Greetings seit Greenspan nicht "mehr der Chef ist"kann man mit ihm lachen, erzählt er aus dem Nähkästchen und lässt ab und zu "einen ab". Unter uns gesagt - wer weiss nicht, dass die Chin Börse ein Mammut geworden ist, in den man schlecht hineinsehen kann. Der Zufluss frischen Geldes hört spez nach den gestrigen Gesprächen nicht auf, allerdings wokllen "wir" natürlich auch das der interne Konsum Fahrt aufnimmt. Heute haben die B Märkte heftig reagiert (aber auch heftig ist relativ nach dem Aufbau der letzten Monate, was sind schon 5-10% UND die Tendenz gegen Ende ist ++Steigend++. Alle (Alle ?) sind super nervös, ein Poops und schon klickern die SL durch. Jetzt allerdings werden grössere ausländische Investitionen erlaubt (für die Grossen !!! nicht für mich ..und Dich ???..) Warum ??? weil alle so freundlich sind ??? Nein, denn China muss und will sein Geld investieren bevor es zum grossen Rappel kommt und zwar ..bei uns !!! Auch das wird langsam ermöglicht... Vision:(Voraussetzung: ohne dass ein grosses pol Ereignis a la 9/11 oder eine iranische Nuke durchs Fernsehen fliegt...) - es geht ein bisschen hoch und runter (ich gehe davon aus, dass der ein oder andere noch mal sagt wie gross die Bubble ist (wie gross ist sie denn???; folgend unendliche Diskussionen wieviel Effekt dass auf die anderen Börsen haben wird..) - die A + B Märkte und HK nähern sich an (Interessant die Werte die in HK gehandelt werden aber in China nicht runtergehen = in HK werden, sie steigen...;-) ) Resultat - China wird die Märkte gleichschalten und ein gigantischer Markt öffnet sich (Allerdings: die Organisation dauert ein wenig...und wenn man Geld verdienen will (die Grossen, nicht ich ...und Du ??) muss man das gut vorbereiten.
- dann kommt der 2. Schritt: Rausgehen aus den Chin Aktien (Fondsgesellschaften beobachten, insider, etc !!! ;-) ) gefolgt vom bewussten "runterziehen" der Weltbörsen (Zerstören vonXXXtrio Computergeld)
- danach grosszüigiger Einstieg "weltweit" und die Kurse werden sich auf Grund der pos Entwicklung in EU, Asien, Indien ?, GUS schnell wieder hochrappeln...
Zeitpunkt: ausser aus Versehen (jetzt hänge ich nur noch mit einem Finger an dem Fenster aus dem ich mich herauslehne...) nicht vor den Olympischen Spielen 2008. Hängt ein bisschen davon ab ob sie boykotiert werden oder nicht.
Ansonsten: viel Glück
und@der Wolf: dachte immer Foren wie ariva wären...für alle..um sich gegens die Stange zu halten und besser zu sein als die Institutionen..für 50 euro kann ich auch einen BS Börsenbrief abonieren.....*gg*
Shenzen B Prev. Close 5353.23
Open§ 5352.33
Last§ 5177.33
Change§ 175.90
Change(%)§ 3.29
High 5416.62 Low 4982.37 Volume(100) 3022783 § Amount(10,000)§242651.62 |