E.ON AG NA

Seite 439 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10105791
davon Heute: 2980
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 1903   

10.09.12 21:10

8215 Postings, 7787 Tage semicoZahlt Gasprom nochmals zusätzlich Geld an EON?

Gazprom zahlt eine Milliarde Euro an Großkunden

20:20 10.09.12

Der Gazprom-Konzern hat angekündigt, bis Jahresende rund eine Milliarde Euro an seine europäischen Großkunden auszuzahlen. Dies war zuvor ausgehandelt worden. Gegen Gazprom läuft derzeit ein Verfahren der EU-Kommission.

Der russische Gazprom -Konzern will bis Ende des Jahres noch eine Milliarde Euro an seine an europäischen Großkunden zurückzahlen. Das kündigte der stellvertretende Gazprom-Chef Alexander Medwedew am Montag in Moskau an. Der größte Teil wird an den deutschen Energiekonzern E.ON gehen.

Die Gazprom-Kunden hatten das russische Staatsunternehmen mit dem Vorwurf, zu hohe Preise zu verlangen, zur Anpassung langjähriger Verträge bewogen. Bereits im ersten Vierteljahr zahlte Gazprom umgerechnet mehr als 1,9 Milliarden Euro zurück, was den Quartalsgewinn des Unternehmens deutlich reduzierte. Er fiel um fast ein Viertel auf umgerechnet 8,8 Milliarden Euro.

Ungeachtet der Bereitschaft von Gazprom zur Anpassung seiner Verträge hat die EU-Kommission ein Wettbewerbsverfahren gegen den Gasproduzenten eingeleitet. Die Brüsseler Behörde geht dem Verdacht nach, dass der Konzern seine Marktdominanz in Ost- und Mitteleuropa missbrauche. Der Konzern erklärte seine Bereitschaft zu einem Dialog, sieht sich aber als Staatskonzern unter besonderem Schutz.

Analysten sehen den Monopolstatus des Unternehmens in Gefahr. Sie begründen dies mit gesunkener Nachfrage und wachsendem Konkurrenzdruck durch das auf dem Seeweg nach Europa gelieferte Flüssiggas.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Quelle: Handelsblatt
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

11.09.12 17:18

8215 Postings, 7787 Tage semicoheute nochmal auf höchstkurs schließen daa sehn

wir noch die 20 diese woche..

Kaufen Kaufen Kaufen
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

11.09.12 17:24

8215 Postings, 7787 Tage semico19,45 wäre super als sk

-----------

Grüße  Semico

12.09.12 06:40
2

8 Postings, 4721 Tage Gondolerohmmmm ich finds schade

dass e.on dermaßen die Energiewende nicht hinbekommt.

Warum haut man nicht rein anstatt noch Geld in Kohle, Öl oder Uran zu stecken?

mensch e.on es gibt sonne und wind was ist los?  

12.09.12 08:49

3219 Postings, 5233 Tage cloudxxEON auf dem WEg nach oben

@gondolero......                e-on auf dem weg zu 20 euro.....

du kannst ja den bayern luschen gerne ihre dächer subventionieren,,,,,

ich halte solide filtertechnik bei konventionellen energieträgern für völlig ausreichend
see you Cloudxx  

12.09.12 11:02
2

768 Postings, 5338 Tage CramerJimWarum unnötig viel "reinhauen"?

Die Braunkohlereseven im rheinischen Braunkohlerevier reichen beim aktuellen Verbrauch noch für mindestens 250 Jahre, was sich auf den zum derzeitigen Stand der Technik als wirtschaftlich abbaubar bezieht. Wir haben nach China mit die größten Braunkohlereserven der Welt, die günstig abbaubar sind, und noch dazu haben wir die modernsten und saubersten Kohlekraftwerke der Welt - siehe RWE BoA in Neurath.
Statt diese Chance zu nutzem um günstige Energie für Verbraucher und Industrie zu liefern, werden Milliarden in (Für Deutschland) unsinnigen Energien wie Photovoltaik gesteckt, die nicht nur die Preisstabilität sondern auch die Netzstabilität unnötig gefährden.  

