Moin zusammen,
da man das nicht ohne sofortige Sperrung woanders mal so klar für die "werten", die "werteren" und die "Allerwertesten" darlegen darf, hier mal eine kleine Erläuterung und Kritik krebsartig um sich greifender Anrede-Formen.
Seit Urzeiten des Newsnet, später des Internet adressiert man einen Beitag an alle oder an jemanden speziell. Letzteres tut man durch Voranstellen von "#" oder in Internetzeiten durch "@".
Zum Verständnis: das funktioniert wie ein vorangestelltes "lieber...".
In letzter Zeit liest man jedoch Anrede-Weisen im Netz, die keinen Sinn ergeben und auch die Begreifens-Reichweite der Autoren in Frage stellen.
Beispiel:
Anrede: "Lieber User@Otto".
Gemeint ist eigentlich "@otto" oder "#Otto". Angesprochen wird jedoch ein "user", der irgendwie und aus und aus unerfindlichem Grund irgendwo in der Umgebung von "Otto" herumsteht, also "Elke", "Frank-Dietrich", "Heinz-Kevin" oder "Sybille-Erna".
Ich würde mich freuen, wenn solch dümmliches Sprachgestelze sich nicht weiter ausbreitet.
Gerade die Diskussion um Eurogas wird von solchen absolut sinnfreien und sichtbar lächerlichen Pseudo-Höflichkeiten woanders dominiert.
Mir verleidet das jedes Lesen.
Ich freue mich, dass hier weniger, dafür substanzieller diskutiert wird.
Auf ein Schmalzfreies 2014 für Eurogas
Grüße
B.F!
|