Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 139 von 353
neuester Beitrag: 24.04.24 14:35
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8814
neuester Beitrag: 24.04.24 14:35 von: Phaeton Leser gesamt: 3072655
davon Heute: 1711
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 353   

26.11.20 18:20

74 Postings, 6146 Tage blambi...

...noch ein kleiner Tip:
Lass das Auto als reines Fahrzeug mal weg und schau dir an was dahinter steckt.
Einfach nur mit befassen. KI lässt grüßen.  

26.11.20 18:43

520 Postings, 1247 Tage hartwuaschdDecade

Teile deine Meinung ehrlich gesagt auch nicht. Klingt eher nach gebashe, weil jemand zu früh ausgestiegen ist?  

26.11.20 18:50
1

838 Postings, 3279 Tage west263Decade

gut zusammengefasst.

und für alle anderen, das hat nichts mit zu früh ausgestiegen oder Gebashe zu tun. Das ist einfach nur eine realistische Einschätzung.
Bedeutet aber nicht, daß man nicht investieren kann, allerdings sollte man auch immer schön den Finger am Knopf zu verkaufen haben.

Ps. Ich bin auch in NIO, mit einer für mein Depot angepassten Summe, investiert und habe zwischenzeitlich auch schon mal Gewinne mitgenommen.  

26.11.20 18:53

520 Postings, 1247 Tage hartwuaschdWest

Passt doch! Ist doch alles gut! Bin auch in beiden und läuft. Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.  

26.11.20 20:08
3

144 Postings, 1421 Tage Decade of semicon.@blambi

Nur weil Autos in 15 Jahren vielleicht von selber fahren (also wirklich auf den Straßen zum Einsatz kommen) wird der Markt trotzdem nicht sehr viel größer. Bahn, Hyperloops, Flug-Taxis, E-Roller und Co. verdrängen Autos, speziell in den Städten. Auch das ist eine Gefahr. Schaffung der Ladeinfrastruktur geht auch kaum voran. Ich bezweifle mal, dass man mit einem heutigen Einstieg in die Aktie (Tesla, erst Recht Nio) auf langfristige Sicht noch Geld verdienen kann, aber wenn, dann müsst ihr wirklich einen ziemlich langen Atem haben. Denn der Übergang auf E-Autos wird nicht dynamisch stattfinden, sondern ganz ganz träge und langsam in 15 bis 20 Jahren vielleicht mal abgeschlossen sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht nur Tesla autonome Fahrzeuge entwickelt, sondern auch jeder andere Automobilhersteller.

„Deine Argumentation klingt mehr nach „haben wir immer so gemacht....“.“

Durch diesen Satz klingt deine Argumentation folgendermaßen: „Nur weil Aktien mit blasenartigen Zuständen sonst immer fallen, muss es ja nicht heißen, dass es diesmal wieder so ist. Diesmal ist es bestimmt nicht so. Dieses eine Mal wird die Aktie unendlich weiter steigen.“

Du verlässt dich zu sehr auf die kurzfristige Trendrichtung der Aktie, also auf die Vergangenheit, und das ist genau das, was du mit deinem Satz „Deine Argumentation klingt mehr nach „haben wir immer so gemacht....“ meiner Argumentation ankreidest, nämlich das ich mich auf die Vergangenheit berufen würde. Das ist übrigens ein Paradoxon deinerseits.

Als Außenstehender ist es wirklich interessant, wie die Psyche im Fall Tesla und Nio ausgetrickst wird. Und den Kursverlauf dann mit Gelddruckerei zu begründen, ist schon äußerst skurril, fast schon süß.

Der Kursverlauf hat einzig und allein etwas mit blindem Hinterherspringen unerfahrener Kleinanleger zu tun und das ist leider noch nie gut ausgegangen, wenn zu viele durch eine Tür wollen. Ich bin nur da, um euch zu erinnern, dass nur die schlauen Investoren bei diesen Aktien mit viel Gewinn herauskommen werden. Die meisten jedoch werden am Ende Verluste machen.

