Ich denke es gibt mehrere Gründe warum die Aktie derzeit stagniert ... - diese sehe ich aber alle nicht im fundamentalen Bereich, sondern auf anderer Ebene.
1. Charttechnik: Wie man oben sieht, gibt es aktuell keinen klaren (kurzfristigen) Trend der Aktie. - Da die beiden Trends (langfristig/kurzfirstig) nun aber in den nächsten Tagen aufeinander zu laufen und die fundamentalen Daten für einen steigenden Verlauf sprechen, sehe ich hier die weitere Perspektive sehr positiv.
Zudem war die Aktie ja auch Mitte/Ende Dezember "heiß" gelaufen (also überkauft), so dass die Konsolidierung danach ja auch nicht ungewöhnlich ist.
2. Zitrige (oder auch ungeduldige) Hände: Da die Aktie in den letzten Monaten extrem stark angestiegen ist, dürfe es einige geben die auf hohen Gewinnen sitzen. Hier denke ich, dass durch den Verlauf der letzten Wochen einige diese Gewinne sichern oder in andere Bereiche/Aktion umschichten. - Die Umsätze pro Tag bei der Aktie sind ja recht überschaubar. - Sieht mir persönlich somit nicht aus, als ob ein Institutioneller hier einen Abverkauf machen würde (wie manche hier schon vermutet haben).
3. Calls/Puts: Wenn eien Aktie so volatil ist wie aktuell, kann Sie mit relativ geringen Umsätzen stark beeinflusst werden. - Es ist somit naheliegend, dass ein Emitent eines Turbo-Calls Interesse daran hat, diese mit geringem Kapitaleinsatz auszuknocken.
Sind aber alles nur meine persönlichen Einschätzungen. - Glaube jedenfalls nicht, dass die Bit Coin Group irgendwelche operativen Probleme hat. - Mit 175 Mio. (bzw. Stand heute sind es ja bereits ca. 190 Mio.) "Cash" auf dem Konto, hat das Unternehmen denke ich genug "Reserven" ;-) - Und die Geschäftsgrundlage "Bit-Coin Handel" befindet sich in einer absoluten "Boom-Phase", so dass auch hier die Kasse klingeln sollte.
Noch was anderes: Viele hier meckern über die IR-Abteilung. - IR heißt INVESTOR Relationship und nicht ZR (Zocker Relationship). D.h. die Abteilung versorgt die langfristigen Investoren mit Informationen und hat definitiv nicht die Aufgabe den Kurs nach oben zu treiben - ganz im Gegenteil - eine gute IR behält im Auge, dass der Kurs sich angemessen verhält, so dass die Aktie eben nicht kurzfristig überhitzt, zumal ein Zick-Zack Kurs einer Aktie langfristig nicht gut tut.
|