Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Major!
Es stürmt, es regnet und es ist einfach ungemütlich. Da können die 8 Grad auch nicht weiter helfen. Ein Lichtblick ist die Kerze auf der Fensterbank und der noch immer lebende Weihnachtsstern. Gestern Abend haben wir zu Hause aufgeräumt. Abgelaufende Lebensmittel aussortiert, Marmeladengläser nach Priorität sortiert und andere demnächst aufzubrauchende Lebensmittel herausgestellt. Für mich ist Marzipantrinkschokolade und Bio Trinkschokolade abgefallen. Meine Frau hat den Reis bekommen ;-)
Heute haben wir an der Nordsee Sturmflutwarnung. D.h. an der Ostsee verschwindet das Wasser und kommt dann beim drehenden Wind (Morgen!) mit Schwung zurück. Wird wieder spannend für die Anlieger.
Die nächsten zehn Jahre bin ich weiterhin mit einem Personalausweis ausgestattet. War heute zum Meldeamt und hab die "Angelegenheit" geregelt. Hat jemand von euch seine Fingerabdrücke mit aufnehmen lassen? Ich hab mich jedenfalls dagegen entschieden. Wenn es irgendwann mal zwingend erforderlich sein sollte, dann vielleicht.
Wünsche dir und euch einen sturmfreien Dienstag, heute mal mit einem Madeira Bild ;-) |
Angehängte Grafik:
p1040935.jpg (verkleinert auf 50%)