Ich habe das Gefühl, dass die teilweise nicht nachvollziehbaren Moderationsentscheidungen keinesfalls "böser Wille" sind, sondern schlichtweg aus Unkenntnis kommen.
Eigentlich ist es eine tolle Idee, über einen Thread die Aktien diskutieren zu lassen und es kommen meiner Erfahrung nach auch gute Ergebnisse dabei heraus. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die Moderatoren nicht genug Erfahrung damit haben, von Gesellschaften eingeschleuste Pusher zu identifizieren und auch nicht die User entfernen, die unhaltbare Statements machen, um einen Thread zu zerstören. Da muss man dann schon selbst massiv tätig werden. Das gilt nicht nur für ariva sondern auch für andere Blogs. Vielleicht ist auch die Anonymität die Hauptursache für den "Müll", der hier teilweise verbreitet wird.
Für die Moderation müsste man eigentlich börsenerfahrene Analysten oder Journalisten haben - in realiter sind aber wohl im wesentlichen Studenten und Hobby-Börsenteilnehmer mit der Moderation beschäftigt. Mit entsprechenden Resultaten ...
|