Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1029 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22940028
davon Heute: 17211
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1027 | 1028 |
| 1030 | 1031 | ... | 2310   

15.12.20 07:11

2439 Postings, 2313 Tage Aktien_NeulingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.20 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

15.12.20 07:12

235 Postings, 2247 Tage Frischling77Nachbörslich

Moin.
Wo schaut Ihr bitte die vor & nachbörslichen Kurse?
Danke für eure Rückmeldung.  

15.12.20 07:14

236 Postings, 1739 Tage Denker1978Schlimm diese Panik im Forum

Zeigt es doch, wie so manch einer tickt.

Warum sollte das an der Börse anders sein?

Gestern der Tag hat alleine bei der Biontechaktie einige sehr reich gemacht und andere haben sehr viel verloren.

Da sie verkauft haben.

Da aktuell noch immer keine negativen Meldungen vorliegen, war das gestern nur ein großes einsammeln, weil
die Leute haben sammeln lassen.

Es gibt vergleichbare Aktien, eigentlich nicht. Aber vergleichbare Verhaltensmuster. Die aktuellste ist momentan
der Elektroauto Hersteller aus USA. Wird noch lange keine oder kaum Gewinne abwerfen, dort hat es auch Rücksetzer
von um die 20% gegeben und der hat jetzt ein KGV von über 500. wird wohl immer ein verlustbringer bleiben,
da die Entwicklung niemals zu diesen normalen batteriebetriebenen Autos führen kann. Allein die Produktion und vor
allem die Entsorgung der Batterien würde ein immenses Problem werden.
Aber bei Biontech stimmt alles und daher wird die Aktie ihren Weg machen. Nur eben seit gestern mit anderen Aktienbesitzern.

15.12.20 07:23
4

2916 Postings, 3579 Tage unratgeberDenker

"war das gestern nur ein großes einsammeln"

Nein, das war gestern wieder eine Orgie der Leerverkäufer. Bei diesem Volumen kann der Kurs nur einknicken: https://fintel.io/ss/us/bntx

Hier werden Leerverkäufe m.E. nicht dazu eingesetzt, um banal auf fallende Kurse zu wetten, sondern den Kurs in die gewünschte Richtung zu biegen bzw. manipulieren. Insofern ist dieser Sturz gestern ein für viel Geld erkaufter Absturz. Doof nur, dass die geworfenen Stücke auch irgendwann zurück gekauft werden wollen.

Ich für meinen Teil hatte gestern Glück, dass meine bei 88 gesetzte Order tatsächlich bei 87,50 ausgeführt worden ist. Das habe ich gestern Früh nie im Leben für möglich gehalten.  

15.12.20 07:28

8179 Postings, 2717 Tage STElNHOFFRatgeber

Der gescheite Leerverkäufer macht beides,  

15.12.20 07:42
2

59 Postings, 1753 Tage SpusiFrischling

15.12.20 07:44
1

820 Postings, 1711 Tage xyz_und ich find ...

... den aktuellen Kurs gut. Diese Aktie ist pure Unterhaltung.  

15.12.20 07:56

2862 Postings, 4191 Tage KuzeyUnratgeber

Was für ein Müll du da schreibst. Wer bitteschön soll denn die leerverkäufer bezahlt haben?? Und frei dich mal nicht zu früh, denke wir werden hier noch tiefere Kurse sehen.  

15.12.20 08:03
2

2259 Postings, 1929 Tage AktienQuerdenkerMelonen Profilbild...

Tja, den Müll lese ich bei ihm nicht...
Wer sollte wohl bei einem Unternehmen, welches gerade exklusiv dabei hilft die Welt zu retten ein Interesse haben niedrig einzusteigen...
Die nächsten Tage werden es zeigen, da steigen m.M.n. Viele groß ein.  

15.12.20 08:04

2916 Postings, 3579 Tage unratgeberKurzey

Du hast keine Ahnung. Wenn die LVs wie gestern wie blöd werfen, fällt der Kurs. Wenn sie die Stücke teurer wieder zurück kaufen müssen, haben sie Verlust gemacht. Der Preis für den Kurssturz gestern ist nicht unmittelbar Geld, sondern die erhöhte Shortquote, die auch mit m.E. nicht unerheblichen Risiken verbunden ist. Außer das Projekt Impfstoff scheitert, aber danach sieht es aktuell nicht aus.  

15.12.20 08:26
2

9 Postings, 1733 Tage ARamsesLeerverkäufer

Im Stockwits Chat redet man von der Uptick-rule welche greift, wenn der Wert an einem Tag 10% oder mehr fällt.
https://stocktwits.com/tom316/message/264290832

Sollte das uns nicht heute eine Verschnaufpause geben, wenn leerverkaufen erschwert ist?

15.12.20 08:35

2862 Postings, 4191 Tage KuzeyHmm

@Aktienquerdenker
Das ist ein schönes Wunschdenken. Die großen werden einsteigen. Ja sicher ganz bestimmt.

