Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 276 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1851722
davon Heute: 775
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 354   

29.01.21 22:59
4

119 Postings, 1640 Tage barnabyÜbernahme?

Meint Ihr wirklich, die Stakeholder lassen sich jetzt noch die Aktien für'n Appel und'n Ei abluchsen? Für 200 Dollar? Nie im Leben!  Die (AZN) können von mir aus ja gerne versuchen, den Freefloat von 43,6 % (Stand per 31.12.2020 gemäß Eintragung im Ownership Profile per gestern) aufzukaufen. Da wünsche ich viel Vergnügen... uns natürlich! Tja, und selbst wenn die alle  Stakeholder außer Perceptive Advisors und Federated Hermes überzeugen würden, hätten letztere immer noch zusammen eine Sperrminorität von 25,03% der Stimmrechte. Wäre das dann wirklich so attraktiv? - Also ich glaube nicht an einen Buy-out. Allenfalls an einen Buy-in, aber wahrscheinlich erst nach der Zulassung. Wahrscheinlich... heißt also, man weiß ja nie... und... ich liege weiter auf der Lauer... Schönes Wochenende!  

30.01.21 08:03

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleBuy IN?

30.01.21 08:08
1

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleMist

an die Return Taste gekommen...

Mit Buy In meinst du hoffentlich das man sich am Markt einkauft und keine weitere KE. Da würden die bestehenden Partner ja auch kotzen, wenn sie jetzt erklärt kriegen, das ihr geplanter Gewinn mal 0,x zu nehmen ist. Zumal Albireo ja jetzt wirklich keine Geldprobleme hat und Cooper nicht Dagobert Duck ist. Es muss ja kein Geldspeicher angelegt werden. Und es ist noch genug zu tun, man muss sich nicht mit Übernahmen oder solchen Unsinn herumschlagen, um den Cash durchzubringen.

Wobei 200 Dollar ja schon nicht verkehrt sind. Die Instis hätten ihre Kohle dann in einem Jahr verfünffacht, mit der Quote könnte ich persönlich gut leben. Wie auch immer wir auf 200 Dollar gekommen sind, das ist ja auch gewürfelt.  

30.01.21 16:16

10 Postings, 1174 Tage luxphibin

von Albo auch überzeugt, aber die Kursziele wo so genannt werden....
Wenn wir Ende des Jahre bei 60 Euro stehen...ist zwar konservative...
aber es wäre ein erster Schritt und denke auf jedenfall machbar.  

30.01.21 16:18

10 Postings, 1174 Tage luxphinoch

dank an @MisterTurtle:  dingDong69: Glatzenkogel:
und ein paar andere...

Eure Beiträge sind sehr informative...
was nicht überall selbstverständlich ist...

Danke!
 

01.02.21 08:40
1

464 Postings, 1504 Tage dingDong69BioSpace Artikel vom Freitag

ich hatte ihn erst nicht geöffnet, weil ich dachte, da steht eh nur das Gleiche drin. Heute frühdann doch mal geöffnet. Gute Zusammenfassung über Odevixibat.

Aber folgendes fand ich dann interessant:

In a previous interview with BioSpace, Cooper said the company has been working toward this moment for the past 10 years. Not only could odevixibat benefit PFIC patients, the company is assessing the drug in other cholestatic diseases like biliary atresia and Alagille syndrome. If odevixibat pans out in other ongoing studies, Cooper speculated the drug could become a pipeline in a product. Odevixibat is currently being evaluated in the ongoing PEDFIC 2 open-label trial, the BOLD Phase III trial in patients with biliary atresia, and the global Phase III ASSERT trial for ALGS.

“With no approved treatments, PFIC presents an exciting commercial opportunity and will pave the way for expected additional indications in Alagille syndrome and biliary atresia,” Cooper said in a statement this morning.

.....

Will man die Pipeline in Bezug auf Odevixibat erweitern? Oder ist damit gemeint, dass man auch Erwachsenen bei Gallenatresie später einbinden möchte?

.....


Ganzer Artikel:
https://www.biospace.com/article/...approved-drug-for-pediatric-pfic/


 

01.02.21 09:42
1

464 Postings, 1504 Tage dingDong69@luxphi .. Kursziele

das war doch nur von Alexion Pharma auf Albireo Pharma übertragen und wurde als ``Spaß`` deklariert.
Trotzdem ist die Kursphantasie im Bereich des möglichen, was das Potenzial der Pipeline hergibt. Nur in welchen Zeitraum man das erreicht, hängt dann von verschiedenen Faktoren ab.  

