Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 530 von 601
neuester Beitrag: 09.09.24 18:21
eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15019
neuester Beitrag: 09.09.24 18:21 von: Kursverlauf_ Leser gesamt: 4391608
davon Heute: 245
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 601   

20.02.21 13:09

167 Postings, 1360 Tage p229307967für mich unverständlich

Gerade wenn es um Verbindlichkeiten, oder auf der Suche nach Geld geht, was ja oft bei Firmen der Fall ist, sollte man doch die Firma in einem guten Licht dar stehen lassen.

Aber lassen wir mal den Umsatz von bitcoin.de außer acht, selbst nur der steigende Wert der Bitcoins der Firma als Anlage, bringt den Kurs der Aktie nicht mal zum steigen. Denn schon alleine damit wird die Firma ja schon wertvoller.

Nun kommt zusätzlich noch die steigenden Umsatzzahlen der Börse dazu  die ja sich jeder selber aus den Internet zusammen suchen kann, auch da nix.

Und sind wir mal ehrlich, da draußen gibt es Firmen, da steigen die Aktienwerte schon für weniger, nur weil man Potenzial drinnen sieht.

Im Dezember war der Kurs der Aktie bis auf 80€, mittlerweile ist der Kurs unter 60, der Bitcoin dafür um 30000$ gestiegen, und keiner der Millionen von Aktienfreunden ( außer wir ) sieht da Potential ?


schaut man sich die Optionsscheine an, 90% gehen auf steigende Kurse, nur 10 Prozent setzen auf fallende ( diese entweder bis zum 24.3 oder 21.6.21 laufen )
Nach dem 21.6. wäre auch in dieser Richtung alles auf steigende Kurse gerichtet.

https://www.finanzen.net/knockouts/...erby=DerivativeSubTypeName:desc  

20.02.21 13:13
1

238 Postings, 1715 Tage L1887Knuth

Geht mir genau so. Etwas durchhalten, dann werden wir belohnt. Müssen ja keine 50% Sprünge sein, da die auch wieder ungesund sind und die zittrige Hände dann abgeben. Lieber stetige 3-5% ein paar Tage am Stück. Ich habe immer gesagt, dass mir 100€ Kurse zu hoch sind. Ich fand den Wert um die 75€ okay. Jetzt nach dem weiteren BTC-Anstieg sehe ich definitiv 85 als realistisch an.

Aber jeder trifft seine eigene Entscheidung. Für mich ist abgesehen vom Kurs momentan hier alles in Takt.  

20.02.21 13:14
1

46448 Postings, 3836 Tage abholzerChart 6 Monate

 
Angehängte Grafik:
bitcoin_group.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bitcoin_group.png

20.02.21 14:09

4228 Postings, 2666 Tage Bitboysorry @L1887

da gehe ich nicht mit.
85 €  erscheinen mir bei weiten zu wenig.  ok bin normal verwöhnt, was gewinnprozente angeht.  aber mal im ernst, deshalb bleibe ich wirklich nicht hier bei der group, da gibt es bessere prozente im cryptosektor.  nicht wo wir schon bei 57 k us stehen.

sorry tut mir leid, dies entspricht dann nicht meiner vorstellung. falls es so kommt, werde ich ebenso wech sein. ein stets stetiger ansteigender kurs ist mir auch lieber, jedoch auch gerne dann langfristig und schmerzensgeld muss sich auch lohnen. bei billigstkurse von ca. 80,- euro, kann man besser mit ehr sichere rendite in wasserstoff gehen.

und nein, wenn .... falls der btc wirklich 100 k €   erreicht, geben wir uns mit 90 euronen dankend zufrieden ?  wo werden wir denn stehen, wenn gewinnmitnahmen kommen ?  freuen wir uns dann über kurse von 40 €   ....   puh....  

aber danke @L1887 für deine meinung.

sorry geh ich nicht mit      

20.02.21 14:37
6

290 Postings, 4349 Tage faktensammlerGründe für die Stagnierung

Ich denke es gibt mehrere Gründe warum die Aktie derzeit stagniert ... - diese sehe ich aber alle nicht im fundamentalen Bereich, sondern auf anderer Ebene.

1. Charttechnik: Wie man oben sieht, gibt es aktuell keinen klaren (kurzfristigen) Trend der Aktie. - Da die beiden Trends (langfristig/kurzfirstig) nun aber in den nächsten Tagen aufeinander zu laufen und die fundamentalen Daten für einen steigenden Verlauf sprechen, sehe ich hier die weitere Perspektive sehr positiv.

Zudem war die Aktie ja auch Mitte/Ende Dezember "heiß" gelaufen (also überkauft), so dass die Konsolidierung danach ja auch nicht ungewöhnlich ist.