@unratgebrr
Mach dir mal um die leerverkäufer keine Sorgen, die wissen schon was sie machen.

Und wehe wir tauchen heute unter 86€ dann sehen wir hier gaaaanz andere Kurse.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt Leute. Glaubt ganz fest daran das es keine Kurse unter 100 mehr gibt, dann klappt es vielleicht.
Achja unter 100 sind wir ja schon, unter 86€ wollte ich schreibe n.

So bin erstmal raus gehe mal schön weiter schlafen. Euch noch viel Vergnügen. Bei Gelegenheit schnappe ich wieder zu.  

15.12.20 08:48
2

3809 Postings, 3943 Tage SanjoGuten Morgen

Scheiss Tag gestern zumindest was Biontech angeht  , verstehen will ich das aber nicht.
Neue Virusvariante in Südengland aufgetreten die zu vielen Neuinfektionen führte. Na wenn da nicht MRNA das geeignete Verfahren ist schnell darauf zu reagieren , das ist die Zukunft.
Die Deutsche Regierung will wohl doch nationale Notfallzulassung  erzwingen, hat aber jetzt gemerkt das ihre Mühlen wohl so langsam sind das die EMA mit ihrer regulären Zulassung schnell ist.
Long

15.12.20 08:57
1

9 Postings, 1733 Tage ARamsesSelling on good news, was steckt dahinter?

15.12.20 09:06
1

2630 Postings, 2004 Tage Harald aus Stuttga.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.20 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

15.12.20 09:09
1

271 Postings, 1858 Tage C.CHSIch warte erst mal ab

ob ich wieder einsteige, vor 15:30 kann man eh nicht sagen wo die Aktie hinlauft.
Ich denke das wir um 15:30 bei so 2-3% plus stehen werden.
So muss in die Arbeit euch noch viel spaß.  

15.12.20 09:13

32 Postings, 1769 Tage EmpiSL

ich wurde ausgestoppt. bin danach aber wieder rein. Ich habe mich jetzt Monate lang mit der Aktie beschäfigt. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es weiter aufwärts geht. Aber wer weiß. Danke ARamses für den Link. Gut erklärt. Eigentlich sollte es dann der letzte krasse Kurssturz gewesen sein. Es sei denn es gibt bad news.  

15.12.20 09:24

72 Postings, 1723 Tage Aktienmensch123Empi

das war der letzte kurzsturz vor 15:30.  

15.12.20 09:26

32 Postings, 1769 Tage Empimöglich

aber keine 15% mehr  

15.12.20 09:32

1250 Postings, 1836 Tage detwin@Harald aus Stuttga.

Wenn die Presse von einer neuen Mutation des Virus spricht, heißt das noch lange nicht, dass der Impfstoff dagegen unwirksam ist. Aber wenn das Virus auf viele geimpfte Menschen trifft, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass eine neue Mutation die Impfung umgeht oder teilweise umgeht.  

15.12.20 09:46
6

46 Postings, 1704 Tage stksat|229301216Wie wird es heute laufen?

Nachdem ich die letzten Tage sehr präzise lag mit meiner Einschätzung zum Kursverlauf und dessen Hintergründen mein These für heute / diese Woche / bis Januar.

Alle möglichen großen Investoren die aus der Aktie die erhoffte Kursrakete machen befinden sich derzeit im Warteraum, da das Risiko mit jeder Impfung die verabreicht wird ansteigt. Vergesst nicht ihr Stellt immer 44000 Studienteilnehmer in den Raum. Davon bekamen aber lediglich 22.000 tatsächlich die Impfung. Als Mathematiker & Statistiker empfinde ich ein Sample von 22.000 grundsätzlich als befriedigend, allerdings handelt es sich hier auch nicht gerade um eine lang bekannte und erforschte Technologie, demnach ist die Wahrscheinlichkeit Effekte zu finden die außerhalb des Samples liegen durchaus hoch. Das zeigt sich für mich auch in der "Überraschung" von Pfizer/ Biontech über die allergische Reaktion. Eigentlich müssten derartige Dinge bekannt sein und gezielt ex ante kommuniziert werden und nicht danach wenns halt passiert ist.

Derartige Überlegungen laufen auch bei den großen Institutionellen die erst einsteigen werden wenn zumindest eine Anzahl von 1-2 Millionen ihre 2. Spritze hatte und nichts wesentliches mehr passiert ist. Vergesst eines nicht es handelt sich nach wie vor um eine Notfallzulassung welche jederzeit Wiederrufen werden kann. Demnach sollten jetzt vermehrt Todesfälle auftreten oder schwere NW wird das Programm zumindest auf Wochen ausgesetzt. Ihr könnt euch überlegen was das für die Aktie bedeutet.