01.02.21 11:03
2

1802 Postings, 3166 Tage GlatzenkogelPipeline

damit meint Cooper m.E. die Ausweitung auf die Indikationenen ALGS und BA.
Man könnte hier alleine in EU+USA insgesamt an die 30.000 Patienten erreichen. Nimmt man einmal 100k Behandlungskosten / Patient / Jahr an (mehr hierzu hoffentlich am 11.2.), würde dies eine Marktkapitalisierung bei angenommenen Umsatzmultiple von 4-5 von > 10 Mrd USD rechtfertigen.
Das wird sicherlich einige Jahre dauern und sicher sind Erfolge in BA sowie ALGS keineswegs. Fraglich ist ja auch vor allem, welche Preise sich realisieren lassen und inwieweit man sich den Kuchen mit Mirum teilen muss. Und was der Markt insgesamt macht, und und und...
Aber Luft nach oben ist genügend, alleine aufgrund Odevixibat in Rare Deseases.
Elobixibat könnte zudem jederzeit für eine Überraschung sorgen.  
 

01.02.21 13:31

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Pipeline Erweiterung

ich dachte, dass war vorher schon offiziell und deswegen macht man ja die zwei P3 Studien für Bold und Alagille.

Sehe gerade, es gibt ein neues update bei der Bold Studie, Stand heute. Nur nicht, was verändert wurde.

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...=albireo&draw=2&rank=6

Es wird definitiv spannend in nächster Zeit!  

01.02.21 13:56
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogeloffiziell

ist das alles irgendwo. Auch die langfristige Perspektive bei Erwachsenenkrankheiten. Die Indikationen PSC (hier ist Mirum übrigens bereits gestartet) und PBC führt man längst auf den eigenen Slides auf. Zukunftsmusik.
Die aktuell angelaufenen P3 in ALGS und BA werden wohl oder übel der Problematik der fortwährenden Lockdowns bzw. mutierenden Viren ausgesetzt sein. Ich hoffe nur, nicht in erheblichem Ausmaß.
 

01.02.21 14:11

1802 Postings, 3166 Tage GlatzenkogelPSC / PBC

PSC: …."The company will host meetings in their Sweden and Boston offices with families living with BA and primary sclerosing cholangitis (PSC). Both BA and PSC are rare progressive disorders characterized by bile accumulation due to damaged bile ducts…."

https://ir.albireopharma.com/news-releases/...-supports-global-effort

PBC: https://ir.albireopharma.com/news-releases/...esignation-a4250-us-fda

in meinen Augen Zukunftsmusik  

01.02.21 14:27
1

464 Postings, 1504 Tage dingDong69PSC

http://dasgastroenterologieportal.de/...sierende_Cholangitis_PSC.html

wären theoretisch auch mindestens 320.000 Patienten, denen man helfen könnte

Zukunftsmusik ist wichtig um zu entscheiden, wie lange man denn überhaupt investiert bleiben möchte!
Wird wirklich auch in Jahren geliefert, wird man für seine Treue ordentlich entlohnt.
Aber ... heutzutage ist mir die Zukunft zu vage.  

01.02.21 16:35

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtlenicht nur

Diese Indikationen sollen ja zu dem Geld, das man PFIC verdient dazu kommen. Das bedeutet ja nicht, das man in PFIC nichts mehr verdienen wird. Im Gegenteil, wenn man die Sterblichkeit senkt, werden die Patienten im laufe der Zeit mehr. Ok, das Patent läuft irgendwann ab, aber das ist ja eine Sache in weiter Zukunft. Waren das 10 jahre der sogar 20?
Letztlich ist es eh so: man hat da einen Wirkstoff, der die Gallenpumoen reguliert und geht jetzt der Reihe nach alle möglichen Krankheiten ab, die damit zu tun haben. Für uns Aktionäre ja gut, wenn es da noch welche gibt. Albireo muss also seinen Forschungsteams keine befristeten Arbeitsverträge geben, finde ich gut.  

01.02.21 18:05

278 Postings, 2668 Tage EdikaWald wieder über die 40 $

Die Dynamik seit heute zeigt klar, dass der Aktienwert stark nach oben gehen will. Und auf festem Boden steht.

 

01.02.21 18:19

278 Postings, 2668 Tage EdikaOh

Sorry, sollte heißen: bald  

01.02.21 18:25

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleCholangitis

klingt auch ganz schwer nach Odevixibat. Ähnliche Symptome, ähnliche Problematik, ähnliche (unzureichende) Therapie bis heute. Nur das 300k Patienten eine ganz andere Hausnummer ist als 3-4 K Patienten.
Der Plan ist also klar: an den ultraseltenen Krankheiten forschen und testen, dabei die Meilensteine und Fasttracks abgreifen. Das kann man auch noch gut selbst vermarkten. Danach, wenn der Laden läuft an die größeren Tröge ran und richtig absahnen. Wie es funktioniert weiß man ja, das man keine Nebenwirkungen hat auch. Letztlich muss man nur noch die passende Dosis finden. Man kann also mehr oder weniger mit der P3 starten und im zwei Jahrestakt Zulassungen einreichen. Abgesehen davon, dass man natürlich mehrere Sachen parallel bearbeitet. Wenn man wirklich Jahr für Jahr was neues rausknüppeln könnte, ständen uns wirklich gute Zeiten bevor. Die Preise werden zwar geringer, dafür die Anzahl erreichter Patienten viel größer. Wenn das so abläuft braucht uns keiner mehr mit Bewertungen wie für irgendwelche Wechseljahresbeschwerdepräparate ankommen. Dann sind wir irgendwo im zweistelligen Milliardenbereich, keine eins vorne.

Keine Handlungsempfehlung. Ich gehe fest davon aus, dass alles gut läuft, aber das Spiel ist noch nicht gewonnen.

Ob uns Corona in die Suppe spuckt - kann man nie ausschließen. Ich denke aber, man muss letztlich mit etwas mehr Patienten anfangen, damit man schwer Erkrankte rausstreichen kann. Andererseits sind die meissten Verläufe ja eh harmlos. Die Patienten sind zwar nicht topfit, aber eben auch nicht lungenkrank, also nur bedingt Risikogruppe. An 80+ testet eh niemand Medikamente...  

02.02.21 17:03
3

115 Postings, 2708 Tage pocashiPlan ging auf

Die Unterstützung hat wie angekündigt gehalten und der Aufwärtstrend ist voll in Takt. Order wurde bei 29€ ausgelöst.

Um die 42$ ist noch ein kleiner Widerstand, wenn der überwunden wird gehts in Richtung 52WH, wovon ich ausgehe. Aktuelles niedrigstes Analystenziel ist übrigens 65$, also da ist noch jeeeede Menge Luft nach oben, mal abgesehen von der eigentlichen BIG news, wo wir alle drauf warten. 2021 wird ein dealbreaking Jahr für ALBO (und uns).  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-02-02_at_16.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_2021-02-02_at_16.png

02.02.21 17:05

115 Postings, 2708 Tage pocashidealbreaking = gamechanging :D

02.02.21 17:05

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Ausgangslage

bin echt froh, dass man den Kurs vor den erwartbaren News positiv anpasst und auf einem höheren Niveau ansiedelt.  

02.02.21 18:03

583 Postings, 2276 Tage BioKennerDingdong

Was für erwartbare News? Hab ich was verpasst?

Bk  

02.02.21 18:13

69 Postings, 2738 Tage funnylukeJa

Am 11.02. soll die Vermarktungsprognose vorgestellt werden.  

02.02.21 18:29

278 Postings, 2668 Tage EdikaHaha

Wie 40 Dollar ging doch schneller als ich dachte  

02.02.21 19:00

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtlePocashi

Glückwunsch. Ist immer schön, wenn ein klarer Plan aufgeht.

wobei ich mit deinem Diagramm nicht ganz klar komme, mir fehlt die Beschriftung der X - Achse. Meine Charttechnik sah etwas anders aus :)


Jedenfalls möchte ich vor dem elften auch bitte klar über den 40 Dollar stehen und von da aus bitte nochmal deutlich nach oben gehen. Die Zeit der Ausflüchte und Erklärungen, dass hier nichts zu verdienen sei ist dann bitte deutlich zu Ende.

Für mich zum Schotter, Baby!  

02.02.21 19:14

115 Postings, 2708 Tage pocashiSorry Turtle

Das Tief ist das Corona-Tief. Markantes Hoch/Tief. Zeitspanne 1 Jahr.
Wie sah deine Charttechnik aus? Ich lerne ja nie aus ;)  

02.02.21 20:33

583 Postings, 2276 Tage BioKennerFunnyluke

Ah. Danke

BK  

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben