Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 241 von 611
neuester Beitrag: 27.01.25 22:36
eröffnet am: 29.06.16 12:12 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15254
neuester Beitrag: 27.01.25 22:36 von: faktensamml. Leser gesamt: 4833972
davon Heute: 2460
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 611   

18.10.17 15:17

4098 Postings, 2901 Tage Jörg9@MicaGe: ...und KGV2018

Deine Gewinnschätzung für 2017 ist o.k. Aber es fehlen noch die Gewinn aufgrund der zusätzlichen Bitcoins, die die Gesellschaft fleißig "sammelt" und deren Kurssteigerungen. Oder willst Du diesen zweistelligen Millionenbetrag ignorieren? Es ist nun mal das erklärte operative Ziel der Gesellschaft, den Bitcoinbestand weiter zu erhöhen und auch zusätzlich Kurssteigerungen hiermit operativ zu erzielen.

2018: Wenn Du nun die Gewinnschätzung für 2018 machst und NUR seeeehr konservativ die Erhöhung der Bitcoins und einen geringen Anstieg des Kurses in 2018 berücksichtigst, wird Du sehen, wie schnell das KGV 2018 unter 10 schmilzt.

Natürlich wollen einige die Bitcoins und deren Wertsteigerungen wegdiskutieren und als nicht operativ darstellen. Das ist erstens Unsinn und zweitens ist mir nun mal ein Unternehmen mehr wert, welches in 2018 einen hohen Bitcoinbestand in zweistelliger Millionenhöhe auf der Aktivseite ausweist als ein Unternehmen, dass "nur" 15 Mio. Euro Gewinn ausweist und keinen Bitcoinbestand in zweistelliger Millionenhöhe besitzt.

Der Apple-Kurs ist auch nicht so hoch, nur weil Apple so gut verdient, sondern weil auf der Aktivseite über 200 Milliarden USD Cash vorhanden ist und damit auch Aktienrückkäufe getätigt werden.

Ich gehe auch bei der Bitcoin Group davon aus, dass man in 2018 ein Aktienrückkaufprogramm verkünden wird, da der Bitcoinbestand immer weiter zunimmt und gleichzeitig der Wert stark steigt.

18.10.17 15:19
2

1068 Postings, 5142 Tage Menschlein5 bis 7 Millionen

machen bei 5 Millionen Aktien:

1,00 bis 1,40 Euro (KGV18e 61 bis 44)

Aber hier liegt nicht das Problem für die nächsten Tage. Sondern da:

https://www.gdax.com/trade/BTC-USD

Fallende Kurse sorgen zwar für Umsatz, aber eben auch für schlechte Laune.

18.10.17 15:20

4098 Postings, 2901 Tage Jörg9... hier die "Andeutungen" von Herrn Flaskämper:

17.10.2017 - 13:14 Uhr - DER AKTIONÄR

"...Derweil floriert der Handel bei der Bitcoin-Group-Tochter Bitcoin.de. Jetzt wird auch der Handel mit Ethereum aufgenommen: „Wir haben über 14.000 User in der Beta-Gruppe. Aufgrund von vielen Besonderheiten beim ETH-Client (z.B. Transaktionen aus Smart Contracts heraus) und der Tatsache, dass mit Bitcoin Gold und SegWit2x zwei weitere Forks vor der Tür stehen, verlängern wir die Beta-Phase noch einmal.“

Bitcoin: "500.000 Dollar denkbar"

Flaskämper glaubt weiter an stark steigende Kurse: "Wenn alles digitale Gold mal genauso viel wert sein würde wie alles analoge/physische Gold, müsste ein Bitcoin einen Wert von 500.000 Dollar haben."

Das klingt doch so, als ob das Unternehmen in den nächsten Jahren locker ein "Tenbagger" wird, da sich der Gewinn verzigfachen wird!

18.10.17 15:23

4098 Postings, 2901 Tage Jörg9@Menschlein

Wer "schlechte Laune" bei steigenden Umsätzen und überproportional steigenden Gewinnen hat, weil er das Geschäftsmodell nicht versteht, der sollte generell keine Aktien kaufen.

Die Bitcoin Group lebt von schwankenden Bitcoinkursen und nicht von stagnierenden, so wie jede Börse!  

18.10.17 15:39

1068 Postings, 5142 Tage Menschlein#6016

Schlechte Laune bei den Marktteilnehmern auf bitcoin.de. Denn man kann, anders als bei kraken.com, nicht auf fallende Kurse spekulieren.    

18.10.17 15:44
1

111 Postings, 2673 Tage MicaGe@ Jörg9 Bitcoinbestand der BCG und Marktplatzgebü

Es ist so:  Die BCG  behält bei jedem Geschäft zwischen 0,8  und 1%  der Bitcoinsumme  (in Bitcoins) ein.

Was Denkst Du denn von welchem Umsatz  ich weiter oben sprach?  Bitcoin.de kassiert kein Geld.  Nur Bitcoins. die Gebühren teilen sich Käufer und Verkäufer.