Aktien haben sich bisher immer an ihre fundamentalen Kennzahlen in Kombination mit Geldwachstum gehalten. Und in drei Jahren, wenn Tesla vielleicht nicht mehr bei 574$ steht sondern bei 150$, dann werden sich die Verlierer denken: “Eigentlich war es ja klar, dass die Aktie nicht so weiter machen wird. Damals waren die sogar mehr wert als alle anderen etablierten Autokonzerns auf der ganzen Welt zusammen. Die anderen haben fast 100% des Marktes mit ihren Autos abgedeckt und Tesla war trotzdem sehr viel mehr wert, als alle anderen zusammen. Um ihre Bewertung also zu erfüllen, hätte Tesla mehr Autos verkaufen müssen, als der Markt überhaupt hergibt. Trotzdem habe ich mich vom dauerhaft steigenden Kurs und den Pushern blenden lassen, habe alle negativen Aspekte dieses Unternehmens ausgeblendet, geschweige denn auf die Bewertung geguckt und bin mit der Masse mitgeschwommen. ich weiß nicht, wie ich damals so dumm sein konnte. Aus heutiger Sicht ist mein Verhalten nicht mehr erklärbar, einfach irrational.”

Normalerweise wollen Tesla-Aktionäre doch schnell sehr viel Geld machen, oder? Aber bei einem 544 Milliarden Dollar schweren Konzern ist das nicht mehr so einfach. Wenn die Aktie nochmal 50% macht, dann ist Tesla mehr wert als Facebook, wenn sie 100% macht, nähert sie sich an Alphabet an. Das sind beides Unternehmen mit fast unerschöpflichen Märkten und schon jetzt Gelddruckmaschinen.

Ihr merkt selber: Die wirkliche Chance noch viel Gewinn zu machen, wird immer geringer, die Fallhöhe jedoch nimmt enorm zu.

Versucht bitte RATIONAL zu bleiben, auch wenn der Blick ins Depot bei einigen zu sehr viel Euphorie führt.





 

26.11.20 20:46

636 Postings, 1338 Tage Sergio44Decade

Was empfehls du uns konkret ?
Wo bist du Investiert?  

26.11.20 20:57
2

144 Postings, 1421 Tage Decade of semicon.Ich empfehle gar nichts

Ich sage nur, dass in eurer überschwänglichen Euphorie rational bleiben MÜSST! Ansonsten kann man mit diesen Aktien viel Geld verlieren. Ich schließe auch nicht aus, dass Tesla in 2021 auf 1 Billionen Dollar Market Cap hoch geht, oder sogar 1,5B. Vielleicht 2B. Aber spätestens dann müsstet ihr merken, dass das Ganze nicht nachhaltig ist. Und ihr wisst auch, dass man an der Börse meistens kein Geld verdient, wenn man genau das Gleiche macht wie alle anderen. Siehe Dotcom, Solar, Cannabis und etliche andere Hypes. Im Endeffekt müsst ihr es selbst wissen. Theoretisch kann das auch noch ein Jahr so gehen mit Tesla und Nio. Aber irgendwann wird’s nicht mehr so laufen und dann will ich nicht wissen was passiert.... stabilisieren wird sich die Aktie auf solch einem Niveau dann wohl kaum.  

26.11.20 21:05

636 Postings, 1338 Tage Sergio44Decade

Irgendwann wir werden alle Würmern futtern..
kannst du weiter bitte bei Tesla Forum philosophieren.. du sprichst überwiegend über Tesla..
Und Antworte bitte, wo bist du Investiert? Ob überhaupt..  

26.11.20 21:18

144 Postings, 1421 Tage Decade of semicon.Ich glaub

Tesla steht sogar im Titel des Forums... irgendwas muss es ja dann damit zu tun haben, denke ich.  

26.11.20 21:21
MSFT, GOOG, V, NKE, AVGO, ACN, SYK, FISV, SNPS, SPLK, AWK, AYX, UNA.AS, SAP.DE, ALV.DE, AIR.PA, ADS.DE, RWE.DE, COK.DE  

26.11.20 22:12
1

636 Postings, 1338 Tage Sergio44-)

Du hast recht große Portfolio, wieso vergeudest du  deine Zeit hier...
Machst du um uns Sorgen?
Steig mal  zu Nio ein , bevor es zu spät wird-))

Viel Erfolg!

