Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 208 von 611
neuester Beitrag: 20.01.25 22:31
eröffnet am: 29.06.16 12:12 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15253
neuester Beitrag: 20.01.25 22:31 von: Kuro23 Leser gesamt: 4790979
davon Heute: 3018
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 611   

26.09.17 10:59

697 Postings, 2905 Tage AlexBoerseInteressant!

UMT, Naga und Finlab heute alle mit Verlusten, Bitcoin Group dagegen im Plus. Kommen jetzt alle zurück, die auf den Hype bei UMT, Naga und Finlab aufspringen wollten?  

26.09.17 11:01

203 Postings, 2697 Tage xkalibur@maca2719

Natürlich wäre ich zufriedener wenn der Bitcoin Kurs sinken würde - kein Frage.
Zwar nicht auf 200 Euro, aber meiner Meinung ist ist es besser einen niedrigeren
bzw. volatilen Bitcoin Kurs zu haben!

Leider finde ich meine Rechnung von damals hier nicht mehr, daher noch mal für dich:

Als der Bitcoin Kurs die 4000 Euro Grenze angekratzt hat, standen auf bitcoin.de ca. 80 Bitcoins zum Verkauf.
Als der Bitcoin Kurs auf 3000 Euro gefallen ist, tsanden auf Bitcoin.de ca. 800 Bitcoin zum Verkauf.

Gehen wir nun mal davon aus, dass alle angebotenen Bitcoins innerhalb von 24 Stunden
auf bitcoin.de wenigstens 1x den Besitzer wechseln, so ergibt sich doch folgende Rechnnung

4000 Euro x 80 Bitcoins =  320.000 Euro, davon 1% für bitcoin.de = 3200 Euro "Gewinn"..
bei 3000 Euro x 800 Bitcoins = 2.400.000 Euro, davon 1% für bitcoin.de = 24.000 Euro "Gewinn".

Der Verlust von 4000 auf 3000 Euro betrug 25%, daraufhin steigte das Angebot um 700% (!!!)

Jetzt erkläre mir noch mal bitte was besser ist. =)  

26.09.17 11:04

1 Posting, 2675 Tage JeonBlockchain Split

Kater Mohrle, nach der Logik bekommt man bei einem Aktiensplit also auch die Hälfte geschenkt? Generell ist der Blockchain-Split so ähnlich wie ein Aktiensplit zu betrachten, nur dass am Ende gehaltenen Aktien unterschiedlich sind und unterschiedlichen Wert haben (Bitcoin und Bitcoin Cash werden ja unabhängig voneinander gehandelt).  

26.09.17 12:03
1

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@Xkalibur

Deine Aussage: "Es ist NICHT besser, wenn der Bitcoin Kurs steigt!!! " kann ich so leider nicht bestätigen!
Im allgemeinen lässt sich sagen, dass hier die Volatilität des Bitcoin Kurs die entscheidende Rolle spielt und genau das hast du bei deiner Milchmädchenrechnung festgestellt.

Ein steigender Bitcoin Kurs ist aber dennoch besser wie eine fallender, denn durch die eigenen Bitcoin Bestände (über 3000 BTC) wächst die Bilanzpostition "Zur Veräusserung verfügbare finanzielle Vermögenswerte" ebenfalls. Was dazu führt, dass das Eigenkapital (Vermögen-Schulden) der Firma erhöht wird! Und was eine hohe Eigenkapitalquote bedeutet kann sich hoffentlich jeder selber erklären.

MfG

Haendler

26.09.17 12:09
1

1068 Postings, 5130 Tage MenschleinGebühren auf Handelsumsätze

Hier eine kleine Zusammenstellung ohne weitere Mengenrabatte:

bitcoin.de    1,0 % bis 0,8 % (Käufer und Verkäufer teilen die Kosten)
coinbank     1,0 % (Käufer und Verkäufer teilen die Kosten)
gdax            0,25 % (Takers Fee)
zyado          0,1 % (wahrscheinlich zweimal zu zahlen von beide Seiten)

bitcoin.de kann also zur Zeit sehr hohe Gebühren umsetzen.

Weitere Ergänzungen (kracken, coincheck etc.) fände ich gut.  