2. Zitrige (oder auch ungeduldige) Hände: Da die Aktie in den letzten Monaten extrem stark angestiegen ist, dürfe es einige geben die auf hohen Gewinnen sitzen. Hier denke ich, dass durch den Verlauf der letzten Wochen einige diese Gewinne sichern oder in andere Bereiche/Aktion umschichten. - Die Umsätze pro Tag bei der Aktie sind ja recht überschaubar. - Sieht mir persönlich somit nicht aus, als ob ein Institutioneller hier einen Abverkauf machen würde (wie manche hier schon vermutet haben).

3. Calls/Puts: Wenn eien Aktie so volatil ist wie aktuell, kann Sie mit relativ geringen Umsätzen stark beeinflusst werden. - Es ist somit naheliegend, dass ein Emitent eines Turbo-Calls Interesse daran hat, diese mit geringem Kapitaleinsatz auszuknocken.

Sind aber alles nur meine persönlichen Einschätzungen. - Glaube jedenfalls nicht, dass die Bit Coin  Group irgendwelche operativen Probleme hat. - Mit 175 Mio. (bzw. Stand heute sind es ja bereits ca. 190 Mio.) "Cash" auf dem Konto, hat das Unternehmen denke ich genug "Reserven" ;-)  -  Und die Geschäftsgrundlage "Bit-Coin Handel" befindet sich in einer absoluten "Boom-Phase", so dass auch hier die Kasse klingeln sollte.

Noch was anderes: Viele hier meckern über die IR-Abteilung. - IR heißt INVESTOR Relationship und nicht ZR (Zocker Relationship). D.h. die Abteilung versorgt die langfristigen Investoren mit Informationen und hat definitiv nicht die Aufgabe den Kurs nach oben zu treiben - ganz im Gegenteil - eine gute IR behält im Auge, dass der Kurs sich angemessen verhält, so dass die Aktie eben nicht kurzfristig überhitzt, zumal ein Zick-Zack Kurs einer Aktie langfristig nicht gut tut.

 

20.02.21 14:46

643 Postings, 1430 Tage Knuthsehr gute Einschätzung, Faktensammler

20.02.21 15:01
1

238 Postings, 1715 Tage L1887Bitboy

du hast sicherlich nicht unrecht! Ich gehe da allerdings lieber etwas sehr viel konservativer an die Sache ran und freue mich dann umso mehr. Die 85€ ist ein sehr pessimistisches Szenario für mich.

Gerne stelle ich dir das meiner Meinung nach passende/realistischere Szenario vor.
Ich tippe auf einen Umsatz von 45 Mio € und einen Gewinn in Höhe von 30 Mio im Jahr 2021. Vorausgesetzt der BTC und die Umsätze bleiben stabil. Ein Wachstumswert darf definitiv mit einem KUV von 15 meiner Meinung nach bewertet sein. Bedeutet wir bräuchten eine Markt-K von ca. 675Mio. Dieses entspricht einem Kurs je Aktie von etwa 115€ . Setzt man das KGV an ist sogar der Wert von 115 je Aktie definitiv zu niedrig. Dazu der Kryptobestand und der Kundenstamm. Kommt dazu noch Coinbase an die Börse kann hier definitiv eine Kurs Anpassung stattfinden. Optimistisch sind 180€ definitiv nicht zu hoch angesetzt. Aber der Weg ist noch lang und es gibt sehr viele hätte wenn und aber in dieser Rechnung!

Aber hier muss jeder selber für sich entscheiden was Sinn macht. Es ist auch schwer die Potenziale der Institutionellen, dazu der neuen Kryptowährungen die kommen sollen richtig einzuschätzen.  

20.02.21 15:02

238 Postings, 1715 Tage L1887Faktensammler

Du machst deinem Namen alle Ehre. Danke für die gute Einschätzung. Stimme dir hier voll zu! Daumen hoch.  

20.02.21 15:13

4228 Postings, 2666 Tage Bitboy@L1887

danke für deine persönliche einschätzung. so macht ein forum freude. hoffentlich bleibt es so    

20.02.21 15:47

864 Postings, 2391 Tage ArturoBig@faktensammler

Guter Beitrag...
Nur bin nicht bei allem deiner Meinung, mehr Werbung und mehr aufmerksamkeit bedeute mehr Kundschaft, mehr Kundschaft bedeutet mehr Umsatz, mehr Umsatz bedeutet schnellerer Wachstum... Usw...
Oder täusch ich mich da, Werbung Infos und alles was dazu gehört würde jeder machen um seine Firma schnell voran zu bringen...
Und bei BTCG ist das leider was ich vermisse, schon kleinere news wäre ich zufrieden.. (Kleinvieh macht auch Mist) und deswegen denke ich auch wie viele andere hier... Man könnte etwas mehr erwarten...
 

