"... wenn man investiert ist und immer noch hofft, ohne Verlust rauszukommen."
es ist schon interessant, dass du immer wieder reine behauptungen aufstellst und diese sogar postulierst. da du die psychologie bemühst, bemühe ich sie jetzt und stelle die these auf, dass du von dir auf andere schließt. marvin, ich gehe davon aus, dass du mal richtig "schiffbruch" mit aqua erlitten hast, entweder finanziell mit aktien oder als arbeitsplatzverlust.
behauptet von mir? ja! beweise? keine!
aber das ist genau dein schema.
a) ich investiere in aqua, um gewinne zu erzielen und nicht, um darauf zu hoffen, ohne verluste rauszukommen.
b) für mich kann ich guten gewissens behaupten, dass ich bei diesem kursstand nicht im minus stehe. und sollte der kurs noch absinken, dann kaufe ich gerne nach. in einer anderen welt hat dir das mal ein "krofisch" mal vorgerechnet, wie das funktioniert. und wenn du wissen willst, warum ich nachkaufe, dann siehe punkt a), ich glaube eben an den erfolg der firma und deren aktionären.
sollte sich dieser erfolg in 2011 nicht sichtbar abbilden, dann werde ich das invest überdenken. allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich dies praktizieren muss. |