"Nach meinem Analysemodell, das sich auf die Beobachtung meines Depots während der letzten 3 Jahre stützt, könnten wir auch nochmal Kurse von 11-12 sehen."
War einer der Reaktionen auf meine Kaufempfehlung. Und Ecki, Du hast auch mehrfach gesagt, dass die Kurse nach den Zahlen bestimmt wieder nach unten gehen würden, oder Du hast es zumindest, mit gewisssem fatalistischen Unterton, befürchtet.
Und nochmal, der E50 und seine Entwicklung, ist einer von über 100 Einzelparametern in dem Prognosemodell. Kleines Beispiel: ist die aktuelle Entwicklung des E50 besser, als seine historische Entwicklung und ist die Entwicklung des Biotech Bereichs schlechter als die historische Entwicklung, geht das als negative Marktstimmung im Biotechbereich in das Modell ein. Das hat einen positiven Effekt auf die Prognose von Biotech Aktien. Denn je größer der empirisch unbegründete Pessimismus im Biotech Bereich, desto positiver die Kurserwartung des Moedells. Aber bevor jetzt wieder kritisiert wird, dass ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtmodell, der für sich alleine genommen, noch keinen prognostischen Wert hat. |