20.02.21 15:58

864 Postings, 2391 Tage ArturoBigdie

Pushen sich ja gegenseitig...
Denke bis Ende des Jahres liegt der BTC nicht bei 100k wie vermutet wird, ich schätze persöhnlich auf mind. 120k in dem Tempo ist ja nicht mehr normal...  

20.02.21 17:47

25 Postings, 1354 Tage Rufus10000Gebührenrätsel

Ich hätte noch mal eine andere Frage, die mir vielleicht jemand hier erklären kann. In den FAQ steht, Gebühr bei bei Standardüberweisung bei 1%, die sich Käufer und Verkäufer teilen                    
"Die Handelsgebühr i.H.v. 0,5% berechnet sich wie folgt: Sie erhalten vom Käufer 99,5% des Kaufpreises und dieser erhält dafür 99% der Menge der angebotenen Kryptowährung. Jede Handelspartei hat somit eine Gebühr von 0,5% entrichtet."  Beispiel: A kauft von B 1000 Bitcoin für 1000 Euro. B erhält also 995 Euro. Und A erhält 990 Bitcoin. Die Group hat jetzt doch 5 Euro und 10 Bitcoin, das sind doch insgeamt 1,5% Provision und der Käufer hat allein schon die 1% Prozent Provision gezahlt.  Oder wo liegt da mein Denkfehler?                  

20.02.21 18:02

25 Postings, 1320 Tage Tillbovic@rufus

Ich würde es so verstehen dass die BG bei einem Trade über 1000 Euro vom Verkäufer 0.5% also 5 Euro erhält und vom Käufer eine Provision in Höhe von 0.5% einbehält. Diese 0.5% vom Käufer aber als Gegenwert in der jeweiligen Kryptowährung als Bsp bei einem Kurs von 1000 Euro bei Ether erhält sie 5 Euro vom Verkäufer und behält 0.005 Ether, die der Käufer weniger erhält. Dies wurde dazu führen., dass die Provisionserlöse angesichts der Wertentwicklungen in letzter Zeit einen weit höheren Wert als 1 % haben.  

20.02.21 18:09

25 Postings, 1354 Tage Rufus10000@ Tillbovic

Ja danke...aber dann müsste es doch heißen in den FAQ "Der Käufer erhält 99,5% der Kryptowährung" dann wäre es logisch und so wie du schreibst, da steht aber, "99% der Menge der angebotenen Kryptowährung"...das ist ja das, was ich nicht verstehe  

20.02.21 18:29

25 Postings, 1354 Tage Rufus10000Habs

noch mal nachgerechnet, jetzt hab ichs kapiert...sorry...:)  

20.02.21 18:56

290 Postings, 4349 Tage faktensammlerIR vs. Marketing

Hallo  ArturoBig,

Du verwechselst aus meiner Sicht die Aufgabe von Marketing und Investor Relationship ;-)

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass ein Unternehmen professionelles Marketing betreiben sollte/muss, um Kunden zu gewinnen und zu wachsen.  - Ob das Marketing hier aktuell angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit noch nicht genügend beschäftigt habe.

Hier wir aber soweit ich bislang erkennen konnte in der Regel die Arbeit der IR-Abteilung kritisiert.

Die Aufgabe von Investor Relationship ist es aktuelle und potentielle Investoren über die Entwicklung des Unternehmens zu informieren auf Basis von FAKTEN - also von bereits erfolgten Leistungen und bestätigten Zahlen. - Zugleich ist es hier die Aufgabe langfristig für ein stabile Kurswachstum zu sorgen, d.h. das Investoren (= langfristiges Investent) Ihre Anlage mit Rendite zurück bekommen.

Die meisten hier sind auf eine kurzfristige Rendite aus. - Möchte mich da nicht ausnehmen - werde mit Sicherheit auch nicht mehrere Jahre in die Bitcoin-Group investiert bleiben.

Ich erwarte aber auch nicht, dass mich die IR-Abteilung kurzfristig mit einem Feuerwerk von Meldungen reich macht ;-)

Glaube aber natürlich dennoch an das Potential der Bitcoin Group - sonst wäre ich nicht investiert ...  

20.02.21 19:00
3

238 Postings, 1715 Tage L1887Ich kläre trotzdem nochmal auf für alle

Schadet ja nicht...

1) Die Bitcoin Group bekommt niemals Geld. Sie lässt sich ihren Service IMMER in der gehandelten Kryptowährungen bezahlen.
2) Die Geld-Abwicklung findet direkt zwischen dem Käufer und Verkäufer statt. Die BTC-Group hat damit nichts zu tun.
3) In deinem Beispiel kaufst du zwar für 1000€ 1000 BTC aber überweist dem Verkäufer nur 995€ auf sein Bankkonto.
4) Sieht er auf seinen Hausbank-Konto, dass die Transaktion eingegangen ist, macht der Verkäufer folgenden Schritt: Er geht in deinen bitcoin.de-Account und bestätigt dort manuell, dass er das Geld erhalten hat. In dem Moment gibt bitcoin.de die 1000 BTC frei, lässt bei dir aber nur 990 BTC ankommen. Die restlichen 10 BTC behalten Sie für dich.

