In #1950 Mitte März hatte ich auf eine Frage von Fomo zum Bitcoin geantwortet und später Bilder dazu eingestellt. Unter anderem hatte ich die bisherigen drei Phasen gezeigt, in die man den Bitcoin-Anstieg einteilen kann (Bild 1): Phase 1: Anstieg nach dem Halving Phase 2: der Bitcoin-„Winter“ mit der Konsolidierung/dem Abstieg Phase 3: vor dem Halving: Anstieg
In Phase 3 erreicht der Bitcoin neue Hochs, konsolidiert aber vor dem Halving. Zeitlich knapp, aber doch konsolidiert er nach dem letzten Allzeithoch (Bild 2 und 3).
In der mit nächster Woche neu beginnenden Phase 1 rechne ich zunächst mit weiterer Konsolidierung bzw. nur leichtem Anstieg, ab etwa der Jahresmitte sollte dann der Weg zu neuen Hochs eingeschlagen werden (Bild 1 und 2). Ich rechne mit dem Anstieg zur runden Marke 100.000 USD, bevor die Konsolidierung einsetzt. Das kann man mit Knock outs mit Hebel 2-2,5, also etwa dem VM4G8J (Hebel 2, Basis 32.204 USD, Knock out 36.940 USD) oder dem VM87TM (Hebel 2,48, Basis 38.475 USD, Knock out 44.130 USD) versuchen.
In #2014 am 12.03. hatte ich auch ein Bild zum Anstieg um die 10er-Potenz gezeigt. Da der Bitcoin in Relation zum Rest des Börsenumfelds doch eine ziemlich hohe Bewertung erreicht hat, bezweifle ich, dass das mit dem Anstieg zur Million einfach so weitergehen kann.
Bild 1: |
Angehängte Grafik:
bitcoin_3phasen_zw_halvings_(ii)_2024_03_12.jpg (verkleinert auf 60%)