"Welche Gebühren fallen beim Kaufen und Verkaufen von Bitcoins auf bitcoin.de an?
Marktplatz-Gebühr für den Handel von Kryptowährungen                  
Beim Verkauf und Kauf von Kryptowährungen auf bitcoin.de wird eine Marktplatzgebühr erhoben. Die Marktplatzgebühr orientiert sich an der zwischen Käufer und Verkäufer festgelegten Menge der jeweiligen Kryptowährung. Sie wird vom Verkäufer und vom Käufer jeweils zur Hälfte bezahlt. Der Käufer überweist dem Verkäufer den vereinbarten Betrag minus der halben Marktplatzgebühr. bitcoin.de schreibt daraufhin dem Guthaben des Käufers die vereinbarte Menge der jeweiligen Kryptowährung minus der vollständigen Marktplatzgebühr gut. Der daraus resultierende Betrag und die entsprechende Menge der jeweiligen Kryptowährung werden im Bereich "Meine Käufe" bzw. "Meine Verkäufe" angezeigt."  Quelle:  Bitcoin.de

daher nocheinmal  wer sagt die Bitcoin Group  hat mit dem Kurs des Bitcoins  nicht oder nur wenig zu tun irrt. Das Gegenteil ist der Fall.  

18.10.17 16:08

42 Postings, 2674 Tage Mr. HuNa dann hoffen wir mal

auf einen baldigen BTC kurs von 7000 nach der fork,dann kommen wir schon auf nen kurs von über 100 ;-)

18.10.17 16:10

1068 Postings, 5142 Tage MenschleinDaumendrücken angesagt.

Der BTC wandert gerade straff auf die 5.000 USD zu.  

18.10.17 16:23

154 Postings, 2708 Tage A.R.H.Bin ml gespannt,

Ob heute noch eine kleine Welle SLs ausgelöst werden.  

18.10.17 16:36

24 Postings, 2707 Tage Glückskeks80sieht danach aus

18.10.17 16:46

154 Postings, 2708 Tage A.R.H.Das war aber

Echt nur eine kleine Welle. Unten rum wird wieder alles aufgekauft. Hatte eigentlich auf einen tieferen nachkauf gehofft.  

18.10.17 16:53

4877 Postings, 2723 Tage Goldjunge13Und, habt ihr eure Häuser schon verkauft :-) ?

Dann könnt iht jetzt fleißig nachkaufen :-)  

18.10.17 17:10
1

785 Postings, 2860 Tage AdmiralKaidoGoldjunge

Bitte verschwinde hier. Das du nur an verlustreichen Tagen kommentierst nervt wirklich.
Wo warst du bei steigenden Kurse?

Wenn eine Aktie seit Tagen täglich gute 5% im Schnitt steigt, da ist es normal
das die  auch durch Gewinnmitnahmen und folglich sls fallen wird.
Genau deswegen sollte man warten und nicht adhoc mäßig investieren.
Verfolgt einen Plan. Das ist das a und o.

Wer gestern aufgrund der Foren Beiträgen investiert hat, hätte heute einen viel besseren Ek
haben können. Das hätte man wirklich kommen sehen können. Vorallem wenn man das Muster der Vergangenheit anschaut.
Euphorische Beiträge wie gleich 100 usw manipulieren nur NeuEinsteiger/unerfahrene.

Mittelfeistig sind die Werte aber locker wieder drinnen.

18.10.17 17:21

1 Posting, 2665 Tage magsbarcaWieso macht ihr euch noch die Mühe...

...dem überhaupt zu antworten. Eine Person die sich am "möglichen" Unglück anderer erfreut bedarf keiner Erklärung oder Antwort. Es ist doch vollkommen klar was für ein Mensch das ist.  

18.10.17 17:29

63 Postings, 2708 Tage klarheinzAusblick

Wahrscheinlich wird es um den Kurs jetzt erstmal wieder ruhiger, die großen Gewinne sind erstmal gemacht worden. Eventuell geht es um die anstehende Fork nochmal los, aber das Pulver scheint erstmal verschossen.

18.10.17 17:43

413 Postings, 3994 Tage HAKABOGoldjunge,

wo werden Häuser zwangsversteigert? Ist womöglich deines auch dabei?
Meiner Einschätzung nach kannst du 2 Tage in Urlaub gehen, weil in dieser Zeit die Aktie vermutlich wieder steigen wird und du wie üblich in der Versenkung verschwindest. Oder musst du zum Arzt, weil deine Leerverkäufe deinem Herz zu schaffen machen?  

18.10.17 18:36

563 Postings, 2922 Tage Joschi1972Charttechnisch...

...sehr interessant, wie der BTC/USD die kleine Korrektur bis 5100$ abgearbeitet hat!
Jetzt ist der Weg bis mindestens 6000$ frei...
Morgen sollte der Run weitergehen... Hoffe ich... ;)  

18.10.17 22:28

129 Postings, 2699 Tage Bitcoinjunge13Heute

war ja leider kein guter Tag für alles wo "Bitcoin" draufsteht.

BC Cash ist nach den sensationellen 25% + gestern fast wieder aufs Vortagesniveau zurückgefallen, und den Bitcoin selber hats genau wie die Bitcoin Group auch ganz schön erwischt.

