Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 138 von 360
neuester Beitrag: 21.09.24 10:23
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8998
neuester Beitrag: 21.09.24 10:23 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 3489896
davon Heute: 1887
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 360   

25.11.20 19:26

870 Postings, 3430 Tage west263BOS67

Stück oder Euro?  

25.11.20 20:25

1546 Postings, 5197 Tage BOS67stück

 

25.11.20 21:20
Ich hab heute auch nochmal 250 nachgelegt :-)  

25.11.20 21:44

270 Postings, 1530 Tage BurnheadNIO ist sehr stabil heute.

25.11.20 21:50
3

144 Postings, 1572 Tage Decade of semicon.Die Aktie

ist bereits Anfang September um 33% korrigiert. Die Fallhöhe hat sich seitdem nochmals immens erhöht. Was wird es das nächste Mal? 50%? Und wenn sich die Fallhöhe danach nochmal erhöht, werden es dann 75% sein? Und ab welchem Zeitpunkt wird sich die Aktie von der Korrektur nicht mehr erholen? Irgendwann wird es soweit sein, und zwar wenn die ganzen Robinhood-Trader und allgemein die Menschen, die sich vom Herdentrieb leiten lassen, merken, dass die Aktie kein einfaches Geld mehr bringt. Irgendwann wird’s vielleicht nach einem starken Anstieg wieder crashen, um 10, 20% an einem Tag. Und dann warten die Kleinanleger vergeblich auf den Rebound. Sie warten und warten und warten. Und die Aktie hat in der Zeit wieder verloren. Und sie warten immer weiter, weil sie Tesla und Elon Musk doch so lieben, doch die Aktie verliert in dieser Zeit nochmal stark. Und irgendwann verkaufen sie doch, um ihre letzten Gewinne im einstelligen Prozentbereich ins Ziel zu bringen (die die schon früh dabei waren). Die jedoch, die dem Herdentrieb ab den Sommermonaten gefolgt sind, und sich blind in eine steigende Aktie gestürzt haben, werden während dem großen Crash immer wieder vergünstigten und somit nochmals mehr verlieren.

Am Ende einer Blase gibt es keine Gewinner. Ihr werdet jetzt sagen: „Wenn‘s runter geht merke ich das schon und verkaufe rechtzeitig“. Aber ihr werdet nicht verkaufen, sobald die Position seit dem Hoch 15% im Minus ist. Denn man wird es nicht schaffen, im Gedanken zu verkaufen, dass man gestern noch 15k mehr bekommen hätte. Und dieser Gedanke wird einem den ganzen Crash verfolgen. Am Ende trifft man mit dem Verkauf meistens das Tief.

Ihr hört es immer wieder: Lieber früher verkaufen als zu spät. Doch die Unerfahrenen setzen es nicht um, da sie ja bis jetzt Recht hatten (die Aktie ist ja immer weiter gestiegen). Aber nur weil ihr Recht HATTET, werdet ihr es nicht auch in ZUKUNFT haben.  

25.11.20 22:01

3643 Postings, 1780 Tage Aktiensammler12Wow,

krasser Text!  

25.11.20 22:07
2

32217 Postings, 7907 Tage BörsenfanMein Gott, Stop setzen und gut is, all das philoso

phieren bringt doch nix. Keiner weiß wi es letztlich hingeht, der Trend jedoch zeigt gen Norden...  

26.11.20 08:16

74 Postings, 6297 Tage blambiBlase bla bla bla

Das Prinzip kann man auf jede steigende Aktien übertragen.
Natürlich kann und es wieder runter gehen. Das nennt sich Risiko in ein Investment.
Jetzt schlaue Sprüche, damit man  beim Fall der Fälle sagen kann: "Ich wusste es schon lange".....
JEDER der in Wertpapiere investiert ist, sollte sich bewusst sein auch ein Verlust einfahren zu können.

Ob ein Blase ja oder nein, weiß niemand.
Das "Problem" liegt in der Nichtvergleichbarkeit zu anderen Mitstreitern.
NIO hat eine höhere MK als die meistens Autobauer. Stimmt......mach das Sinn?
Kann ich nicht beurteilen. Im Vergleich zu den anderen Herstellern überwertet.....in Bezug auf Zukunftsaussichten noch Platz nach oben.
Vergleich finden in der Regel auf Zustände in der Vergangenheit statt...investiert wird in die Zukunft.
Klassische Unternehmensbewertungen sind nett.....ändern sich allerdings permanent, so lange Geld weiter gedruckt wird. Das nächste Konjunkturpacket der US-Regierung kommt. Ein Teil des Geldes fließt in den Aktienmarkt und lässt die Werte steigen. Ob das langfristig richtig ist, sei mal dahingestellt.......