26.09.17 12:22

203 Postings, 2697 Tage xkalibur@ Haendler

Natürlich ist ein hoher Kurs gut/besser für bitcoin.de, da gebe ich Dir völlig Recht.
Aber darauf bezog sich ja meine Aussage eigentlich gar nicht.

Es stand lediglich die Aussage im Raum, dass der BTC Kurs was mit dem Kurs der Aktie zu tun hat.
Als der BTC Kurs von 4000 auf unter 3000 gefallen ist hat keiner geschrieben verkaufen zu müssen,
aber jetzt  wo er wieder bei 3300 Euro steht schreiben einige dass dies der Aktie gut tut - für mich völlig sinnfrei.

Bei jedem Verkauf/Kauf von Bitcoins bekommt bitcoin.de 1%... diese teilen sich Käufer und Verkäuferm
dem Käufer werden Bitcoins abgezogen, dem Verkäufer Geld... d.h. bitcoin.de bekommt mit jedem Verkauf
einen Anteil Bitcoins gutgeschrieben... da komme ich dann wieder auf meine Aussage zu Anfang,...
dass ich pers. es besser finde lieber viele Bitcoins mit weniger Wert als wenige Bitcoins mit hohem Wert zu haben.

Vielleicht denke ich da auch nur verquer. Egal ob niedriger, hoch oder volitaler Kurs... Irgendeiner gewinnt dabei IMMER! :)

26.09.17 12:33

107 Postings, 2717 Tage Greenthinking13,4,5 % am Tag bis 63

Wenn es so verläuft und dann bei 63 eine Nachricht zum Ethereum oder neue Umsatzzahlen Q3 dann gehen wir easy über die 63 und sehen uns schnell bei 80 und dann am Folgetag gibts neue Höchstkurse über 90.
So könnte es perfekt laufen für alle Investierten. Positionieren sollte man sich spätestens mit einem Stop Bye bei 63,50. Ab da ist wieder alles nach oben offen.  

26.09.17 12:36

56 Postings, 2717 Tage maca2719Xkalibur

Dann läuft ja alles bestens für die Bitcoin Group. Ich denke bei extrem steigenden Bitcoinpreis in Zukunft wird die Nachfrage und das Interese mitzuverdienen für alle grösser sein.  

26.09.17 12:38

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@ Menschlein @ Xkalibur

@Menschlein
Super Liste. Weitere Ergänzungen wären sehr hilfreich um auch das Kundenwachstum (im moment etwas mehr als 12.000 p.M. ) ein wening abschätzen zukönnen, aber zu bedenken ist, die Gebühren spielen bei der Entscheidungsfindung des richtigen Bitcoin Handels bzw. Marktplatz nicht immer die größte Rolle.

@Xkalibur
Da wiederum geb ich dir Recht! :)

26.09.17 12:47

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@ Greenthinking1

Es wird keine QE3 Zahlen geben, da das Unternhemen gar nicht die Pflicht hat dies zu tun.
Die BCG ist im Primärmarkt der Börse Düsseldorf gelistet und dort bestetht keine Quartalspublikationspflicht.

Diese Gattung notiert im Primärmarkt der Börse Düsseldorf. Die Emittenten im Primärmarkt haben sich - durch das Regelwerk der Börse abgesichert - dazu verpflichtet, besondere Transparenz- und Publikationsstandards einzuhalten und den Anleger fortlaufend mit allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen zu unterrichten. Neben der Erfüllung der Listingvoraussetzungen müssen die Emittenten spätestens 6 Monaten nach Ende eines Geschäftsjahres einen testierten Jahresabschluss und spätestens 3 Monate nach Ende eines Geschäftshalbjahres einen Halbjahresfinanzbericht veröffentlichen. Ganz wichtig ist die Pflicht, kurserhebliche Informationen unverzüglich zu veröffentlichen (Quasi-Ad-hoc-Pflicht). Schließlich muss jeder Emittent ein Datenblatt mit den Angaben zu Emittent und Wertpapier erstellen und aktuell halten sowie einen Unternehmenskalender führen. Der Emittent ist verpflichtet, die Dokumente auf seiner Internetseite zur Einsicht bereitzuhalten. Anleger finden die Internetadresse des Emittenten auf der jeweiligen Detailseite der Wertpapiere. Alle im Rahmen des Listings am Primärmarkt zu veröffentlichenden Dokumente finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Grüße

Haendler

26.09.17 12:51

69 Postings, 4920 Tage Haendler.#5196 @ Greenthinking1 Nachtrag

26.09.17 12:59

2837 Postings, 3866 Tage Kater Mohrle#5189 Blockchain Split

ja, wenn das so ist, dass der Gesamtwert meines Wallets hinterher der gleiche bleibt, ist das verständlich. Bei einem Aktiensplit 1:2 verdoppelt sich die Zahl der Aktien, jedoch halbiert sich der Wert der Aktie.
Da hatte ich wohl was falsch verstanden???  

26.09.17 13:05

697 Postings, 2905 Tage AlexBoerseSieht gut aus.

Wenn wir bei >=54 heute Abend schließen, sollten alle zufrieden sein.

Es sieht aus, dass sich der Trend von Anfang August (ab. 9.-11.) wiederholt. Schaut euch den Kursverlauf genau an!  

26.09.17 13:08
1

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@Kater Mohrle

Wenn du den Bitcoin Kurs am Tage des Fork anschaust wirst du feststellen, dass der Bitcoin Kurs genau um den Betrag gefallen ist wie die Erstnotierung des Bitcoin Cash war.

Somit kommt das Geld nicht irgendwo aus dem nichts, sondern der Bitcoin verliert an Marktkapitalisierung und es kommt dem Bitcoin Cash zugute. Nun hat nach dem Fork der Bitcoin Kurs wieder stark angezogen und es scheint für viele das dieser Kursabschlag nie stattgefunden hat, aber nochmal genau den Bitcoin Kurs anschauen und man stellt fest, dass dort tatsächlich der Bitcoin genau um den Wert gefallen ist.

Grüße

Haendler  

26.09.17 13:09

107 Postings, 2717 Tage Greenthinking1Q - Zahlen

Ja das mag so sein, aber wenn man solch gute Zahlen zum präsentieren hat , kann der Vorstand sich dazu ja auch einfach so mal äußern per Adhoc. Nichts ist dahin gehend ausgeschlossen. Die Einführung von Ethereum reicht sowieso schon aus, um hier neue Phantasie reinzubringen.

Bei 1 Million Kunden werden wir Kurse von über 100 Euro auf jeden Fall sehen. Neben Gebühren, Bitcoins ist die Kundenanzahl für ein Start Up schon einmal entscheidend am Markt, um sich weiter zu entwickeln. Klar tradet nicht jeder, aber für ein Großinvestor ist diese Zahl auch maßgeblich.

Zur Zeit gehe ich von ca. 500.000 Kunden aus. Letzte Meldung lag bei 430.000.

1 Mio Kunden Ende 2017 ist vllt etwas übertrieben , aber Q2 2018 mit Ehereum möglich. Ich gehe persönlich von einer Verdopplung des Kurses bis Q2 18 aus , wobei wir zwischenzeitlich immer mal Kurse von 100 Euro sehen könnten.

Es bleibt dabei, Volatiler Bitcoin und Etherum in Zukunft bringt das Geld in die Kassen. Sehen wir Goldähnliche Verhältnisse wird es nachteilig. Dafür müsste BCG noch ein Geschäftsmodell dazupacken , um Umsätze zu generieren.

26.09.17 13:24

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@ Grennthinking1

Da hast Du völlig recht mit der Adhoc-Meldung zu eventuellen Eckdaten zum momentanen Geschäft!

Ein wenig skeptischer bin ich bei der Überraschung ob die Ethereum Handelsaufnahme wirklich noch Phantasie bringen kann, denn alleine in diesem Forum sind täglich 5000 Besucher nur in diesem Thread! Da hält sich die Überraschung meines Erachtens in Grenzen, denn auch das Video des Priority CEO kündigt die Handelsaufnahme Ende September schon an. Also meiner Meinung nach schon im Kurs mit eingepreist!

1 Mio Kunden 2017 halte ich ebenfalls für überzogen und unrealistisch! Teile hier deine Meinung von circa einer halben Millionen Kunden.

Zu den Kurszielen die du da aufstellst möchte ich jetzt mal keine Stelllung beziehen ;)

Grüße

Haendler

26.09.17 13:32

123 Postings, 2696 Tage obinsk@haendler

Glaubst du ernsthaft, dass 5000 Benutzer vergleichbar sind mit News, die man auf Finanzen.net, OnVista, Ariva... lesen kann? Einige Millionen Menschen werden wieder darauf aufmerksam. Der Kurs wird richtig steigen.
Die aktuellen 4,5 % wären letzte Woche auch schon gewesen. Allerdings hat sich dann der maydorn am Dienstag gedacht, dass er diesen Anschwung mit künstlichen schlechten News bremsen muss.  

26.09.17 13:49

123 Postings, 2696 Tage obinskNebenbei

Sind es gerade 3800 VIEWS - heißt also dass es nur 2000-3000 Leute sind, da ich davon ausgehe, dass Leute hier öfters mal reinschauen  

26.09.17 13:51

29 Postings, 2681 Tage timerobot@haendler

woher ist das wissen mit den 5.000 besuchern täglich?
gibt es da eine quelle?  

26.09.17 14:06

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@ obinsk

Wenn mehrere Millionen Menschen daruf aufmerkasm werden sollten, dass nun Ethereum bei bitcoin.de handelbar sind und sie das dazu veranlässt BCG-Aktien zukaufen, dann sollten wir uns ordentlich festhalten. Bei nur 1.25 Millionen frei handelbaren Aktien müsste ja der Kurs gerade zu explordieren!

Aber das Problem ist, dass das mit Ethereum ist doch keine neue Sache ist! Es ist bereits seit 2016 bekannt, dass das Unternehem im zweiten HJ 2017 dies anstrebt und das der Umsatz dadurch um 10%-20% steigen sollte. Es wurde in Interviews, Geschäftsberichten, E-Mails an Kunden und auch hier im Forum erwähnt. Insiderwissen schaut für mich anderst aus!

Das durch die Publikation, dass Ethereum nun die Betaphase verlassen hat die Nachfrage nach BCG Aktien steigen kann ist natürlich nicht allzu fern, aber meiener Meinung nach schon längst eingepreist. Mir scheint hier die Euphorie zu groß!

Grüße

Haendler

26.09.17 14:13

1447 Postings, 2693 Tage Frozenfrogwas denkt ihr

wird hier den nächsten Run auslösen?
Was würde diese Aktie beflügeln?
Ich weiss das Aktien keine Einbahnstrassen sind aber irgendwie frag ich mich schon was hier passieren muss um das Jahreshoch erreichen zu können.

Greez  

26.09.17 14:15

69 Postings, 4920 Tage Haendler.@ obinsk @ timerobot

@ obinsk

Jetzt sind es schon 4000 Views! Und dann schau heute abend mal um 20:00 Uhr!
Außerdem ist heute keine große Bewgung bei der BCG und geringer Umsatz, wenn hier mal wieder 20% Schwankung am Tag ist haben wir hier noch wesentlich höherere Viewer zahlen! Aber das Forum hier ist ja nicht die einige Informationequelle potenzieller Investoren.

@ timerobot
http://www.ariva.de/forum/...p-se-bitcoins-blockchain-538936?page=208
Da das Forum sich über mehrere Internetseiten erstreckt wie z.B. Finanzen.net oder Ariva.de ist es überall ein wenig anderst.
Bei dem angegebenen Link findest du es gleich im Kopf des Forums also circa 8 Zentimeter unter der Tableiste in deinem Browser

Grüße

Haendler

26.09.17 14:26

9929 Postings, 3046 Tage Senseo2016Sehr schöner Verlauf

26.09.17 14:27

285 Postings, 3408 Tage Rootoverder nächste "run"

wird m.M erst mit den nächsten Zahlen einsetzen.

Der Ethereum-"Insider" ist ja schon keiner mehr.
ich denke, daß spätestens der heutige Anstieg bereits auf die anstehende Einführung des offiziellen Ethereum-Handels zurückzuführen ist.

Meine Bauchgefühl-Schätzung sagt: Bis/Bei/Durch/Nach Bekanntgabe Ether-Handel um die 60 Euro. Alles darüber wäre nur wieder Hochgezocke, was ich nicht hoffen will.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

26.09.17 14:58

1447 Postings, 2693 Tage FrozenfrogThanx

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 611   
   Antwort einfügen - nach oben