Habe leider keine runden Zahlen bei mir beim Kauf, aber habe euch mal eine Transaktion angehängt von mir, damit ihr das versteht.  
Angehängte Grafik:
a8bbfb61-cc58-441b-968e-afcdcb522f23.jpeg
a8bbfb61-cc58-441b-968e-afcdcb522f23.jpeg

20.02.21 19:02

238 Postings, 1715 Tage L1887Hoffe, dass man das Bild erkennen kann

Verstehe, dass leider bist heute nicht, wie man die größte Richtig anpasst.  
Angehängte Grafik:
6101eb34-1549-4632-b5b5-14dfc8462c12.jpeg
6101eb34-1549-4632-b5b5-14dfc8462c12.jpeg

20.02.21 19:06

25 Postings, 1354 Tage Rufus10000@ L1887

Ja, danke, dass die Group gar kein "Fiat"Geld vom Käufer nimmt, sondern der gleich einfach weniger vom Kaufpreis überweist, das war mir nicht klar....Aber umso besser, dann profitieren sie vom Anstieg ihrer präferierten Kryptos ja umsomehr.  

21.02.21 00:32

782 Postings, 1791 Tage dndnLeute

Vielleicht hilft ja beten, soll helfen, besonders wenn es viele tun.

Kein Sch.....!

Amen  

21.02.21 08:40

257 Postings, 1340 Tage palandDie Kursentwicklung

ist im Vergleich mit anderen Miningaktien abartig aber darin liegt auch der Unterschied der BG.  

21.02.21 08:43

257 Postings, 1340 Tage palandsorry, Bild vergessen aber auch egal

Die Minner haben weit über 250% seit weniger als ein Monat nach oben gemacht. Was BG braucht, ist mehr Umsatz an ihrem Marktplatz. Um mehr Kunden zu gewinnen, müssen sie aber schon was tun. Der Umsatz, wie schon geschrieben wurde, hängt nicht vom Bitcoinkurs ab, den BG lässt sich die Vermittlung ebenfalls in in Bitcoins bezahlen. Der Bestand wächst aber wächst damit der Umsatz? Ich deke nicht.

 

21.02.21 09:14

304 Postings, 1343 Tage Comeback_2021paland 08:43

Guten Morgen, wir dürfen „uns“ aber nicht mit Minner vergleichen.
Die Group fungierte noch als eine Art „eBay“ für Krypto.

„Bisher ist Bitcoin.de eine Art Handelsplatz wie Ebay. Doch das ist erst der Anfang: „Mit unserer eigenen Börse (Starttermin noch nicht bekannt) dürfte sich unser Handelsvolumen sicherlich innerhalb weniger Monate verzehnfachen“, so Flaskämper.“

Quelle vom 17.06.2019:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ng-moeglich-491910.html

Aktueller Ablauf: Angebot und Nachfrage werden zusammengebracht.
https://www.bitcoin.de/de/btceur/market


Ich vermute, dass ein Problem (noch)die Fidor Bank sein könnte?

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-ist/25353486.html

„Dass selbst Partner der ersten Stunde zunehmend auf Abstand gehen, zeigt das Beispiel Bitcoin.de. Das Portal ist der Pionier der deutschen Kryptowährungsszene und ein langjähriger Partner von Fidor, unter deren Haftungsdach Bitcoin.de seit Anbeginn agiert. Gründer Oliver Flaskämper betont offiziell die gute Beziehung zu Fidor.
Aber die Geschäftsentwicklung seiner Bitcoin Group weist in eine andere Richtung: Das Krypto-Handelsunternehmen aus Herford hat die kleine Tremmel-Bank gekauft, umbenannt und will das Wertpapierhandelshaus noch 2020 zur Vollbank mit entsprechender Lizenz ausbauen. Auf die Fidor wäre Bitcoin.de dann nicht mehr angewiesen.“

Kommt dann die Futurum Bank ins Spiel?
https://www.futurumbank.com/

Es ist sicher nicht von Vorteil, wenn in den FAQ weiterhin empfohlen wird, ein Fidor Konto zu eröffnen.

„Um einen schnellen und bequemen Handel zu ermöglichen, empfehlen wir unseren Nutzern die Eröffnung eines Fidor Kontos zur Nutzung des Express-Handels.“

https://www.bitcoin.de/de/faq/...smethoden-kann-ich-verwenden/97.html


Falls etwas nicht stimmen sollte, bitte ich um Richtigstellung.



 

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 601   
   Antwort einfügen - nach oben