 

26.11.20 08:51

130 Postings, 5474 Tage ägyptenblambi

Glaube politische Lage mittlerweile spielt auch eine Rolle  ( USA China )...  

26.11.20 08:54

130 Postings, 5474 Tage ägyptenNio

wir werden sehen wie die Aktie sich entwickelt bis 09.01.2021 und danach
 

26.11.20 08:57

3 Postings, 1397 Tage _RSS_Umschichtung

Guten Morgen.

Ich habe meine Position nach einer verzehnfachung des Einstiegskurses halbiert, zwecks Risikominimierung.

Die Bewertung ist mir aktuell zu hoch und da ich nicht in die Zukunft sehen kann, bin ich der Meinung ,dass es für mich Sinn macht Teilgewinne zu realisieren.

Bin dennoch zuversichtlich für die Zukunft und wünsche viel Erfolg!
 

26.11.20 09:17

130 Postings, 5474 Tage ägyptenNio


Nio plant Akku-Pack mit 150 kWh / Europa-Start für 2021 angepeilt

Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio arbeitet laut Gründer William Li Bin derzeit an einem Batteriepaket mit einer Kapazität von 150 kWh, das Reichweiten von über 900 Kilometern ermöglichen soll. Zudem werden offenbar die Pläne für einen Europa-Start 2021 konkret.


Die Aussage zu dem 150-kWh-Akku soll William Li Bin laut einem Bericht von „CN Tech Post“ bei einer Versammlung des „EP Club“, einem Club von Nio-Fahrern, getätigt haben. Mit einer solchen Batterie würde Nio nicht nur die aktuelle Reichweite eines Nio ES6 (430 Kilometer im veralteten NEFZ) mehr als verdoppeln, sondern auch bei der Reichweite mit Verbrennern und Hybriden gleichziehen.

Details zu dem Akku nannte der Nio-Gründer aber nicht – es gibt keine Aussagen zur Zellchemie, dem Zelllieferanten, Größe, Gewicht oder Kosten des Akku-Packs. Nio will am 9. Januar 2021 in Chengdu den „Nio Day“ abhalten – ein Event, das eigentlich zwischen den Jahren stattfindet. „CN Tech Post“ erwartet, dass die neue Batterie im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt wird.  

26.11.20 09:18

130 Postings, 5474 Tage ägyptenNio

was denkt ihr ??  

26.11.20 09:24

592 Postings, 1570 Tage Standard...

Hatte zuvor auch 1/10 meines Nio Anteils rausgenommen, aufgrund der großen Gewichtung von 50% haha.

Versteh nicht wieso immer Panik gemacht wird wenn es mal etwas Berg ab gehen und gestern sind wir mit 45 gestartet bis 40 runter und mit 45 wieder geschlossen. Sowas kann sich noch eine Woche lang fortsetzen,
bis zu den November Zahlen und dann sieht man weiter.

Ne Aktie die 2000%/Jahr und 160%/3 Monate und 16%/Woche zugelegt hat, kann eben auch mal etwas korrigieren und es kann nun eben wieder etwas dauern bis es wieder Richtung ATH geht.

Seltsamerweise wurden die gestrigen Impulse seitens China, etwas kritischer aufgenommen als von dem Amis, als das Wort „Investigation“ gefallen ist haha.

 

26.11.20 09:51
2

66 Postings, 1417 Tage Boleynda

die die Wall Street heute nicht handelt wird es etwas ruhiger sein denk ich.  

26.11.20 10:17

592 Postings, 1570 Tage StandardGestriger Bericht

Hier ist die Übersetzung aus dem Chinesischen über die sogenannten "Untersuchungen".  Nio scheint nicht involviert zu sein.  Es geht mehr um eine bessere Kontrolle des EV-Sektors.

"Gegenwärtig fördert die Regierung des Festlandes aktiv die Automobilindustrie im Bereich der neuen Energie und hat kürzlich den "New Energy Automobile Industry Development Plan (2021-2035)" veröffentlicht. Das Unternehmen führte eine "Verständigung" durch und benannte Evergrande und Baoneng um, deren zwei Hauptgeschäftsfelder Immobilien sind.

Nach den Nachrichten vom 25. September schloss China Evergrande, das an der Börse in Hongkong notiert war und in den letzten Jahren aktiv in den Bereich der neuen Energiefahrzeuge eingestiegen ist, 3,35% auf 15,58 HK$; Evergrande Motors schloss 5,20% auf 22,80 HK$ und stürzte während der Sitzung sogar zehnmal ab. %.

