es freut mich wirklich zu sehen, wie viele Teilnehmer sich hier im Forum tagtäglich Gedanken machen. Dabei ein dickes Lob an beispielsweise L1887, faktensammler und einige andere, die sich detailliert und fundiert mit der Faktenlage auseinandersetzen und dabei auch sachlich bleiben. Dickes Lobt!!!
Den emotional getriebenen Schreiberlingen: Glaubt ihr wirklich, dass die IR Abteilung eines Unternehmens (rein grundsätzlich...bei der Group ja extern ausgelagert) dafür zuständig ist, die Ängste und Sorgen von uns Kleinaktionären zu verringern, wenn der Kurs mal nicht in die richtige Richtung geht? Was erwartet ihr denn? Außerdem kommt es wahrscheinlich auch drauf an, was man wie in seine Anfrage reinpackt. Bei dem ein oder anderen Teilnehmer hier, bin ich mir nicht sicher, ob man solch eine Anfrage dann auch Ernst auch nehmen kann.
An die Kritiker: Das der Kurs aktuell leider überhaupt nicht die Entwicklung beim Bitcoin widerspiegelt ist natürlich total ärgerlich. Aber gebt dem Unternehmen doch bis zu den 2020er Zahlen eine Chance, ohne sich gleich die schlimmsten Gedanken zu machen und das auch noch zu verbreiten. Das ist wirklich irrsinnig und unnütz solche Spekulationen und Vergleiche zu ziehen!! Ich verstehe, warum die Diskussionen hier zunehmend emotionaler und anti Bitcoin Group verläuft. Einige hier haben Angst/Wut, dass der Depotwert immer weiter sinkt, Wut, weil sie mit Verlust verkauft haben und das sie nicht stattdessen woanders fette Gewinne scheffeln. Warum hat eine Riot 3,5 Milliarden Marktwert bei nur halb so viel Umsatz wie die Group in 2020? Warum bewegt sich der Kurs der Group wie eine Put Option auf den Bitcoin, obwohl es doch wenigstens anhand der Eigenbestände bei der aktuellen Marktkapitalisierung ein zu 2/3 konformer Verlauf zum Bitcoin Kurs geben sollte (siehe Screenshot!)?
Die Antworten auf diese Fragen können sehr vielfältig sein und vor allem spekulativ! Nur bringt es niemandem etwas, deswegen absurde Kommentare und Spekulationen zu posten, nur um den eigenen Frust und die eigene Wut zu mindern und sich selbst etwas zu entspannen. Jeder ist frei in seiner Entscheidung auf eine Riot zu wechseln. Aber dann heult bitte nicht herum, wenn sich die Prognosen dann doch nicht bewahrheiten und die Bewertung angepasst wird.
An die Kritiker: ich möchte euch selbstverständlich gerne respektieren. Habt ihr Belege oder irgendwelche Hinweise, die darauf schließen lassen, dass hier Shortseller den Titel leer verkaufen? Sowas muss doch ab einer gewissen Höhe gemeldet werden oder? Habt ihr irgendwelche sicheren Hinweise, dass die Prioritäty AG Anteile auf den Markt wirft? Dann bitte postet die hier. Das würde mich schon brennend interessieren.
Ja, mir gefällt der Kursverlauf auch nicht. Aber ich entspanne mich im Grunde folgendermaßen: Ich schau mir den BTC Kursverlauf an und vertraue darauf, dass der Eigenbestand existiert. Damit habe ich ja ähnlich wie bei einem Standard-Optionsschein der im Geld ist, einen hervorragenden “inneren Wert”. Der sollte übrigens lt. meiner Berechnung dann bei ca. 35 Euro je Aktie liegen aktuell (Tendenz steigend!). Wenn die mir bzw. uns bekannte Faktenlage der Group stimmt, dann sollte dies zwangsläufig in den nächsten Wochen und Monaten zu einer Bewertungsanpassung führen, die uns wenigsten wieder zurück zu den alten Hochs führt. Erst recht, wenn der Bitcoin weiter steigt.
Jeder ist herzlich eingeladen diesen Thread mit seriösen Beträgen bzw. Fakten weiterzuführen. |
Angehängte Grafik:
btg.jpg (verkleinert auf 54%)