sind schon interessante Kurstheorien.
Die grundsätzliche Frage ist ja mal, wie sich Eurogas künftig aufstellt, bzw. finanzieren kann.
- Arbitrage - Talkverkauf
Aktuell haben wir nichts von beiden.
Die Arbitrageforderung ist 1,6 Mrd. USD, oder 1,15 Mrd Euro
Geh mal nach Abzügen von Forderungen 3. davon aus, es bleiben 300 Mio USD oder eben ca. 230 Mio Euro übrig, dann würde die AG ohne die Talkmine bei ca. 23 Cent notieren. Mit Talkmine ggf. auf 35 bis 40 Cent.
Die Inc hält ca. 70% der AG Aktien. Das gezeichnete Kapital der Inc. ist mir leider entfleucht:)
Kann aber auch alles total anders kommen. Kenne mich mit Arbitrage nicht aus und möchte mich auch nicht reinhängen, das tun schon Andere, für die habe ich in den letzten Jahren auch genügend von meinem spärlich vorhandenen Kapital investiert. Hut ab vor denen, die Eurogas so lange am Leben erhalten können. Hoffentlich reicht es noch, um mal wieder was zurückzubekommen.
15 Cent aufwärts ist in Ordnung, jedoch nicht genug für Jubelschreie. ab 25 Cent kann man sich langsam ein gewisses Grinsen im Gesicht nicht verkneifen. Alles über 30 Cent ist dann schon eine Entschädigung für die zurückliegenden 17 Jahre.
Fakt ist, noch haben wir nichts! Ob was kommt wissen nicht mal die Sterne. Ob wir was davon haben, wenn Eurogas was bekommt ist dann die nächste Frage mit 2 nicht handelbaren Aktien. Erst werden sich die nehmen, die zuletzt investiert haben, danach kommt mit ein wenig, aber gebührenden Abstand dann der Rest.
So gesehen würde es mich nicht wundern, wenn es mal wieder handelbare AG Shares geben würde. Ausser Tietze hat noch zu viele davon, die man nicht mehr auffinden kann. Das würde natürlich die Handelbarkeit der AG Shares auf längere Zeit blockieren.
Ach ist das alles ein Scheiß
Schöne Weihnachten kann ich da nur fast Allen wünschen, bis auf diejenigen, die permanent dafür sorgen, daß wir nicht vom Fleck kommen. |