China Business News berichtete am 25. November, dass die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission Chinas kürzlich die "Bekanntmachung über die Durchführung von Untersuchungen zur Produktion von Fahrzeugen mit neuer Energie und zu Projekten" (im Folgenden als "Bekanntmachung" bezeichnet) herausgegeben hat, in der die lokalen Entwicklungs- und Reformkommissionen aufgefordert werden, vor dem 18. November über lokale Fahrzeuge mit neuer Energie zu berichten. Investitionssituation.

Gemäß den Anforderungen der "Bekanntmachung" liefern die Entwicklungs- und Reformkommissionen verschiedener Regionen Inhalte, darunter den Projektstatus, den Baufortschritt und den jährlichen Produktionsstatus der seit 2015 genehmigten und eingereichten neuen reinen Elektrofahrzeuge sowie die Produktion und den Betrieb von Investitionsprojekten für neue Energiefahrzeuge bestehender Autofirmen von 2019 bis 2020. Und stellen den Status der lokalen Elektrofahrzeug-Projektplanung und Investitionsförderung zur Verfügung.

Die "Bekanntmachung" änderte ihren Namen und wies darauf hin, dass alle Ortschaften verpflichtet sind, ausführlich über die Projekte für neue Energiefahrzeuge und Komponenten zu berichten, die Evergrande, Baoneng und andere Unternehmen seit 2017 in der Region investiert haben und zu investieren beabsichtigen, einschließlich der Landnutzung, des Bauinhalts, des Projektfortschritts und des Abschlusses der Investitionen Warten Sie die Situation ab. In dieser Hinsicht glauben die Autohersteller, dass der Schritt der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission nicht nur "verstehen" soll, sondern auch ein Signal zur Verhinderung der derzeitigen Überkapazität von Fahrzeugen mit neuen Energieträgern aussendet.

Dem Bericht zufolge hat das General Office of the State Council of China am 2. November 2020 den "New Energy Automobile Industry Development Plan (2021-2035)" herausgegeben, der vorsieht, dass das Verkaufsvolumen von Fahrzeugen mit neuer Energie 20% des Gesamtabsatzes von Neufahrzeugen ausmachen soll. % ausmachen soll, was von der Außenwelt als eine Ermutigung für die Hersteller von Fahrzeugen mit neuer Energie angesehen wird. Das Dokument erwähnte jedoch auch die Notwendigkeit, Zuständigkeiten der Kommunalverwaltung umzusetzen, die Investitionsaufsicht zu stärken und Chaos wie das blind gestartete Fahrzeugherstellungsprojekt einzudämmen".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

26.11.20 10:20
1

640 Postings, 1489 Tage Sergio44NIO: Schritt für Schritt vorwärts ..

Das chinesische E-Auto-Startup Nio plant die Erweiterung seiner Modellpalette um eine Limousine. Sie könnte bereits auf dem Nio-Tag im Januar 2021 debütieren..


150 kWh-Akku für über 900 Kilometer Reichweite.
Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio plant, Medienberichten zufolge, im Jahr 2021 eine weiterentwickelte Batterie mit 150 kWh Speicherkapazität vorzustellen. Der chinesische Elektroautohersteller Nio verkauft bereits seit 2018 Autos auf seinem Heimatmarkt..  

26.11.20 10:44

32217 Postings, 7907 Tage Börsenfandas sind jetzt viele dran, u.a. Tesla,in Grünheide

soll die größte Batteriefabrik entstehen, da ist die Rede von Batterien mit über 1000km Reichweite. Es wird noch spannend werden in der Zukunft, vor allem, wie lange halten die Batterien? Eines ist jedoch fakt, der Trend geht klar in Richtung Elektromobilität, ich hätte vor paar Jahren noch mehr in Richtung Wasserstoff tendiert, denke hier wird es Hybridlösungen geben in der Zukunft, vor allem im LKW-Bereich.  

26.11.20 12:00
3

72 Postings, 1440 Tage Heisenberg03Nio Fahrplan

Vorweg: Battery Swap in 20 Sekunden?
Tolles Video, Nio ist auch involviert.
https://www.youtube.com/watch?v=92wtNQz0Emg&feature=emb_logo

Investigation Vorwürfe hat eh jeder mitbekommen,
da ging es um kleinere EV Hersteller die ja momentan wie Pilze aus dem Boden schießen, Nio betraf das NullkommaNull!

Solange sich Nio an seinen Fahrplan hält und auch umsetzt, was sie sich vornehmen, Erwartungen meist sogar übertreffen - solange bleibt Nio für mich ein absoluter Hold/Buy, angefangen bei ca 4€ zu kaufen und kaufe weiterhin bei Dips zu.
Ich hörte schon soviele sagen, verkaufe bei 10, bei 20, bei 30 Blase wird platzen blablabla
Nio ist ein LongTerm Player und gehört in Zukunft sicher zu den EV Gewinnern.  Wer es nicht so sieht soll halt nicht investieren. Das Chartbild ist natürlich schon krass anzusehen, aber sagten wir das bei Tesla nicht auch?!
Tesla bei 300€ und ein jeder sagt die müssen fallen - sowas von falsch - rauf auf 2000!