 

26.11.20 22:15

74 Postings, 6146 Tage blambiDecade

Ich widerspreche  ja nicht grundsätzlich....aber du redest die ganze Zeit nur von Tesla. Das war als Vergleich mal schön.
Aber bis zu der MK ist es noch ein ganzes Stück. Und wir sind hier bei NIO.
Das der Kurs nur durch  Kleinaktionäre gemacht wird, ist Quatsch. Schon mal auf die Institutionellen.
Wie auch immer, jeder geht sein persönliches Risiko ein und das ist auch gut so.

 

26.11.20 22:38
1

144 Postings, 1421 Tage Decade of semicon.Sergio

ich finde es nur Wahnsinn, dass diese Aktien so durch die Decke gehen, nicht nur E-Auto-Aktien. Bspw. Palantir steigt auch einfach ohne News 200%. Innerhalb eines Monats werden aus 17 Milliarden Börsenwert 55 Milliarden. Ich wünsche allen hier ja auch nur den größtmöglichen Erfolg und hoffe, dass ihr den richtigen Ausstiegszeitpunkt findet und viel Geld verdient. Für mich ist das aber ein zu heißes Eisen, sieht man ja an den Kürzeln die ich gepostet habe, dass ich eher kein Trader bin. Manchmal muss es aber auch mal Leute geben, die die Euphorie ein bisschen bremsen. Aber bis jetzt habt ihr ja alles richtig gemacht. Jetzt müsst ihr eure Gewinne nur noch ins Ziel bringen und das ist meist der schwerste Teil.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg dabei.


Aber nochmal zu den institutionellen Investoren. Ich glaube kaum, dass es Fonds gibt, die langfristig in diese Aktien investieren (außer die, die die Aktien haben müssen, um einen Index nachzubilden), weil die sich nicht von der FOMO leiten lassen. Aber bei den Kleinanlegern wie bei Robinhood ist es doch eindeutig: Wenn ich auf YouTube mir da mal paar amerikanische Trader angucke, kaufen die sich die Aktien die gerade steigen, um schnell Gewinne zu machen, und das ohne überhaupt zu wissen, was diese Unternehmen machen. Die suchen keine guten Unternehmen, sondern Fahnenstangen-Charts mit Momentum. Und da gehen die dann blind teilweise mit 60000$ rein. Ich denke schon, dass so etwas die Aktien nach oben treiben. Aber es gibt ja unterschiedliche Meinungen, meiner Meinung nach liegt es aber auf der Hand. Denn vor ein, zwei Jahren gab es diese risikoreichen Trader nicht und da gab es auch nicht so viele Hype- und Momentumaktien wie es sie heute gibt.

Wie dem auch sei hoffe ich, dass ihr mit gut viel Gewinn aus der Aktie rauskommt.  

26.11.20 22:54

599 Postings, 1416 Tage nick__33...

Bei einer aussichtsreichen NEUEN Firma sprich Aktie ist es normal das sie anfangs überproportional steigt. Es ist klar das das nicht ewig so geht. Die früh aufstehen fangen die Fische. Und nun wollen sie fast alle.  

26.11.20 23:13
glaub das ruhig  

26.11.20 23:16
1

636 Postings, 1338 Tage Sergio44Decade nicht übel nehmen,

Aber sieht mal sofort,  dass du den Nio als Unternehmen überhaupt nicht kennst .. du sprichst sehr oberflächlich, einwenig frustriert..
Bin persönlich Long investierte,  weil ich mich mit Nio beschäftige und die Meinung bin, das Nio  alle Chancen hat sehr groß zu werden..

Mal sehen was die Zukunft bringt!!!  

26.11.20 23:24
1

45 Postings, 1425 Tage MrLebowskiExzellente Punkte

von Decade of semico und das sage ich als jemand, der eine hohe dreistellige Anzahl an NIO-Aktien hält. Ich kann mir vorstellen, dass wir 2021 sogar dreistellig werden, ich fänd's aber auch nicht abwegig, wenn wir auf eine Marktkapitalisierung von 30 bis 40 Mrd. zurückfallen; die einstelligen Zahlen sind jedoch auf ewig pas­sé, da bin ich mir sicher; es sei denn es passiert so etwas wie bei Wirecard ;)  

27.11.20 03:39

520 Postings, 1247 Tage hartwuaschd...

Da wär die berühmte Glaskugel wieder recht...
 

27.11.20 09:41

838 Postings, 3279 Tage west263@Sergio44

ich hoffe, das Du dir dein Wissen zu NIO , nicht nur von solchen Seiten holst.  

27.11.20 09:59

636 Postings, 1338 Tage Sergio44west263

Mach  keine Sorge um mich, hab viele Quellen wo ich meine Meinung bilden kann..
wäre schön wenn mal von dir was konkretes, informatives kommt und nicht nur abstrakte Einschätzung.. Punkt

Viel Erfolg!!


 

27.11.20 11:07

4 Postings, 1245 Tage FrankDrlong

Ich bin ebenfalls long in Nio.
Ich habe die Rallye verpasst, aber beschäftige mich seit Jahren mit E-Mobilität und Nio.
Wer substanzlos behauptet, dass Nio nur ein Hype auf Aktien ist, kennt aich wirklich nicht mit dem Unternehmen aus.
Es gibt schon Gründe, warum selbst die bekanntesten Autotester Deutschlands privat kein neues Auto kauften, weil sie noch hofften, dass der Nio seinen Weg hierüber schafft.
Auch ich hatte gehofft ihn mir kaufen zu können. P/L, Verarbeitung, Haptik, Technik und Design ist einfach auf sensationellem Niveau.
Die einzige Frage wird sein, ob das fehlende Service Netz genauso verziehen wird, wie bei Tesla. Dann jedoch müssen sich deutsche Hersteller ganz schön strecken gegen die Fahrzeuge von Nio.
Einfach mal ein paar Auto Reviews betrachten und sich mit den Produkten, anstatt nur den Charts beschäftigen.
Ich halte auf weiterhin extrem hohen Niveau für mich, weil die Marke erst ganz am Anfang ihres Wachstums steht und ich von einem großen Markterfolg und Expansion auf technischer Seite überzeugt bin.  

27.11.20 12:06
1

838 Postings, 3279 Tage west263@sergio44

NIO ist für mich, was es tatsächlich ist, und zwar ein Zock.
Da muss ich nicht seitenlang darüber philosophieren, wohin sich der Kurs in 2 Jahren bewegen könnte.

Aktuell ist es ein Startup, was sich auf einem begrenzten regionalen Markt, mit übersichtlichen Stückzahlen bewegt. und dafür, ist der Kurs schon sehr weit voraus gelaufen, in der Hoffnung, den Absatzmarkt zu erweitern. und sollte das irgendwann mal passieren, geht es weiter. Dann in der Hoffnung, die dann gewünschten Stückzahlen auch produzieren zu können.

da ist sehr sehr viel wollen und würden gerne enthalten. Keine Ahnung, ob das so überhaupt möglich ist. 2016 auf Kuba habe ich sehr viele BYD und andere chin. Autos gesehen. Hier in Deutschland genau das Gegenteil, wie es im restlichen Europa aussieht, keine Ahnung.  

27.11.20 12:41

144 Postings, 1421 Tage Decade of semicon.Da kann ich leider nur lachen...

wenn man das hier für ein Langfristinvestment hält. Wie hier schon gesagt wurde, ein guter Zock aber mehr auch nicht. Und komisch dass die Aktie vor Corona erstmal von 9$ auf 1$ gesunken ist. Scheinbar liefs ja nicht sehr gut. Wie dem auch sei: irgendeine unseriöse Bude aus China wird so bewertet wie VW, die übrigens auch E-Autos verkaufen. Beide im selben Markt. Nio KGV nicht mal berechenbar, VW KGV 7.  

27.11.20 12:54

497 Postings, 3808 Tage worodaIst heute nicht

verkürzter Handel bei den Amis?  

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 353   
   Antwort einfügen - nach oben