ABER wir haben mit Bitcoin - sprich digitalem Geld - zu tun, d.h. über 90% Bitcoin bewegungen werden mit Maschinen gemacht. Die algoritmen der Maschinen sind, nahezu immer, auf 3 Peaks ausgelegt. Also den Kurs von 7,5-7,7t habe ich erwartet (zugegeben erst nach 9,5t, gut ist bissschen früher passiert). Guckt auf z.B. bitstamt die letzte 30 Tage (davor ist nicht mehr aktuell): 3 Peaks 6,9t am 12.05 dann 7,1t am 17.05 dann 7,5t am 23.05. Dann kamen heute noch 7,7t. Dann Schut oberen "Korridor": 8,0t am 14ten und 17ten und 20sten, dann 8,8t am 27sten und 30sten und am 2ten.
Also meine Analyse sagt mir, jetzt wiederholle ich mich (habe ich schon geschrieben): dass der Kurs sich jetzt entscheiden soll entweder Richtung 10t oder auf 7t (worscase sogar 6t).
Aber unter 6t wird es nicht fallen, da das die unterste Schmerzgrenze von Schürfern ist. Und da letzte Zeit recht viel bitcoinfäige Geräte auf den Markt kommen, wird Bitcoin unter 6-7t nie wieder fallen (es sein denn es wird komplett verboten).
Aber dass Bitcoin über 10t kommt wird es reiner spekulativen Charakter haben - mehr nicht !!! |