dass chinesische Aktien wieder gekauft werden und nicht prinzipiell links liegen gelassen werden. Daher ist meine Hoffnung groß, dass der Kurs von Kinghero bei entsprechenden Zahlen ebenfalls stärker anspringen wird. Morgen kommt Asian Bamboo mit den vorläufigen Zahlen für 2011. Mal sehen, wie die ausfallen und wie der Markt reagiert. Sollten diese auch nicht schlecht ausfallen und der Kurs daraufhin, wie bei Powerland, ansteigen, könnte es allgemein für die Chinaaktien in Deutschland wieder besser aussehen. Dann besteht Hoffnung, dass wieder mehr auf die fundamentalen Daten geschaut wird. Allerdings sollte Kinghero langsam auch mal vorläufig etwas über 2011 bekannt geben. Ansonsten kann es sein, dass wir noch bis Ende April warten müssen. Aufgrund der Aussage im Januar, dass man sich nach den ersten Wochen zum Geschäftsjahr 2012 äußern will, rechne ich aber jeden Tag mit einer Meldung, die hofffentlich auch zumindest das 4. Quartal 2011 bezüglich des Gewinns beinhaltet. Den Umsatz konnte Kinghero ja schon im Januar vermelden. Dann wird auch Kinghero hoffentlich steigen und den aufgrund des wesentlich höheren Gewinns im Vergleich zu Powerland angemessenen Unterschied wieder her stellen. Das Ebit liegt bei Kinghero lag 2010 schon weit höher als das von Powerland für 2011 und dürfte 2011 weit mehr als 50 % höher liegen als bei Powerland. Der Kurs ist nun beinahe gleich. Wenn der Kurs von Kinghero nach den Zahlen dementsprechend um 50 % über den von Powerland steigen sollte, würde ich mich nicht wundern. |