Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1032 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22988089
davon Heute: 7158
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 2310   

15.12.20 12:37
1

2630 Postings, 2007 Tage Harald aus Stuttga.@ Kölnerin

Ja so alt sind Sie aber auch nicht !! ;-)

Warten einfach bis die Nebenwirkungen ins Langzeit-Studien erkundet sind.
Dann wird es halt mal 2 Jahre nichts mit Irrsingem Leben , Kreuzfahrten SCHEISSS !!!!
und überflüssigem Genuss !!

Billig Reisen nach Asien !!!!  und die USA !
Billig Flüge , etc .....

Dieser Scheiss muss halt mal hinten anstehen .....
Der Mensch muss  mal zurückschrauben mit der Dekadenz !

In Ihrem ( jungen ) Alter sollte man auch mal genügsam sein und sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren ....die FAMILIE !!!

Harald  

15.12.20 12:41

220 Postings, 6746 Tage Dr.Hellden Heini scheint´s zu ärgern..

..  
Angehängte Grafik:
ignore2.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
ignore2.jpg

15.12.20 12:46
1

3681 Postings, 4697 Tage schattenquelleGenehmigung zum 23 Dez beschlossen

Viele Tage gehen aus politischen Kalkül verloren und viele Menschenleben nun auf deren Kappe. Über die Feiertage wird sich kaum jemand in eine Schlange stellen. Diese Regierung ist ein einzige abgebrühte Mischpoke und gehört bei der nächsten Wahl abgestraft.  

15.12.20 12:48

419 Postings, 1902 Tage Robert321ms_rocky

Hongkong & Singapur ist noch völlig ohne China !  

15.12.20 13:03

1250 Postings, 1839 Tage detwin@Kater Mohrle

Laut der AfD gab es den neuen Corona-Virus. Bloß einige AfD-Wähler sahen das anders. Ich weiß nicht wie viele Leute das sind.  

15.12.20 13:31

39 Postings, 4079 Tage paladiusEMA Zulassung

Das besondere an der EMA Zulassung ist, dass es sich hierbei um eine endgültige Zulassung handelt. Ich denke das wird den Kurs nochmal beflügeln. Vor allem, weil es wohl auch Einfluss auf die finale Zulassung der FDA hätte.  

15.12.20 13:39

4659 Postings, 1935 Tage SquideyeBild: EMA Zulassung am 23.12.

EMA dementiert das...

Die EU-Zulassungsbehörde EMA will womöglich doch schon am 23. Dezember die Zulassung für den Biontech-Impfstoff gegen Corona erteilen. Dann könnte in Deutschland nach der Zustimmung durch die EU-Kommission offenbar schon am 26. Dezember mit dem Impfen begonnen werden.

15.12.20 13:40
3

66 Postings, 1754 Tage InspectorGNach Weihnachten

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/...er-zugelassen-werden

Spahn weiß selber nicht was er redet. Dem glaube ich nichts mehr.
Eine Schande. Impfstoff in D entwickelt und alle anderen sind fleißig beim impfen und wir schauen mit einer geringeren abnahmemenge und die Röhre. Das Fußvolk bekommt dann später astra geimpft oder sonstige Überbleibsel.

Eine notfalltulassung für D wäre passend gewesen. Alle die wollen lassen sich impfen und nebenbei wird die EU zulassung gemacht.

Sorry,  totales versagen in der Regierung.  

15.12.20 13:57
3

100 Postings, 5637 Tage LuthorMeine Meinung...

Jeder soll hier seine Meinung sagen & sagen können, denn dies ist der Sinn eines Forums!
Allerdings sollte die Sachlichkeit beibehalten und wenn möglich auf diese dauernde Kurskommentierung  und Einzeilerposts verzichten werden. Es nervt...
Zudem sollte sich jeder bewusst sein, dass es an der Börse keine Gutmenschen gibt. Hier geht es jedem NUR um die Vermehrung des eigenen Kapitals/ Geldes!

Meiner Meinung & Strategie zu diesem Wert:
Ich habe in dieses Unternehmen investiert, nachdem ich mich intensiv damit beschäftigt habe. Der positive Eindruck, der sich bei mir zu Biontech einstellte, hat sich in den letzten Monaten nicht verändert, er ist sogar noch positiver geworden. Es gibt aktuell keinerlei Nachrichten, die meine getroffen Entscheidung zu diesem Invest in Frage stellen könnten. Die Kurskapriolen sind für mich kein Problem, da ich von Anfang an von einem längeren Invest ausgegangen bin (>1-2 Jahre), wobei auch ich kleinere Teilverkäufe zu gewissen Kursmeilensteinen berücksichtige.
Hätte ich den ganzen Tag Zeit, hätte ich wahrscheinlich auch eine kleinere Tradingposition, mit der ich nebenbei "versuchen" könnte die Kurskapriolen auszunutzen...  Leider habe ich noch ein Leben außerhalb der Börse! Glückwunsch an alle, die dies erfolgreich ausnutzen können...

Risiko:
Mit der erhöhten Nutzung des Impfstoffs & Impflingen, erhöht sich auch die Chance, dass es zu Todesfällen/größeren Nebenwirkungen kommen könnte, die auf den Impfstoff zurückzuführen wären! Das wäre aktuell wirklich der Worst-Case und je nach schwere der Vorfälle und unabhängig der weiteren Produktkandidaten seitens Biontech für andere Anwendungsbreiche würde dies unweigerlich auch zu einem kurzfristigen Absturz des Kurses führen. Die bereits gewährten Zulassungen würden entzogen und alle Lieferverträge würden schlichtweg storniert und an andere potentielle Mitbewerber verteilt (falls vorhanden)....
Unter Berücksichtigung der bereits vorgelegten, umfangreichen & schon offiziell von Experten bewerteten Daten von Pfizer/Biontech aus Phase 3, sowie der Vielzahl von Toten weltweiten durch Covid-19 selbst, sehe ich dies aber als eher unwahrscheinlich an. Zuletzt hat Biontech auch noch neue Details zu der Immunisierung vorgelegt, die zusätzlich positiv zu werten sind und damit mMn das Risiko diese Szenarios nochmals reduzieren.

Vergleich Moderna (da am "nähsten" dran, andere lass ich hier mal weg):
Es mag ja sein, dass Moderna eine Ami-Bude ist, aber das ist Pfizer auch! Der einzigste theoretische Vorteil von Moderna vs. Pfizer/Biontech ist aktuell die Kühlthematik (welches mMn in der heutigen Zeit keiner ist).  Unabhängig davon, dass auch dieser Vorteil offiziell bald Geschichte ist, muss man eigentlich nur wissen, dass beide Unternehmen ein ähnliches Produkt (mRNA) verwenden und hier eigentlich auch ähnliche Lagerbedingungen gültig wären. Hier hat mMn Moderna einfach aggressiveres Marketing betrieben, oder eben Pfizer/Biontech zu konservativ! Das widerrum spricht erneut für das Unternehmen Pfizer/Biontech, in das ich investiert habe... Offen & ehrlich, hält am Längsten!

Zudem müssen alle Argumente, die hier gegen Pfizer/Biontech vorgebracht werden, auch schlussendlich bei Moderna angewendet werden. Falls der mRNA-Impfstoff von Pfizer/Biontech hier nachher wirklich ein Risiko wie oben beschrieben zeigt, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch bei dem mRNA-Impfstoff von Moderna ähnliche Probleme zu erwarten sind... Auf Basis der vorliegenden Daten der Phase 3 Studie, ist das Risiko aber bei Moderna hierzu bereits deutlich höher...
Insgesamt bin ich mal echt gespannt, wie der Impfstoff von Moderna von der FDA und dem Komitee bewertet wird (Empfehlungsverhältnis), besonders im Vergleich zu dem von Pfizer/Biontech. Unter Berücksichtigung der bereits bekannten Daten von Moderna, der daraus ersichtlichen Nebenwirkungen, sowie dem beschränkteren Einsatzgebiet (Altersgruppe), können wir hier bereits ein deutlich schlechteres Empfehlungsverhältnis des Komitees erwarten, als es zuletzt bei Pfizer/Biontech der Fall war!
Wir werden es sehen, wenn Moderna auch endlich mal alle Daten auf den Tisch gelegt hat...

Wie gesagt, alles nur meine Meinung & keine Handelsempfehlung!

P.S.: Natürlich hoffe ich, dass mein Invest in Biontech auch weiterhin zur Vermehrung meines eingesetzten Kapitals führt!... Unter Abwägung des Risikos und auf Basis meines aktuellen Wissenstandes, ist dies meine Erwartungshaltung! ...Sollte das wider erwartend doch nicht so sein, hätte ich auch kein Problem damit mir selbst meinen Fehler einzugestehen, denn schließlich wäre ich ja in diesem Fall auch der Einzige Geschädigte meines eigenen Handelns!  

15.12.20 14:03

696 Postings, 7093 Tage sulleyVersagen versagt

Die türkischen Helden vom Bosporus haben versagt  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

15.12.20 14:16

39 Postings, 4079 Tage paladiusAmi Abverkauf

Es riecht wohl wieder nach einem Abverkauf der Amis.  

15.12.20 14:19

820 Postings, 1714 Tage xyz_@paladius

gibt es dafür auch eine konkrete Begründung, ausser, dass der Kurs gerade wieder ein wenig fällt?  

