings, 7365 Tage BorealisViel Zeit bleibt ihnen nicht

Das stimmt, zwei Tage noch bis zur Aquacalypse.  

30.03.11 08:52

6137 Postings, 5508 Tage Frau SchlauGeld 0,073 Brief 0,08

Aktuelle Kursdaten 30.03., 08:04:10  Kurs Volumen
Akt.  0,073 EUR n.a.
Geld 0,073 5.000
Brief 0,08 50.000  

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben