Also für mich galt die ganze Zeit die Maxime "No news are good news" und ich war bis zu den gestrigen Good News echt entspannt. Ich halte auch nichts davon, das Potential nun klein zu reden, aber ich finde es nicht verwunderlich, dass die meisten wohl eine andere Erwartung nach den "good news" hatten und dementsprechend enttäuscht sind. Man muss es also nicht schlecht reden, aber auch nicht besser als es (bisher) gelaufen ist. Klar stellt sich da die Frage, ob man kurzfristig nicht besser in andere Werte investiert hätte. Long macht man hier sicher nichts falsch, aber ich fürchte, dass man mit ein paar anderen Papieren in der Zwischenzeit viel mehr Gewinn machen würde, aber gut, das ist die alte Grundsatzfrage zwischen long und short. Mich frustriert der Verlauf allerdings zunehmend, auch aus gesellschaftlicher Sicht. Ich bin schon ein paar Jahrzehnte auf der Spielwiese Börse unterwegs und weiß, dass die Kurse nicht unbedingt "fair" verlaufen, aber dieses Auf und Nieder und auf der Stelle treten bei so einem "Weltretterunternehmen" wie Biontech, puh, ich kann euch sagen, kein anderes Papier hat mich in all den Jahren derart beschäftigt. Aber gut, genug der Befindlichkeiten, ich hoffe jetzt in erster Linie als Bürger auf eine baldige Rückkehr zur Normalität im Alltag und ziehe mein Kapital aus diesem - für mich - inzwischen wohl zu emotional gewordenen Invest. |