Vielleicht kommt ja noch etwas offizielles zur Hauptversammlung, aber ich stimme dir trotzdem zu, was die Infos anbelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen die die neue Plattform für die Institutionellen, weil die mit Anfragen nach festen Bitcoin Volumina an die Bitcoin Group kommen und nicht in 10 er Tranchen auf dem peer to peer Marktplatz kaufen wollen.
Es gab gestern nur drei Wortbeiträge: Zwei von Aktionärsvertretern, von denen der eine viele einzelne Frage von anderen Aktionären vorgelesen hat und bei denen es hauptsächlich um langfristige Strategie und vor allem Dividendenpolitik ging und ein Beitrag von einem Privat Aktionär, der auch vieles angesprochen hat, auch viel zu unstimmigen Details im Geschäftsbericht. Diese Details wurden ausgeräumt und alle Fragen so gut es eben ging von der Geschäftsführung beantwortet. Da das meine erste HV überhaupt war und ich auch nicht tief genug drin stecke in der ganzen Materie, hatte ich nicht die Eier, da was anzusprechen.
Mein persönliches Fazit von gestern ist aber, dass ich halten werde, weil ich die Group insgesamt für ganz gut aufgestellt halte mit ihren Lizenzen, die sie auch noch erweitern wollen im 2. HJ und dafür auch Kapital und Kapitalreserve benötigen. Gerade wenn Regularien kommen des Sektors, wirken die kompetent, gut vernetzt und seriös und sie wirken nach außen als funktionierendes Team auch mit dem Verwaltungsrat. Der Vorstand meinte sogar, er freue sich auf die Regulation, auch wenn sie teilweise anstrengend sei. Die Zahlen werden auch dieses Jahr wieder gut, so dass das auch mit der Dividende oder Rückkaufprogrammen in den nächsten Jahren konkreter werden könnte.
Alles nur meine persönliche, bescheidene Meinung, mein erster Eindruck von denen und natürlich keine Anlageberatung. Das Risiko, dass Krypto Handel auf europäischer oder zunehmend weltweit ganz verboten oder erheblich erschwert wird, bleibt davon natürlich unberührt. |