15.12.20 14:20

4659 Postings, 1935 Tage Squideye@paladius:

Aufgrund der guten Daten vom US-Hersteller...!?  

15.12.20 14:20

470 Postings, 5971 Tage Cliov6abverkauf wäre zu einfach

ich denke es geht hoch. Was wollen Sie abverkaufen 3 Euro zu gestern ? ich denke es wird hochgekauft und dann mal schauen

15.12.20 14:22
1

1250 Postings, 1839 Tage detwin@sulley

Bei der BioNTech-Aktie weiß man noch, wo oben und unten ist. Bei Moderna wüsste ich nur noch, dass ich irgendwo zu weit oben bin und müsste mehr auf die Marktstimmung achten, Kerzen lesen und "Bollinger Bands" sowie sämtliche Linien beachten - ein Kurssturz könnte dort auch noch kommen.
Da bleibe ich lieber vorerst beim "Versager"-Verein ;-)  

15.12.20 14:36

9308 Postings, 5964 Tage AkhenateIrgendwann, wenn wir es nicht mehr

erwarten, werden die Amis den Hebel umlegen. Oder auch nicht. Die Börse ist halt irrational. Nichts für Leute mit schwachen Nerven.

Auf jeden Fall kann man mit unserer Aktie nicht viel falsch machen. Das einzige Risiko, das ich sehe liegt darin, daß sich der Impfstoff als nicht wirkungsvoll oder sogar schädlich erweist. Dieses Risiko halte ich nach den akribisch erfolgten Testphasen für gering aber ... nichts ist unmöglich.

Daher am besten nicht sein letztes Hemd einsetzen. Nur Geld welches man zur Not verschmerzen kann.
-----------
Beware the Ides of Merz

15.12.20 14:38

2071 Postings, 1885 Tage ProBoyzieht schon wieder runter

vor 15:30 steige  ich nicht ein mit einem Trade vielleicht geht der Abverkauf weiter.

15.12.20 14:39

1070 Postings, 1809 Tage ms_rockyEMA Zulassung am kommenden Montag

Der Kurs reagier sofort und sinkt Erwartungsgemäß. Die Big Boys wollen verunsichern damit sie ohne short-squeeze covern.  

15.12.20 14:43

1070 Postings, 1809 Tage ms_rockylink zu ENA Entscheidung am 21.12

https://www.n-tv.de
läuft überall über den Ticker  

15.12.20 14:44

2071 Postings, 1885 Tage ProBoynein denke ich nicht

Das ist hier im Preis schon drin die Aktie reagiert auf Zulassungen nicht.
Könnte auch eine Umschichtung in Moderna sein da geht es ab wenn die Zulassung da ist.
Ich stelle mich hier nur noch auf kleinere Gewinne ein und nach den ganzen schnell raus.
Es wird sicher eine große Korrektur bei allen Impfstoff Aktien kommen.  

15.12.20 14:50

820 Postings, 1714 Tage xyz_@ProBoy

Wieso dort kein "eingepreist" und "sell on good news"? Weil da greift dann "america first"? ;)

15.12.20 14:51
1

368 Postings, 1743 Tage burnquist87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

15.12.20 14:53

2071 Postings, 1885 Tage ProBoywie gesagt

Logisch verhält sich die Aktie nicht gestern war ich mir sicher die Aktie dreht bei 5% minus.
Aber neue Nachrichten sind bei Biontech egal die Aktie reagiert mit minus auf gute Nachrichten.
Und Sell on Good News macht man eigentlich wenn alle Zulassungen in USA und der EU da sind nach der Logik sollte die Aktie dann deutlich über der 120 stehen.  

15.12.20 14:55
2

1058 Postings, 1893 Tage ProvonceModerna Daten

Modernas Daten sind da.

https://www.fda.gov/advisory-committees/...nouncement#event-materials

Moderna hat im Vergleich zu BioNTech wesentlich mehr schwerwiegende Nebenwirkungen (Ereignisse 3. Grades).

Vergleich Schwerwiegende Nebenwirkungen (Grad 3):
BioNTech: 0,0% bis 4,6%
Moderna: 0,2 bis 9,7%

Naja, Hauptsache die können die Kopfschmerzhämmmer non Moderna bei -20 Grad lagern. Ich lasse mich damit nicht impfen und warte auf BioNTech.  

15.12.20 14:57

2071 Postings, 1885 Tage ProBoyja gestern

bei 5% hat die Aktie ja leicht hochgedreht aber dann mit 15% minus.
Heute rate ich erst mal abwarten so bis 16:00 nicht das man wieder eins auf die Fresse bekommt.
Und das Gewinnmitnahmen kommen und eine große Korrektur muss ja jedem klar aber das kommt viel zu früh.  

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben