Das ist doch hier die Frage die sich durch viele Beiträge zu ziehen scheint. Ich habe hier schon viele gute Antworte gelesen. Ob die Group davon profitiert dürfte doch im wesentlichen davon abhängen ob Umsatz und Gewinn der Group ebenfalls steigen und wenn ja wie stark.
Einer der stärksten Indikatoren für den Umsatz (und damit indirekt auch für den Gewinn) sind natürlich das Handelsvolumen (HV) auf bitcoin.de Deswegen hier in Kürze ein paar Zahlen (beziehen sich nur auf BTC):
HV 2019: 444.958.873 HV 2020: 782.152.220 +75,78% HV 2021: 520.451.288
Sollte also das Verhältnis von Umsatz zu Handelsvolumen relativ konstant bleiben dann könnte die Group für 2020 ein Umsatzwachstum von etwa 75% ausweisen. Das Handelsvolumen (noch nicht nicht mal Ende Februar) für 2021 liegt jetzt schon höher als im Gesamtjahr 2019 und auch schön Höher als die Umsätze 2020 (Januar bis Oktober). In 2021 wird aller Voraussicht nach also weiter ein deutliches Umsatzplus zu Buche stehen. Das sind die Dinge die wir jetzt schon relativ sicher wissen. Dazu kommt wohl eine Überarbeitung des Handelssystem ab dem 2.Quartal, was nochmals zu einer Neugewinnung von Kunden beitragen soll und evtl auch noch institutionelle Anleger über die Bank.
Alles in allem scheint es mir eine Frage der Zeit zu sein, wann der Kurs hier nach Norden geht. Die Börse (bzw Aktienkurse) mögen kurzfristig irrational sein, langfristig glaube ich aber, dass sich die Kurse früher oder später den realen Gegebenheiten anpassen. |