hey Ulm, naja, das leidige Thema mit Chartanalysen. Da geh ich jetzt mal nicht in die Tiefe. Hab im Bereich 12-16, als es im August/September so schön hoch ging auch blind gekauft und gedacht Chartanalyse funkttioniert bei dem Wert sowieso nicht und gedacht, wenn der TA kommt, dann wird das Ding schon von alleine steigen. Denkste, weit gefehlt. Den Abwärtstrend hab ich damals übersehen, weil ich nur eine 1-3 montaige chartgrundlage genommen hatte (eben seit der Zusammenführung). Sonst hätte man Anfang September schön sehen können, dass es nicht über 16 geht, wegen doppeltem widerstand (Hoch von Mitte Juli und eben fallende Trendlinie). war danach viel zu bullisch, hab aber Anfang Oktober den Kampf um die 12,40 genau beobachtet und auch das Orderbuch gesehen mit der Hammer-Kauforder bei 12,35 oder so (über 10.000 Stück), als knapp drunter hab ich dann mein SL gesetzt gehabt, da mit Bruch dieser Order dann auch charttechnisch die Dämme brechen würden. außerdem hatte ich ja nen Schein mit Basis 12, den ich dann halt mit riesigen Verlusten noch vor der KO-Schwelle abgestoßen habe.
jedenfalls hab ich vom Fall von 12 bis 9,50 nichts mitgemacht und bin auch ncht bei 9,50 rein, weil ich mir geschworen habe, erstmal dieses Charttechnische Kaufsingal abzuwarten, dafür dann aber auf der sicheren Seite zu sein. Deswegen auch kein Kauf bei 12,50, da wieder der doppelte widerstand, also weiter abwarten. Die vorläufgen Zahlen haben mich dann zeitlich überrumpelt (wurden die angekündigt oder kamen die einfach so?), aber meine mehrfach angekündigte spekulation (guter Absatz in Q3) ist eingetroffen. Leider hatt ich nicht davon. Ich hätte n Stopp Buy setzen sollen bei 12,70 oder so. aber naja. Bin froh seit heute morgen wieder mit dabei zu sein und wünschen alle gute Kurse. Für ein beseitigen meiner Zweifel wäre ich dankbar.
Schön übrigens dass SW anscheinden sich nicht mehr so an den Dax koppelt... |