Gerade wurde auch in NTV nochmal,über den Vorfall in UK mit dem beiden Allergikern unter den Geimpften berichtet und die Warnung, die man jetzt in UK an Allergiker herausgegeben hat, sich erstmal nicht impfen zu lassen Meine Bedenken sind jetzt auch größer. Mein älterer Sohn hat eine schwere Hülsenfruchtallergie, also gegen Erdnüsse, Erbsen, Linsen usw. Außerdem ist er ehrenamtlich als Ortsgruppenleiter beim DRK tätig, also ist somit generell schon mal einem erhöhten Risiko an Covid zu erkranken, ausgesetzt. Ich hatte gehofft, dass er sich bald impfen lassen kann, aber jetzt habe ich Angst. Das war für mich bisher auch ein wichtiges Argument, dass gerade bei den Impfstoffen die auf mRNA basieren kaum allergische Reaktionen zu erwarten sind, im Gegensatz zu den Vektorimpfstoffen z. B. Von Astrazeneca. Daran sieht man eben, dass alles noch sehr neu ist und selbst eine Gruppe von 44.000 Personen weltweit betrachtet, erstmal noch eine sehr kleine Personengruppe ist, trotz aller Diversifizierung nach Alter, Vorerkrankungen, Ethnien usw. |