-----Original Message----- Date: Sat, 08 Sep 2012 15:34:06 +0200 Subject: Re: Stellungnahme From: To: ralph.brendler@be-sys.com Sehr geehrter Herr Brendler, sehr geehrter Kirchhoff,
mit dieser Mail muss ich leider nochmals in die Vergangenheit abtauchen, aber uns Altaktionäre liegen so einige Brocken (Ihre Versprechen und Vorankündigungen) doch gewaltig auf dem Magen. Einiges hatte ich schon vermehrt angeprangert, aber wesentlich verbessert hat sich kaum etwas.
Zugegeben, die Homepage von BES hat sich wesentlich verbessert! Aber nun der Reihe nach:
1. Im Juni 2011 erhielt ich von Ihnen Herr Brendler folgende Mail:
sie vermissen zurecht Informationen. Wir sind sehr stark eingebunden in Verhandlungen und Vertragsgestaltungen mit Kunden und strategischen Partnern die das Unternehmen stärken. Wir bitten noch um ein wenig Geduld und um Verständniss, dass wir dazu noch nicht ´gefahrlos´ öffenlich werden konnten. Sie können davon ausgehen, dass Sie zu den genannten Aktivitäten bis spätestens zum Monatsende erfreuliche Informationen erhalten! Hierzu Herr Brendler ist im Bereich Kunden, noch nicht allzu viel berichtet worden!!! 2. Dann wurde der Newsletter 01.11. veröffentlicht, mit folgenden Auszügen: Sehr geehrte Aktionäre, Freunde und Partner, heute erhalten Sie die Startausgabe unserer
bioenergy systems N.V. (BES)- Kurzinformationen. Künftig möchten wir Sie auf diesem Wege über besondere Ereignisse, und Entwicklungen in knapper Form zeitnah informieren. sowie Aktivitäten: Zurzeit sind aus dem bestehenden Geschäftsfeld sieben bioampere-Kraftwerke in Verhandlung. Wir hoffen, Ihnen bald konkrete Erfolge mitteilen zu können. BES wird sich über eine mehrheitliche Beteiligung an einer seit Jahren erfolgreichen deutschen AG aus dem Bereich Bauträger und Projektentwicklung thematisch speziell der Reduzierung des spezifischen Energiebedarfs widmen. Nach langen Verhandlungen gehen wir nun von einem Start im August aus. Über die schleppende Information seitens BES, schreibe ich lieber nichts mehr, denn diese Schwachstelle müssten Sie selbst kennen und ich habe dies am Anfang schon bemängelt! Nur von dem Stand der Verhandlungen über die 7 bioampere-Kraftwerke ist bis zum heutigen Tage kaum etwas näheres bekannt! Den Start stellten Sie für August 2011 in Aussicht???
Über den Stand der Mehrheitsbeteiligung (man sprach auch schon mal von einer Übernahme) der DDM, sind auch bis zum heutigen Tage kein abschließenden Fakten und Zahlen auf dem Tisch. 3. Auszug aus dem Newsletter 02.11. Herr Brendler, Sie versprachen uns Aktionären, dass BES bereits 2011 spätestens aber in 2012 Gewinne in sehr nennenswerten Umfang realisieren kann. Sogar eine Rendite von 20 Prozent wird angestrebt. Nun frage ich zusätzlich auch Sie Herr Kirchhoff, gilt dies Versprechen immer noch? Ansonsten müsste doch hier wohl eine Gewinnwarnung raus!
4. Nun mache ich mal einen Sprung in den Februar 2012, Newsletter 02.12. Die operative Arbeit der BES-Beteiligungsgesellschaften sowie konkrete Projekte und BES und ENERLOG zudem Vermittlungsvereinbarungen mit branchenerfahrenen Partnerfirmen vor Ort abgeschlossen. Erste Angebote für diverse Projekte in beiden Ländern sind in Bearbeitung. Auch jetzt im September 2012 ist von den Versprechen und Ankündigungen nichts umgesetzt worden. Der Newsflow ist noch immer mangelhaft und eine Medienpräsenz ist kaum wahrnehmbar. Über Stand der Angebote aus den Zielmärkten Österreich und Italien, kommt kaum noch etwas. Sie Beide versprechen uns Aktionären seit Monaten Besserung, Sie Herr Brendler haben nach der Hannover Messe 2011 berichtet, dass man bis über alle Ohren in Arbeit stecke, Sie Herr Kirchhoff schrieben mir zusätzlich am 20.08.2012 "man arbeite fast Tag und Nacht und dies fast 7 Tage in der Woche"! Nun mal allen Ernstes, all diese vielen Monate Arbeit ohne Ende und dann kann man kaum wirklich handfeste Erfolge veröffentlichen? Selbst über die geplante Kapitalerhöhung, gibt es kaum Fakten! 5. Meine Anfrage aus dem August 2012 ist noch immer nicht ausreichend beantwortet: Hier nun die Meldung: aktuelle Aufträge haben in den letzten Wochen unseren vollen Einsatz verlangt. So ist die Informationsübermittlung an Sie leider etwas zu kurz gekommen; wir wollen das jetzt nachholen. Darüber hinaus beabsichtigen wir, auch die Medienpräsenz zu verstärken, damit unsere Vorhaben und Erfolge öffentlich besser wahrgenommen werden und schneller bewertet werden können. Für die Zielmärkte Österreich und Italien haben Bioenergy nach der Insolvenz ist vor der Insolvenz ! Update der Empfehlung Nach druck der Boersenaufsicht hat Bioenergy Systems endlich die Bilanzen der letzten 6 Jahre veroefentlicht ! Der angebliche Hersteller von Bioanlagen der im offenen Markt noch bis 15.12.2012 (wird danach von handel gestrichen ) sein Unwesen treibt, hat mit den Bilanzen nun bestaetigt was viele die bereits ihr Geld verloren haben vermutet haben. Bioenergy ist eine eine Mann AG ! 1. Es gibt und gab niemals Mitarbeiter ! 2. Es gibt und gab niemals produktion von Bioanlagen, keine einzige Anlage wurde Verkauft ! 3. Es gibt und gab niemals eine Mehrheitsuebernahme an der Deutschen Denkmal AG ! 4. Es ist und war immer eine ein Mann AG des Herrn Brendler mit schoener Webseite ! 5. Und ganz aktuell eine mail der Deutschen Boerse AG auf meine Anfrage von 24.07.2012. Es wurde kein Antrag auf Handel im Entry Standart gestellt, Kapitalerhoehung bereis vor 3 Wochen abgelehnt. Schaut euch einfach die Bilanzen selber an ist zwar in englisch aber zahlen luegen nicht. Mit freundlichen Gruessen aus Canada. Es wäre sehr wünschenswert, noch heute eine kurze Rückmeldung zubekommen!
Herr Brendler Ihre Antwort dazu, war wohl aus einem gewissen Zorn heraus? Werde dies hier nicht weiter kommentieren! So nun meine ganz aktuellee Fragen: 1. Gibt es Zahlen von Ihnen zum Ende des 3. Quartals??? 2. Infos und Stand zum Wechsel des Börsensegmentes. 3. Bis wann werden die Aktionäre umfassend über die gesamten Aktivitäten unterrichtet. Trotz aller augenblicklicher Kritik, bin ich von der Technik und dem Geschäftmodell überzeugt. Die vorhandenen Erfolge müssten nur wesentlich besser verbreitet werden! In der Hoffnung, dass der Newsflow endlich zum Laufen kommt und ich Antworten auf Fragen bekomme, wünsche ich Ihnen Beiden einen geruhsamen Sonntag! Mit freundlichen Grüßen |