In 10-20 Jahren werden die meisten Menschen den digitalen Währungen sehr vertrauen. Zum Vergleich:
Fiat Währungen (Euro, Dollar etc.) haben als Gegenwert das Vertrauen der Bürger in eine zentrale Institution Gold und Silber haben als Gegenwert quasi nur das Vertrauen in die Geschichte, dass jemand einen ähnlichen Preis bieten wird wie ich beim Kauf bot. Digitale Währungen sind dezentral und durch die Kryptografie quasi sicher vor Missbrauch und werden somit das sicherste Zahlungsmittel werden.
Vor 10-20 Jahren wollten viele Menschen nichts im Internet über Amazon etc kaufen, weil sie dachten es wäre nicht sicher. Heute macht das jeder ohne darüber nachzudenken.
Das gleiche wird mit digitalen Währungen geschehen. Unternehmen, die ihre Gewinne steigern können wie die Bitcoin Group, werden profitieren.
Die Vergleiche mit der Dotcomblase oder der Tulpenblase sind nicht haltbar und resultieren aus Klickgeilheit der Medien, weil man damit schön provozieren kann, die Kurse volatiler werden lässt und somit wiederum mehr Klicks generiert werden.
Ich glaube es gibt genügend Leute mit gesunden Menschenverstand, die News im Umlauf sehr wohl seperieren können und zu dem Schluss kommen werden, dass sich ein Investment in die Bitcoin Group aus fundamentalen Gründen in den nächsten 2-4 Jahren sehr lohnen wird. Daher bin ich hier investiert und bleibe es auch.
Alle 6-8 Monate bekommen Bitcoin ind Co einen Schub und das wird auch die Bitcoin Group wieder beflügeln. Das möchte ich nicht verpassen.
|