Habe den Artikel im Aktionär nun gelesen. Mein Lieblingszitat stammt von Herrn Schaffer: "Und die Aktie wird in den USA mit sehr erfreulicher Liquidität gehandelt [...]." Also ich fand die Umsätze eher mau und hatte den Eindruck, dass kaum gehandelt wird und die meisten Anteile in festen Händen liegen. Schade, dass man seitens des Magazins nicht wegen der Kosten des Listings nachgehakt hat, die eben keineswegs so gering wie angekündigt waren. Dazu floß der Großteil der Kosten auch noch in die Taschen eines Mitgliedes des Aufsichtsrates.
Nach dem Angebot, das Balaton gestern veröffentlicht hat, dürfte der Vorstand jedenfalls unter Druck geraten sein, Sie müssen den Kleinaktionären jetzt endlich verdeutlichen, wie das Geschäft läuft und warum sie ihre Aktien derzeit zu diesem Preis nicht andienen sollten.
Ich bin gespannt, wie das Angebot genau aussehen wird. Studieren werde ich es sicherlich intensiv und mir dann ebenso intensiv Gedanken darüber machen, ob ich es annehme oder nicht. Sag niemals nie. |