Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 528 von 601
neuester Beitrag: 09.09.24 18:21
eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15019
neuester Beitrag: 09.09.24 18:21 von: Kursverlauf_ Leser gesamt: 4391748
davon Heute: 385
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 601   

19.02.21 21:54

782 Postings, 1791 Tage dndnWieso steigt die Sch.... nicht?

Ich mache gleich einen Voodoo-Tanz ..........  

19.02.21 22:07

643 Postings, 1430 Tage KnuthWahrnehmungsstörungen?

BTC jetzt bei $55,4k. Und es kommt das Wochenende. Absolut wahrscheinlich, dass der BTC die $60k morgen oder übermorgen knackt.

WER verkauft da Freitag Abend noch BTG Aktien?! Wie kann die Aktie heute im Minus sein? Wie?

Und wenn es so weitergeht, wie kann das Unternehmen nächste Wochen dann nicht Stellung nehmen?
 

19.02.21 22:11
1

35 Postings, 1371 Tage SebaMeLiebe Community und Bitcoin Group Fans

es freut mich wirklich zu sehen, wie viele Teilnehmer sich hier im Forum tagtäglich Gedanken machen. Dabei ein dickes Lob an beispielsweise L1887, faktensammler und einige andere, die sich detailliert und fundiert mit der Faktenlage auseinandersetzen und dabei auch sachlich bleiben. Dickes Lobt!!!

Den emotional getriebenen Schreiberlingen: Glaubt ihr wirklich, dass die IR Abteilung eines Unternehmens (rein grundsätzlich...bei der Group ja extern ausgelagert) dafür zuständig ist, die Ängste und Sorgen von uns Kleinaktionären zu verringern, wenn der Kurs mal nicht in die richtige Richtung geht? Was erwartet ihr denn? Außerdem kommt es wahrscheinlich auch drauf an, was man wie in seine Anfrage reinpackt. Bei dem ein oder anderen Teilnehmer hier, bin ich mir nicht sicher, ob man solch eine Anfrage dann auch Ernst auch nehmen kann.

An die Kritiker: Das der Kurs aktuell leider überhaupt nicht die Entwicklung beim Bitcoin widerspiegelt ist natürlich total ärgerlich. Aber gebt dem Unternehmen doch bis zu den 2020er Zahlen eine Chance, ohne sich gleich die schlimmsten Gedanken zu machen und das auch noch zu verbreiten. Das ist wirklich irrsinnig und unnütz solche Spekulationen und Vergleiche zu ziehen!! Ich verstehe, warum die Diskussionen hier zunehmend emotionaler und anti Bitcoin Group verläuft. Einige hier haben Angst/Wut, dass der Depotwert immer weiter sinkt, Wut, weil sie mit Verlust verkauft haben und das sie nicht stattdessen woanders fette Gewinne scheffeln. Warum hat eine Riot 3,5 Milliarden Marktwert bei nur halb so viel Umsatz wie die Group in 2020? Warum bewegt sich der Kurs der Group wie eine Put Option auf den Bitcoin, obwohl es doch wenigstens anhand der Eigenbestände bei der aktuellen Marktkapitalisierung ein zu 2/3 konformer Verlauf zum Bitcoin Kurs geben sollte (siehe Screenshot!)?

Die Antworten auf diese Fragen können sehr vielfältig sein und vor allem spekulativ! Nur bringt es niemandem etwas, deswegen absurde Kommentare und Spekulationen zu posten, nur um den eigenen Frust und die eigene Wut zu mindern und sich selbst etwas zu entspannen. Jeder ist frei in seiner Entscheidung auf eine Riot zu wechseln. Aber dann heult bitte nicht herum, wenn sich die Prognosen dann doch nicht bewahrheiten und die Bewertung angepasst wird.

An die Kritiker: ich möchte euch selbstverständlich gerne respektieren. Habt ihr Belege oder irgendwelche Hinweise, die darauf schließen lassen, dass hier Shortseller den Titel leer verkaufen? Sowas muss doch ab einer gewissen Höhe gemeldet werden oder? Habt ihr irgendwelche sicheren Hinweise, dass die Prioritäty AG Anteile auf den Markt wirft? Dann bitte postet die hier. Das würde mich schon brennend interessieren.

Ja, mir gefällt der Kursverlauf auch nicht. Aber ich entspanne mich im Grunde folgendermaßen: Ich schau mir den BTC Kursverlauf an und vertraue darauf, dass der Eigenbestand existiert. Damit habe ich ja ähnlich wie bei einem Standard-Optionsschein der im Geld ist, einen hervorragenden “inneren Wert”. Der sollte übrigens lt. meiner Berechnung dann bei ca. 35 Euro je Aktie liegen aktuell (Tendenz steigend!). Wenn die mir bzw. uns bekannte Faktenlage der Group stimmt, dann sollte dies zwangsläufig  in den nächsten Wochen und Monaten zu einer Bewertungsanpassung führen, die uns wenigsten wieder zurück zu den alten Hochs führt. Erst recht, wenn der Bitcoin weiter steigt.

Jeder ist herzlich eingeladen diesen Thread mit seriösen Beträgen bzw. Fakten weiterzuführen.  
Angehängte Grafik:
btg.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
btg.jpg

19.02.21 22:18

4228 Postings, 2666 Tage Bitboysteigt nicht,

weil überall im cryptosektor ne party angesagt ist. aber unsere zeit zum feiern kommt auch noch, es sei denn, das der cryptomarkt  fällt um zu konsolidieren.  dann hätten wir weiterhin pech.  hoch nimmer ....  runter immer.  

da gibt es zur zeit nichts schön zu reden.  

19.02.21 22:19

643 Postings, 1430 Tage Knuthinnerer Wert 35 Euro? häh?

Na toll, da haben wir ja noch etwas Spielraum nach unten!

Meine inneren Werten sagen mir, dass da was mit Deiner Berechnung nicht stimmt. Damit wäre die Marktkapitalisierung definitiv unter dem Wert des Kryptobestandes des Unternehmens..

Aber hey, warum eigentlich nicht?  

19.02.21 22:32

4228 Postings, 2666 Tage Bitboy@seba...

ja na klaro....   vertrauen.     mh....   kann böse enden, denn hier gehts um geld. ich meine richtig geld und nicht zockerkleinkram.  ich würd noch nicht mal dem papst vertrauen, geschweige einer firma. du schreibst einfach abwarten ...  das dauert noch ewig bis q2 und bis dahin sind  / kann der eine und andere schon zu grabe getragen worden sein.  ein bissel ironie  

19.02.21 22:46
1

1277 Postings, 1341 Tage Leo02Übrigens..

Gewonnen! Rot..geht immer:-):-)  

19.02.21 23:03

35 Postings, 1371 Tage SebaMeLieber Knuth, lieber Bitboy

Laut meinem Kenntnisstand sollte der Eigenbestand aktuell knappe 200 Millionen wert sein...also ungefähr (!!) 2/3, 66% oder auch 0,666666 multipliziert mit 275 Millionen aktueller Marktkapitalisierung (= Unternehmenswert).

Bitboy, ich vermute, Du gehörst zur jüngeren Generation (höchsten 25). Ich bin jetzt auch erst 40 geworden aber ich habe damals als Schüler den Zusammenbruch des neuen Marktes Ende der 90er miterlebt. Und ich kann Dir sagen, Ungeduld ist nie ein guter Treiber für stetigen Börsenerfolg. Du schaffst es vielleicht ein paar Monate, Quartale oder vielleicht sogar ein oder zwei Jahre super Erfolg zu haben indem Du von einem Sieger auf den nächsten springst (wenn Du gut bist!). Aktuell ist das vielleicht gar nicht mal sooo schwer. Wobei wir anscheinend (besonders nach dieser Woche!) in ein stürmiges Gewässer schippern. Und dann kann sich der ganze Erfolg drehen und Du gibt innerhalb kürzester Zeit alles wieder ab und Dein Depotwert schwindet dahin...genauso schnell wie er gestiegen ist.

Ich gebe Dir einen Tipp. Behalte die Februar Erzeugerpreise (ca. in einem Monat) und die Renditen am Anleihemarkt gut im Auge! Steigen diese weiter, solltest Du Dein Geld lieber geduldig in Form von Cash auf Deinem Depot liegen lassen....oder short gehen. Natürlich könnte es dann auch die Group ordentlich erwischen. Aber dann fühle ich mich (aktuell!) trotzdem noch wohler als in einer Riot oder Plug Power (da gibt's hunderte andere Beispiele).  

19.02.21 23:20

35 Postings, 1371 Tage SebaMeEntschuldigung...

...ich habe in Dollar gerechnet. Der BTC Bestand in EUR sollte ungefähr 170 Millionen wert sein...also 62% der Unternehmensbewertung. Naja...vielleicht sind wir ja bald im 70er Bereich.
Der Kurs kann noch Wochen in dem Bereich zwischen 48 und 60 Euro herumdümpeln. Das weiß keiner von uns. Es braucht Fakten und neue Zahlen!

Übrigens ist der Kurs nach der letzten "Zwischenstandsmeldung" zum Wert des Eigenbestands am Anfang Januar ordentlich unter die Räder gekommen. Ich hoffe, dass passiert beim nächsten Mal nicht wieder ;)  

19.02.21 23:27

1277 Postings, 1341 Tage Leo02Und was

wenn die group zwischenzeitlich ihren Eigenbestand an BTC verringert hat durch Verkauf? Statt 170 mio Wert zb. nur noch 120 mio Bestandswert hat? Wäre plausibel um den Kurs zu erklären. Und wenn die noch weitere verkaufen würden, schmierts noch weiter ab. Möglich wärs..  

19.02.21 23:39

643 Postings, 1430 Tage KnuthQuark

Die bringen doch nicht im Januar eine Meldung, dass der Bestand einen neuen Höchsstand hat und verkaufen danach.

Die Aktie ist charttechnisch kaputt. Und weil es keine offiziellen Zahlen und Fakten gibt, kann sie sich nicht befreien.

 

19.02.21 23:47
1

35 Postings, 1371 Tage SebaMeLeo...

...es gibt Publizitätspflichten für AGs....auch für kleine Aktiengesellschaften und erst recht für Finanzinstitute (dazu sollte die futurum Bank AG ja gehören.

Und wenn sie die Bitcoins in Cash transferiert hätten, dann könnten sie damit auch nicht machen was sie wollen. Dann steht das in der Bilanz bzw. GuV.
Die 2020er Zahlen bzw. der Jahresabschluss sollte ja in der ersten Jahreshälfte kommen. Dann kannst Du nachschauen, welche Aktiva vorhanden sind.
 

19.02.21 23:50

1277 Postings, 1341 Tage Leo02Sorry

Aber meine Glaskugel sagt mir, die haben ihren Bestand um1/3 verrimgert und zu Cash gemacht. Mach mich da noch mal schlau..  

20.02.21 00:02
2

238 Postings, 1715 Tage L1887Leo02

Deine Aussage ist für mich auch nicht stimmig. Klar möglich ist es, aber selbst wenn die Group ihren BTC-Stand halbiert hätte, wäre die andere Hälfte plus die andere neu hinzugekommen BTC (seit dem 6.01 sind ca auch quasi 140 BTC hinzugekommen) so viel wert wie am 6.01.
Somit müsste der Wert nach dem Kriterium auf dem Niveau vom 6.01 stehen.
Und selbst wenn, wieso sollten andere Leute wissen, dass Kryptos verkauft wurden sind und wir nicht? Für mich ist das Argument Insider-Wissen immer etwas zu einfach... Mag mich aber irren.

Außerdem ist die Group immer unglaublich Stolz auf ihren Krypto-Bestand. Posten regelmäßig den Wert und lassen sich die Handelsplatz-Gebühr direkt durch BTC, ETH oder LTC im Wert von 1% der Handelssumme bezahlen. Wieso sollten Sie plötzlich von der Strategie abweichen? Weiterhin erwähnt Herr Bodewein in den vorhin geposteten Interview, wie wertvoll der BTC für ihn ist und er ihn nicht als Bezahlung einsetzen würde.

Sicherlich werden immer mal wieder etwas Kryptos-Verkauft um die Gehälter, Miete des Gebäudes usw. zu bezahlen. Ist ja der einzige Weg um Geld reinzuholen. Jedoch ist der Personalaufwand und weitere Kostenfaktoren ja wirklich sehr gering (übrigens im Halbjahresbericht auch ausgewiesen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kryptobestand höher ist als Anfang 2020. Tippe auf konservative 170 Millionen im Moment.

Ich bleibe hier weiter geduldig und frage mich auch wer jetzt am Freitag Abend verkauft...
Morgen mache ich einen Regentanz und dann geht es hoffentlich ab.  

