wünsche ich euch liebe Naturfreunde!!
Vielen Dank roteZora, boersalino, Radelfan, Kryptomane, Fillorkill und Skaribu für eure Beiträge, tollen Bilder und Wünsche! Moin Dr. Broemme, the_hope, bozkurt7, Weckmann, Major, Grinch, Maickel und Marc.
@roteZora, Danke für deine Gedanken und Worte zu der schweren Zeit über Weihnachten, ebenso Boersalino. Es ist immer noch ein belastendes Gefühl zu wissen, dass mein Vater nicht mehr als Ansprechpartner da ist.
@boersalino, dein Bild von dem einzelnen Baum auf der Wiese ist eine Wucht. Was hat der für einen interessanten Baumstamm entwickelt. Weißt du, was es für eine Baumart ist?
@fillorkill, ja unser Beruf ist sehr abwechslungsreich. Sehr schönes Video. Auch wenn mein Vater (war) und ich eher die Planer als denn die Ausführenden sind.
Zum Schlittenfahren ist es auch die nächste Zeit noch viel zu warm und der Frühling streckt bei uns wie auch bei dem Bild von roteZora seine Fühler viel zu früh aus. Die Zeit in der Heimat habe ich genutzt, den kleinen Seerosenteich im Garten zu entschammen und die Seerosen zurückzusetzen. Armdicke Wurzeln hatten die schon gebildet und für die Molche im Frühjahr keinen Unterschlupf mehr bieten können. Nun ist aber wieder viel Wasserfläche und Licht auf den im Teich liegenden Steinen möglich. Fehlt nur noch Regen, ihn wieder auf volle Tiefe aufzufüllen. Die Hälfte hat unsere Gartenbrunnen schon einmal aufgefüllt, falls es doch noch Frost geben sollte.
Das alte Jahr hat geendet, das neue Jahr liegt noch "jungfräulich" und unbekannt vor uns. Ich wünsche euch einen entspannten Start in das neue Jahr, hoffentlich ohne Kater, und für das Jahr entdeckungsreiche Erlebnisse in der Natur. Ob auf Nebenstraßen, Radwegen, im Wald, auf schlammigen Abwegen (Radelfan´s Foto ;-)) oder zu Hause im eigenen Garten. |
Angehängte Grafik:
p1100249.jpg (verkleinert auf 50%)