blöd von Word zurück kopiert ;-( Sollte nicht so lange aussehen und werden. Ansonsten möchte ich mal kurz was zum Spiegel Windows 8.1 Artikel sagen (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...nopf-zurueck-a-902855.html) . Der wichtigste Absatz ist "Nun schreibt Leblond: "Wir haben erkannt, dass es heute noch viele Geräte ohne Touch-Display gibt - vor allem im kommerziellen Bereich." Nutzern, die mit Maus und Tastatur arbeiten, solle mit dem Update auf Version 8.1 die Navigation auf dem neuen System erleichtert werden." Ich kann das von daher ein wenig beurteilen, da ich gerade vorgestern mit meinem Chef entschieden habe einen 56 Zoller Touchdisplay für unseren kleine Konfi zu kaufen. Der kostet aber 6000 Euro (nur der Monitor sozusagen), gibt es nicht von einer große Firma so, sondern kleiner deutsche Mittelständler. Ich weiß jetzt zum Beispiel, wieso die neueren LED-Monitore so spiegeln. Weil je dicker die Glasscheibe vor den LED, umso näher kommen Sie ans reine Schwarz. Aber entspiegeldetes Glas ist teurer, weshalb die Asiaten daran sparen und damit kein Touchscreen anbieten, den man in der Arbeit benutzen kann. Der Touchscreen, den wir probeweise gekauft haben ist ein Spiegel. Genug dazu gesagt, habe ich auch nur angesprochen, da das Ökosystem besser ist als es von manchen gemacht wird. |