20.02.21 00:10

238 Postings, 1715 Tage L1887Sebame

Wir brauchen nicht auf den Jahresbericht 2020 warten um zu erfahren, was mit den Kryptos geschehen ist. Es gab doch Anfang Jan 21 die Nachricht, dass jetzt der Wert der Kryptos bei 100 Mio liegt.
Dazu die Nachricht ein paar Wochen vorher, dass die Kryptos 60 Mio wert sind. Sie können also über den Jahreswechsel in der Zwischenzeit keine großen Bestände verkauft haben. Die 40 Mio Diff könnten doch garnicht erreicht worden werden, wenn der Bestand verringert worden ist. Außerdem passt der 40-Mio-Wertzuwachs 1:1 zur Entwicklung des BTC-Kurses.  

20.02.21 00:44

1277 Postings, 1341 Tage Leo02Unter

https://bitcointreasuries.org/dark.html   sieht man es.. Bestand nur noch knapp 2.200 BTC... Wert 122 mio $.. sorry, krieg den link nicht reinkopiert, bin am Handy.. daraus schlussfolgere ich, das man sich von ca. 1/3 seines Bestandes getrennt hat..  

20.02.21 00:44

1277 Postings, 1341 Tage Leo02Link funzt doch..

20.02.21 00:58

1277 Postings, 1341 Tage Leo02Wenn dem

wirklich so ist, hätten wir endlich die Erklärung warum wir nicht mehr mit dem BTC-Kurs performen. Hier wurde Kasse gemacht..und vielleicht noch weiter?..  

20.02.21 01:09

782 Postings, 1791 Tage dndnWas denn jetzt?

Wieso wird weiter oben von 3000 bzw. 3792 Bitcoin geschrieben ... wollen die uns verarschen hier im Forum?

Bei bitcointreasuries.org/dark.html  steht auf jeden Fall 2191 Stück, Wert $122,250,000.

Toll!  

20.02.21 01:14

238 Postings, 1715 Tage L1887Das ist wirklich interessant...

Könnte sicherlich eine Erklärung sein, aber trotzdem rechtfertig es meiner Meinung niemals den Kurs. Der Kryptobestand ist trotzdem in Summe um 20 Millionen gestiegen. Die BTC-Group hat aber in Summe 100 Millionen an Wert verlorene das Verhältnis passt trotzdem nicht. Haben ja auch noch etwas ETH und LTC etc. im Portfolio macht sicherlich auch nochmal 10 Millionen aus.

Trotzdem danke für den Link. Ein neuer weiterer Einblick den ich bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte!
Kann den jemand verifizieren, dass die Zahlen aktuell gepflegt werden? Schaue da gerade zum ersten Mal rein. Sprich kennt jemand den Stand von Anfang Jan 21 der dort gelistet war?

Und werden dort alle BTC auch aufgelistet? Können die nicht theoretisch auch welche BTC wo anders liegen haben. Thema Vorsichtsprinzip?

Wäre dankbar für Rückmeldungen.

P.s. Meine Meinung ändert es trotzdem nicht, dass wir hier unterbewertet sind. LG und ein schönes WE allen  

20.02.21 01:15

782 Postings, 1791 Tage dndnAber ....

.... an Gewinnmitnahmen ist auch noch keiner gestorben.  

20.02.21 01:19

864 Postings, 2391 Tage ArturoBighier

Geht ja die Post ab:) Leo hast gewonnen... War aber knappe Sache... Nexte Woche machen wir weiter nur mit Zahlen, wer näher liegt, aber schon paar Tage im voraus... 1:0 für dich..
@ seba du sagtest wegen Skepsis, bin jetzt voll irritiert, ob du positiv oder negativ eingestellt bist... Und ich sage mal so.. pro und kontra gehört dazu..Bin auch positiv hier eingestellt mit  Skepsis..lol sowas gehört zusammen, sonst wäre zu langweilig...  

20.02.21 01:21

238 Postings, 1715 Tage L1887Dndn

Denke ich mir auch. Vielleicht wurden die 30 Millionen ja in das Wachstum gesteckt. Neues Handelsplattform, Integration in die Bank usw.
Desertieren sichere Rücklagen für die Gehälter. Gibt viele Gründe.

Aber da sind wir wieder bei dem Punkt. Das alles hier sind Spekulationen! Kann richtig, kann falsch sein! Einzig direkte News von der Group helfen weiter!  

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 601   
   Antwort einfügen - nach oben