Dennoch erholen sich alle Werte schon wieder prächtig, und die nächste Fork am 25. Oktober wird sämtliche Kurse nochmal ordentlich durchrütteln.

Also Nerven behalten und gute Gewinne zwischendurch auch mal mitnehmen. Dazu wird es in den nächsten Tagen sicherlich reichlich Gelegenheit geben.  

18.10.17 22:33
1

90 Postings, 2668 Tage obi_kScheiss doch auf den Kurs

War wieder ein super Tag für bitcoin.de

Wer langfristig denkt, sieht spätestens bei den nächsten Zahlen Kurse im dreistelligen Bereich  

18.10.17 22:43
1

4098 Postings, 2901 Tage Jörg9@MicaGe: Du hat das Geschäft nicht verstanden!

MicaGe: Es reicht nicht aus von der Webseite die Gebührenerhebung abzuschreiben. Das man das weiß, setzt man eigentlich voraus.

Du meinst immer noch, dass die Höhe des Bitcoins den Umsatz beeinflussen würde. Das ist absoluter quatsch!

Die Deutsche Börse beklagt aktuell niedrige Umsätze, obwohl der Dax, TecDAX, MDax usw. auf Rekordniveaus sehen. Exakt das gleiche gilt für die Bitcoinbörse bitcoin.de!

Eine Börse mach hohe Umsätze, wenn die Kurse stark schwanken oder anders formulier, wenn viel gehandelt wird. Die Höhe der Kurse ist dabei irrelevant!

Hast Du Dir noch immer nicht die Umsatzentwicklung angesehen??? Dann wüsstest Du, dass das Handelsvolumen drastisch zugenommen hat. Hieraus kann man den Gewinn im Grunde selbst errechnen bzw. ableiten!

Auch heute war der Handel auf bitcoin.de wieder sehr hoch, was zu hohen Einnahmen geführt hat. Und was haben heute einige "Trottel" gemacht? Na, ihre Aktien unter 60 Euro verscherbelt!

Nun steigt der Bitcoinkurs ohnehin wieder. Es ist einfach blanker Unsinn, die Aktie zu verkaufen, weil der Bitcoin vorübergehend nach unten schwankt. Entscheidend ist die zukünftige Umsatz und Gewinnentwicklung bei bitcoin.de

Das KGV2018 liegt bei seriöser Schätzung unter 10(!). Das ist spottbillig!

18.10.17 22:46

4098 Postings, 2901 Tage Jörg9Auffällig ist auch das "Bashernetzwerk" ...

... hier im Forum.

Man braucht sich nur einmal die Anmeldedaten anzusehen. Dann sieht man, dass sich das "Bashernetzwerk" im September angemeldet hat. Zufällig seit dem Florian Söllner, Maydorn & Co. (Der Aktionär) mich falschen Aussagen versuchen, den Kurs zu drücken!  

18.10.17 22:50

129 Postings, 2699 Tage Bitcoinjunge13@Jörg9

Dann bleib doch einfach mal auf dem Teppich, und kack hier nicht Leute zusammen, die an Peaks wie gestern einfach mal verkauft und Gewinne realisiert haben.
Habe ich auch gestern gemacht, und das war nicht die schlechteste Entscheidung gewesen um so langsam wieder neu einzusteigen.

Niemand hier wird dir deine Aktien wegnehmen. Aber lass doch die Leute in Ruhe, die wie ich gestern temporär verkauft haben, um später nochmal günstiger einzusteigen.

Das Ding ist nunmal volatil wie Sau, und daher nicht nur für langfristige Anleger wie dich interessant.  

18.10.17 23:09

90 Postings, 2668 Tage obi_kWenn man den bitcoin

Kurs sieht, geht einem das Herz auf. Super volatil heute.
Hoffentlich nimmt er jetzt Anlauf und greift die 6000 an. Wäre wieder super Werbung für unsere Group - neue Bitcoin.de Kunden + neuer Hype um diese Aktie, was den Kurs wieder rauftreibt (was mir im Moment aber zweitrangig ist)

Mir geht’s gerade nur um einen schönen volatilen Bitcoin Kurs.

In diesem Sinne,

Guts Nächtle  

18.10.17 23:27

776 Postings, 2705 Tage Hanswurst-Drölf@Bitcoinjunge

Der BCH Ausbruch und Rückfall ist meiner Meinung nach der sehr nebulösen Informationsstreuung geschuldet, dass der kommende Fork von BCH und nicht von BTC ausgeht.

Nachdem klar war, dass das kompletter Blödsinn ist, ist der Kurs wieder eingeknickt.

Will hier keinen Blättern böse Absichten unterstellen - aber die Aktion heute war schon sehr kurios. In einzelnen Foren wurden zwischenzeitlich auch solche Infos gestreut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige daran interessiert sind eine Kursrally des BTC vor der Fork auszubremsen um Ängste zu schüren und sich billig einzudecken.

Persönliche Meinung / Spekulation. Den Kurs der Group kratzt das eh nicht, der springt bei mehr Volatilität der Coin Kurse eh vor Freude im Kreis.

Gute Nacht allerseits  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 611   
   Antwort einfügen - nach oben