aber das ist nicht der eigentliche Grund:
Habe gestern - Börse zu!! - meine Orders überprüft und angepaast bzw neue eingegeben. Entweder sie werden ausgelöst oder nicht. Keine hasstger Emotionaler EIn oder Verkauf.
Ist man wirklich vor dem Laptop bei Wert x gerade und hatte den Gedanken bei 10 Euro diesen Wert zu kaufen und er geht innerhalb von 3 Minunten von 10,30 auf 9,92.....kauft man nicht, weil man dann komischerweise noch niedrigere Kurse erwartet......geht es dann auf 10.20 kauft man auf einmal
Limit Kauforders haben bei Aktien mir geholfen das zu vermeiden
Carnival Cruises hatte ich für 9,99 EUro drin....ausgelöst nd das DIng ist am gleichen Tag auf 8 in der Spitze.........bei 9,65 mit MIniverlust 3 Tage später verkauft - sind dann sogar auf 11 Ärgere mich nicht, mein ausgerechnetes LOW war 9,50-10..........8 waren es und können es wieder werden.
Umgekehrt habe ich so auch Santander für 1,99 erwischt, thyssen für 3,33 ect
Total für 19,99 nicht aber entweder kommt es oder nicht.......dafür ist mein Orderbuch voll mit Orders die höher sind als mein Guthaben.....deutlich höher und ich kaufe nichts auf Kredit.
Daher bin ich auch noch bei der VOlksbank weil ich auf 2 Depotkonten ohne Hinterlegung Grundschuld oder so einen Mist 100.000 im Orderbuch zusätzlich frei habe. Bei COnsors ect keine Chance
|