Die frage stellt sich doch auch oft. Warum lassen sich so viele auf ein solches Niveau herab !!?!?! Man sollte es hier auch nicht zu Bierernst nehmen. Wir schwaden alle über Nokia, was wirklich wird, das weiss doch keiner. Es ist ein Meinungsaustausch..... www.finanzen.net ist da eher gefragt !!!! Komisch das die nicht bei solchen Texten, die oft unterirdisch waren und da noch sind, komplett sperren !!! Eines aber muss man ehrlich sagen...und da gebe ich den Pessimisten absolut Recht. Rein nach den Umsatzzahlen. Elop = Desaströs Wir Glauben an Nokia, oder fast alle und wohl die meisten sind auch investiert. Das aber ist bisher nur ein Glaube. Fakt ist, Nokia hat bis zum Q1 2013 immer noch heftigst Marktanteile verloren... Q1 2008 D&S = 9263Mios fast 24% weniger Umsatz in 3 Jahren...2008 mal willkürlich Q1 2011 D&S = 7087Mios Q1 2013 D&S = 2888Mios....fast 60% weniger Umsatz....unter Elop in 2Jahren Viele Hoffen... Viele Glauben... Aber Blind bin ich auch nicht, obwohl ich an Nokia Glaube und das sollte man sich auch nicht schönreden !!! Bin mit meinem Lumia hochzufrieden, weiß aber auch, das mit WP8 wird nicht alle begeistern. Aber das muss auch gar nicht so sein, man muss nur die Masse ansprechen. Da ist Nokia und MS auf dem besten Weg, den Weg der kleinen Schritte auf dem Markt. Beide haben jedoch mit dem Produkt bereits große Schritte gemacht ! Ich gehöre auch zu denen, die es bis heute nicht verstanden haben, wie man solche Fehlentscheidungen im Management treffen konnte. Der Zeitpunkt ist aber noch zu früh, Elop als Fehlentscheidung gelten zu lassen, das kann man wohl erst in einem Jahr feststellen. Aber wer Nokia seit Jahren auf dem Schirm hat, der hat auch gesehen wie heftig der Aktienkurs eingebrochen ist, als man sich für WP entschieden hat. Die Börse hätte da eher Entwicklungen im eigenen Hause und wohl auch Android gesehen. Mir gefällt aber dieser Mut, auch wenn sicherlich auch ein bisschen Arroganz von MS und Nokia da ist, aber mutig ist es alle mal. Von fast 0 möchte man mit einem "neuen" Produkt den Markt aufrollen. Das gab es schon mal bei MS...wenn sich einige erinnern können... Gruß LL |