War hier eine Zeit lang raus, wollte mir den Blödsinn was manche hier von sich geben nicht mehr anhören. Es hat (zwinkerndes Auge*) meiner "Nio Weltanschauung" nicht entsprochen, und ich umgebe mich lieber mit positiv Gestimmten als Untergangsprohpehten die seit Monaten von fallenden Kursen sprechen ;) (Rally verpasst und mies drauf? :P )
Natürlich höre ich mir auch gerne kritische Meinung an, aber wenn da nur Stuss rauskommt hatts auch keinen Sinn ;)
Wir werden ja sehen wo Nio in paar Jahren steht?! :)
Gott sei Dank sind mal Korrekturen um die 10% bis 15% auch drinnen bzw. seitwärtsbewegungen - sowas ist mMn gesund für eine Aktie...

Allen Investierten viel Glück
Freuen wir uns gemeinsam auf die November Auslieferungszahlen und den Nio Day im Jänner! :)
 

26.11.20 15:18

270 Postings, 1530 Tage BurnheadThanksgiving

ein Feiertag unter der Woche an der Börse im NY ist genauso langweilig wie ein Wochenende ohne Fußball. Findet ihr das nicht auch? Morgen ist auch nur ein kurzer Handelstag an der Wall Street.  

26.11.20 15:57

523 Postings, 1398 Tage hartwuaschdThxgiv

Die Nachmittags Ralley bleibt heute leider aus...  

26.11.20 17:08

144 Postings, 1572 Tage Decade of semicon.Oh je...

die Leute, die Nio, Tesla und Co. für ein Long-Term-Investment halten finde ich ja am bemitleidenswertesten.  

26.11.20 17:32

144 Postings, 1572 Tage Decade of semicon.@blambi bla bla bla...

Zitat: „Das Prinzip kann man auf jede steigende Aktien übertragen.“

Scheinbar erkennst du nicht den Unterschied zwischen einer gesund steigenden Aktie mit 5-15% p.a. (bei eher risikoärmeren Investments) und bei etwas risikoreicheren Investments auch mal 20-30% p.a., und Aktien wie Nio oder Tesla, die ohne wirkliche Veränderung der Unternehmenslage, sondern nur wegen erhöhter Aufmerksamkeit und Herdentrieb seit März 600 bzw. 2300% gemacht haben. Langfristig wird man wohl kaum noch etwas mit Aktien wie Tesla verdienen. Wenn alle Tesla-Mitbewerber pleite gehen und sie den Markt für sich alleine hätten, selbst dann hat die Aktie vom heutigen Kurs kaum noch Luft nach oben, eigentlich gar keine. Die Aktien von E-Auto-Herstellern sind vergleichbar mit den Solar-Aktien und den Cannabis-Aktien. Der einzige Unterschied ist, dass Kleinanleger in der Summe dieses Mal deutlich mehr Geld verlieren könnten (Tesla 544 Millarden $ Marktkapitalisierung).

Übrigens kann ich mich an keine 2300%-ige oder vergleichbare Aufwärtsbewegung innerhalb von 8 Monaten erinnern, die ohne einen Crash endete. Und wer will in Europa und den USA überhaupt chinesische Autos fahren? Ich bin mir nicht sicher, ob Nio überhaupt jemals Geld verdienen wird.  

26.11.20 17:46

1 Posting, 1397 Tage bunnynasiDecade of semicon

Ich frage mich, was du hier in diesem Forum eigentlich verloren hast!
Wechsel es am besten, und verschone uns mit deinen Kommentaren.  

26.11.20 17:59

74 Postings, 6297 Tage blambiDecade

Du setzt Zahlen von 5-15 und 20-30% fest und sagst das ist die Norm. Das ist DEINE Norm. Und ist ja auch ok, jedem seine eigene Beurteilung.
Und nein, ich bin nicht der Meinung das Tesla die aktuelle MK wiederspiegelt. Das interessiert aber überhaupt nicht.
Der Markt sieht das anders und deshalb steht sie da wo sie ist.
Und wenn sie fällt, ist das auch ok. Genauso kann sie aber auch weiter steigen, da u.A. weiterhin viel Geld gedruckt wird.

Deine Argumentation klingt mehr nach „haben wir immer so gemacht....“.
 

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 360   
   Antwort einfügen - nach oben