Demnach wird es meiner These wie folgt laufen:

Die Volatilität in der Aktie bleibt weiterhin hoch, +10 Euro -10 Euro pro Tag sind jederzeit realistisch und sollte man einkalkulieren. Bis Ende Dezember / Januar wird die Aktie mit hoher Volatilität leicht negativ abwärts laufen. Jeder Dip so wie gestern wird genutzt werden und es wird ein paar Euro unter dem letzten Top wieder verkauft werden. Demnach wird sich die Aktie mit hoher Vola negativ abwärts bewegen für die nächsten 3-4 Wochen. So dass ich durchaus einen mittel Kurs von 65-70 im Januar als realistisch einschätze.

Sollte alles gut laufen, der Impfstoff überzeugen und nichts gravierendes auftreten bei den ersten 1-2 Millionen, wird er als sicher genug angesehen werden von den Profis und es wird zu mehreren substantiellen Käufen kommen. Immer vor der Perspektive der geringen Liquidität (geringe Stückzahl im Free Float).

Also solltet ihr nicht eure Brötchen mit Trading verdienen würde ich mir überlegen nicht auch in den Warteraum zu wechseln, Gewinne zu realisieren und 2-3 Wochen abzuwarten bis die Daten und Faktenlage eine bessere Beurteilung der Lage zulässt. Für den der Mutiger ist als die ersten großen Investoren wird sich sicher ein guter Schnitt machen lassen und ich bin optimistisch, dass die Aktie sollte alles gut gehen Ende Jänner wieder bei 110-120 Euro notiert und für das restliche Jahr sehr gut performen wird.

Zu heute:

Das Papier wird jetzt schön hochgekauft und fällt kurz vor / mit 15:30 wieder wie ein Stein, weil sich jeder Amie der das Ding über Nacht gehalten hat nun freut es los zu schlagen.

Fazit:

Aufgrund der Hohen Vola ein Top Papier wenn ihr eine funktionierende Trading Strategie habt und konsequent dabei seit sowie eurer Risiko / Trade im Griff habt.

Jeder der jetzt meint einfach auf dem Ding zu sitzen und auf Ende Jänner zu warten, soll sich überlegen ob er auch schnell genug raus kommt wenn es zu Komplikationen kommt und die Aktie binnen Minuten bei 30 Euro steht. Hier ist natürlich entscheidend zu welchem Kurs ihr gekauft habt und wie viele eurer Gewinne ihr auch wieder hergeben wollt / könnt.

--------------------------
Keine Handlungsempfehlung, nur eine strategische Einschätzung der Lage, die nicht nur auf "oh so viele geile News" beruht!

Gute Geschäfte!  

15.12.20 09:53
2

2259 Postings, 1929 Tage AktienQuerdenkerWas für ein Schwachsinn...

"Jeder der jetzt meint einfach auf dem Ding zu sitzen und auf Ende Jänner zu warten, soll sich überlegen ob er auch schnell genug raus kommt wenn es zu Komplikationen kommt und die Aktie binnen Minuten bei 30 Euro steht. Hier ist natürlich entscheidend zu welchem Kurs ihr gekauft habt und wie viele eurer Gewinne ihr auch wieder hergeben wollt / könnt."

Hoffe das tut nicht weh, sonst müsstest du wirklich schreiend im Kreis rennen!

15.12.20 09:54
4

560 Postings, 1983 Tage JG73Steinhoffsanjo

hier scheinen noch größere Handlampen unterwegs zu sein als im Steinhoff Forum^^...

"Haaaarrraaaaald" - kann sich noch jemand an die Szene aus "Otto - Der Film" erinnern?

15.12.20 10:11
1

343 Postings, 1764 Tage Sonchaistksat

Du scheinst dich mit Aktien und der Psychologie der Börse gut auszukennen, aber etwas weniger mit Mikrobiologie und medizinischer Forschung. Nicht nur ich, sondern alle Ärzte, die ich kenne, sind von diesem Unternehmen so begeistert, weil gerade die mRNA-Technologie ungeahntes Potential ermöglicht. Der Impfstoff ist vom Konzept her sicherer als alle anderen bisher, somit sind gravierende Komplikationen gerade hier nicht zu befürchten. Es ist natürlich ärgerlich, und auch unverständlich, warum man gerade am ersten Tag schwere Allergiker geimpft hat. Das hierbei Probleme zu erwarten sind, hätten die Mitarbeiter und Ärtze von NHS wissen müssen, ohne das Biontech spezielle Studien darüber angestellt hat.

Ein Kurs von 65-70 ist sicherlich möglich, aber eher unwahrscheinlich. Allerdings hätte ich auch nicht mit so einem Absturz gestern gerechnet, auch wenn ich von "selling on good news" schon gehört habe. Dazu braucht man aber kein Insiderwissen, das man hat weil man sich angeblich vor einem Jahr bei dieser Firma beworben hat, sondern nur ein Verständnis der Börsenpsychologie.  

Seite: 1 | ... | 1027 | 1028 |
| 1030 | 1031 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben