... ich habe die Vola mit in das Modell eingepreist Griechenland ist schwierig zu gewichten, weil: 1. viele Spekulationen bezüglich Griechenland im Markt sind und 2. im Falle einer negativen Entwicklung, habe ich keine Daten dazu, inwieweit Investoren kapiert haben, dass Morphosys ein relativ sicherer Hafen ist. Ich bin im Modell, worst case, davon ausgegangen, das die Märkte durch Griechenland bis zu 20% korrigieren könnten und das die Investoren Morphosys nicht als sicheren Hafen ansehen - also kein positives Gewicht. Ergebnis: die konstanten Entwicklungen bei Morphosys hätten normalerweise zu einer Anhebung der Kurserwartung geführt - das ist auch geschehen, aber der spread hat sich vergrößert auf 15 - 22 € (200-Tage-Linie) bei 80% Wahrscheinlichkeit. Die 15 scheint also - zumindest bei meinen Berechnungen und Annahmen erneut die untere Grenze zu makieren. Deshalb ist für mich die 15 rasent interessant. Gleichzeitig hat sich der Range nach oben verschoben, was natürlich Hoffnungen schürt. Kurz, ich sehe die 200-Tage Linie in diesem Jahr bei 15-22 € und bleibe bei meiner Empfehlung: strong buy unter 15,50. Ich habe mich daran gehalten, bin jetzt aber am Limit was das Investitionsvolumen anbetrifft. Immerhin ist Morphosys bei mir im Depot jetzt zusammen mit Intel und Cisco am höchsten investiert. |