Hallo Dio, VIELEN DANK für den Thread, denn wir brauchen neben dem Fakten Thread auch ein Chat - Thread der moderiert wird. Ich habe auch länger darüber nachgedacht einen Thread aufzumachen, doch weiß ich nicht, ob ich zeitlich die Moderation hinbekommen hätte. Ich hätte meinen Thread "NOKIA - Chat mit Respekt" wohl genannt. Ok, ein wenig "Aufgetragen" :-) Da ich auch schon genauere Vorstellungen hatte, erzähle ich mal, was für "Regeln" ich aufgestellt hätte und evtl. sind die für alle interessant: 1. Deutliche Unterscheidung von der eigenen Meinung oder was Fakten sind. Fakten sind mit Quellen zum hinterlegen. 2. Keine Provokation, Beleidigungen von Personen oder allg. Gruppen. 3. Kein Spam (permanente Wiederholung von Aussagen, sehr häufiges benutzen von Einzeilern ohne Aussagekraft, ...) Denn die Nichtbeachtung dieser drei Aspekte haben meiner Meinung nach den 2012 Thread leider kaputt gemacht. Dazu hätte ich mit versucht mit Abmahnungen zu arbeiten, wie beim dritten mal Tag aussetzen und nach dem 6 mal für immer ausgeschlossen. Keine Ahnung, ob so was geht oder ob das viel zu Aufwendig wird? Dio und alle anderen, das von mir als Anregungen, aber es ist dein moderierter Thread und ich wünsche Dir/Uns viel Erfolg hier. Ich freue mich über anregende Pro/Contra Diskussionen und hoffe, dass hier auch Platz für Nebengeräusche ist, wie W 8.1 Update oder Konkurrenzbetrachtungen von neuen Produkten. Ich hoffe auch, dass Leute wie Urb (Stellvertretend für alle gegangenen) zurück kommen. |