Ich schaue mir das aktuell an und warte noch ab. Allerdings tendiere ich stark dazu, in diesen Bereich kein Geld zu stecken, bin vom Ansatz nicht wirklich überzeugt. Trotz der, im Zusammenhang mit BioNTech, oft ins Feld geführten Investoren. Auch die Gebrüder Strüngmann sind keine Garantie für eine gute Entwicklung des Unternehmens. Und Adressen wie Roche, Sanofi, Lilly.....haben schon reichlich Geld versenkt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin weit entfernt vom Standpunkt, dass ich es besser wüsste. Will nur sagen, dass die Investorenliste nicht das Argument für den Kauf sein kann.
Vielleicht ein Fehler? Man wird sehen.
Der Ansatz, dass man den Körper dazu bringt, Proteine gegen bestimmte Erkrankungen zu produzieren ist natürlich spannend. Der im Zusammenhang oft gebrauchte Begriff der Impfung ist aber durchaus etwas verwirrend. Mit einer Impfung im klassischen Sinn hat es nichts zu tun.
Es ist eine Behandlung bestimmter Erkrankungen, durch Proteine, die in den Ribosomen hergestellt werden, auf "Befehl" der mRNA.
BioNTech fokussiert hierbei offenbar voll auf Krebserkrankungen.
Das US-Unternehmen Moderna ( US60770K1079 ) ist da breiter aufgestellt und hat als Ziel auch andere Erkrankungen (zB. Zika) mit diesem Ansatz zu behandeln.
Die Bewertungen finde ich bei beiden Firmen sehr hoch.
Momentan bin ich eher im Bereich NASH und CRISPR unterwegs.
|