12.09.12 11:47
1

3097 Postings, 5599 Tage BafoHab heute fast das gesamte

Depot entleert. Paar kleinere Geschichten halt ich noch.
Meine geliebten Eon und RWE hab ich auch rausgeschmissen  :-(

Naja, denk mal im Nachhinein war das ein Fehler.
Hab momentan aber nicht viel Zeit mich drum zu kümmern.
Aber Gelegenheiten einzusteigen gibt es ja immer wieder ;-)  

12.09.12 21:29
4

365 Postings, 5671 Tage gingVerkaufen? nein...

.... genauso wie die Kurse vorher wie ein Stein gefallen sind, werden sie im Gegensatz zu der Meinung vieler , noch viel weiter ansteigen ais es jetzt viele für möglich halten. Ich denk,e es wird schwer die E.ON nochmal wesentlich unter  diesen Kursen von heute zubekommen...Deshalb bleibe ich investiert und verkaufe diesen Value Wert  vorerst nicht , sondern stocke weiterhin an schwächeren Tagen auf. Zum Traden gibt es andere Werte ...

13.09.12 09:15

8215 Postings, 7787 Tage semicoStrikt nach der Regel Sell on Good News habe

ich mich aus den OS verabschiedet halte nur noch Aktien.

Chart ist momentan Luft raus für mich was auf eine erholung in den bereich unterstützung
zur 18,50 -18,70 führt.

Man soll ja nicht gierig werden.

-----------

Grüße  Semico

13.09.12 09:46

819 Postings, 5315 Tage Freiheitsliebegoldmann sachs

morgen. also mir gefällt ja das goldmann-sachs-kursziel für e.on von 26 euro. die müssen es ja wissen, oder!? ;)

ansonten gilt für mich weiterhin: e.on halten. hab sie schon ca. 2 jahre und werd sie weiterhin behalten, solange ich das geld nicht brauche. die dividendenrendite ist immernoch besser, als die mickrigen tages- und festgeldzinsen, derzeit. und die ezb wird den leitzins im oktober eventuell nochmals senken..

für die kursentwicklung von e.on hoffe ich des weiteren noch auf die diesjährige jahresendrallye...

(wichtiger is mir, meine coba-aktien möglichst ohne verlust möglichst bald loszunekommen....)

gruß.

13.09.12 09:52

8215 Postings, 7787 Tage semicojo aktie halte ich auch nur die os mussten weg den

n ich denke es gibt bald eine korrektur insgesamt.
-----------

Grüße  Semico

13.09.12 15:18
1

14696 Postings, 5252 Tage crunch timeE.ON: nur noch wenige Veräußerungen notwendig

E.ON-Aktie: nur noch wenige Veräußerungen notwendig 12.09.12

Frankfurt (www.aktiencheck.de) -  Analysten der Deutschen Bank, stufen die Aktie von E.ON  unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 21,00 EUR. Im Rahmen einer Studie zur Versorgerbranche in Europa werde auf den wiederkehrenden Risikoappetit der Investoren hingewiesen, was sich in den gestiegenen Aktienkursen von Versorgern aus den südlichen Ländern widerspiegle. Gegenüber den sog. "Sicheren Häfen" wie E.ON oder GDF SUEZ  sei eine Outperformance erzielt worden. Nach der jüngsten Entscheidung der EZB habe sich der Trend sogar noch verstärkt. Es sei allerdings fraglich, ob der Sektor an einem Wendepunkt angekommen sei, da nicht angenommen werden könne, dass die entsprechenden Titel eine ausreichende Kapitalrendite bieten würden, um die Risiken zu kompensieren. E.ON biete Eigenkapitalrenditen 7 bis 8% über ihren Bond-Renditen und habe damit die Nase vor RWE , wo auch höhere Risiken im Zusammenhang mit den Strompreisen und politischer Einflussnahme zu berücksichtigen seien. Auf Grund des erfolgreichen Veräußerungsprogramms habe E.ON den Verschuldungsgrad deutlich verringert. Ein Verkaufsvolumen von 2 Mrd. EUR sei noch notwendig, um die avisierte Nettoverschuldung/EBITDA-Multiple von 3,0 bis Ende 2013 zu erreichen. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von E.ON weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 11.09.12) (12.09.2012/ac/a/d)

13.09.12 21:07

9942 Postings, 6142 Tage lars_3Oh Oh

14.09.12 08:48

897 Postings, 4893 Tage EvolaDamen drücken.....

heute knacken wir die 20......und nie wieder am anfang eine "Eins" sehen!

14.09.12 09:29

8215 Postings, 7787 Tage semicoBin Wieder rein, mit OS kann mich einfach nicht

trennen..

-----------

Grüße  Semico

14.09.12 09:30

8215 Postings, 7787 Tage semicoKursziel 24,50 € und das sieht auch danach aus

E.ON (Monthly) - Das große Ganze
08:03 14.09.12

Das große Ganze
Investoren sollten von Zeit zu Zeit durchaus mal einen Blick auf ganz langfristige Charts werfen, denn manchmal offenbaren diese die wirklich wichtigen Weichenstellungen. In diese Kategorie fällt derzeit u. E. der Kursverlauf der E.ON-Aktie seit Ende der 1980er Jahre. Für die Aktionäre des Versorgers dürfte aktuell eine lange Leidenszeit seit dem historischen Hochstand vom Januar 2008 bei 51,37 EUR zu Ende gegangen sein. Schließlich wurde aus charttechnischer Sicht jüngst im Monatschart eine untere Umkehr in Form eines klassischen Doppelbodens definiert durch die letzten beiden Kurstiefs bei 14,05 EUR bzw. 12,50 EUR vervollständigt (siehe Chart). Da fast gleichzeitig der übergeordnete Baissetrend seit Anfang 2008 (akt. bei 17,02 EUR) zu den Akten gelegt wurde, spricht derzeit vieles für die Ausprägung eines wichtigen Marktwendepunktes. Unterstützt wird diese These durch die aktuell wieder synchron long positionierten Trendfolger MACD und Aroon. Aus der Höhe der abgeschlossenen Bodenbildung lässt sich ein kalkulatorisches Kursziel von gut 24,50 EUR ableiten, wobei das Papier fortan nicht mehr unter das Tief vom März 2009 bei 17,77 EUR zurückfallen sollte.
-----------

Grüße  Semico

14.09.12 09:31

13396 Postings, 6750 Tage cv80Heute siehts

sehr bescheiden aus!  
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.09.12 09:37
1

8215 Postings, 7787 Tage semicoEON hat hausaufgaben gemacht Eröffnungsgap ist

geschlossen die können jetzt wieder hoch andere Aktien nicht..

Alles OK mit dem Rücklauf zur 19,52
-----------

Grüße  Semico

14.09.12 09:42

13396 Postings, 6750 Tage cv80tatsächlich

bei ca. 19,50 scheint's zu drehen - natürlich nur wenn der Dax nicht weiter abgibt .....
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.09.12 09:47

8215 Postings, 7787 Tage semicoder dax kann abgeben denn die aderen müssen gaps

auch schließen aber EON ist ein wert mit dem man was bewegen kann im dax.
-----------

Grüße  Semico

14.09.12 10:51
1

8215 Postings, 7787 Tage semicocharttechnik für anfänger schaut

-----------

Grüße  Semico
Angehängte Grafik:
e.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
e.png

14.09.12 11:36
1

596 Postings, 7161 Tage Brotkorbhalten oder verkaufen?

irgendwie pendel ich seit ewigen zeiten bei minus 20-30% rum. was meint ihr, verkaufen und in einen anderen wert stecken oder weiterhin halten? natürlich könnte ich auch wieder die dividende abwarten, aber wirklich glücklich bin ich derzeit nicht mit eon :(  

14.09.12 12:03
1

8215 Postings, 7787 Tage semicodu hast nur zum falschen zeitpunkt gekauft

und nicht bei 14 nachgelegt..   Sorry aber jetzt würde ich halten den da ist auch noch ein Gap offen von der Dividende vor 2 Jahren bei 22 das sollte auf jeden fall drinsein noch dieses Jahr eher früher..
-----------

Grüße  Semico

14.09.12 13:16
2

8215 Postings, 7787 Tage semicoEon steht kurz vor weiterem Anstieg dazu sollte

die 19,63 - 19,70 genommen werden.  Dann kann die Reise weiter gehen..

Momentan hinkt EON dem Dax hinterher weil sie an einem Wiederstand stehn.
-----------

Grüße  Semico

14.09.12 14:05
2

8215 Postings, 7787 Tage semicoBerenberg Bank = Bären Berg Bank sagt schon alles

Man brauch sich nicht wundern warum man Banken nicht glauben kann bei solchen Analysen ist wohl alles gesagt haben nichtmal ihr vorheriges Ziel abgewartet von 20 €
sondern lassen ihre Kunden ins eigene Messer laufen in dem sie ihr noch 40 ct nicht erreichtes ziel vorher senken.

Tja da sag ich nur den darf man nicht mehr glauben sonst drehen die ihr ziel bei 18,90 wieder auf kaufen...  :-) mit Ziel 20,50€..

vieleicht aber kennen die das wort halten nicht.
-----------

Grüße  Semico

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben