.....Acquisition :-) Die Sätze ist klar, völlig interpretationsfrei und beseitigt meine größten Unsicherheiten bei Morph: Keine Firma, die wir uns angesehen haben, konnte jedoch die notwendige Investition rechtfertigten. Aus diesem Grund verfolgen wir keine Akquisitionen mehr, die zum Ziel haben, unsere Pipeline zu erweitern. Das andere können und sollen sie sogar: Wir sind jedoch nach wie vor daran interessiert, unsere bestehende Technologie-Plattform zu komplettieren und das Wachstum unseres Segments AbD Serotec im Diagnostik-Markt zu beschleunigen. Ob sie jetzt 2 oder 4 mio mehr Gewinn oder Umsatz machen pro Jahr, spielt nicht die große Rolle, aber vor dem Pipe-Zukauf, wie auch immer der ausgesehen hätte, hab ich mich immer gefürchtet. Und ich hab ihn immer als vollkommen sinnfrei betrachtet. Ich bin erstmal versöhnt, diese klare Ansage ist einfach nur gut. Vielleicht nimmt es auch vom Kurs einige Unsicherheit (aber hier auch mein Kritikpunkt: Das Vorhaben der Akquisition war imho eine fehlerhafte Strategie und das ewig lange Gerede davon ein böser Managementschnitzer). ----------- Dank an die Waldfee |