von HFG und der Halbwertzeit von positiven Analysten Kommentaren und sonstigen Hoffnungsbeschwörungen
Meine größte Schwäche ist halten wenn es gestiegen ist, zumindest bei HFG - wie ich allerdings schon vermutet hatte und geschrieben, machen hier die Shorter sehr schnell aus den Träumen vieler wie man hier lesen konnte in den letzten Tagen zerplatzte Seifenblasen.
Der Zug kann nun sehr schnell Richtung abermals bis unter € 5 laufen, wie schnell das geht haben wir ja schon erleben dürfen. Als ich heute morgen alles verkauft habe im "Hoch" hatte ich nicht geglaubt das ich heute mich noch so günstig kurz vor Schluss zurück kaufen kann um für bessere Tage abermals mit am Start zu sein.
Es geht mal wieder schneller als man denkt nach unten, lustiger Weise habe ich weniger Probleme/Angst mit fallenden Kursen und kaufe dann immer nach als mit steigenden. Mehrfach bin ich komplett schon bis auf eine einzige Aktie ausgestiegen und habe riskiert die/den absoluten Megagewinn somit liegen zu lassen, aber immer war es dann doch die richtige Entscheidung, denn viel mehr war nie wirklich zu holen.
Hier bei HFG die Träume und Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen und mehr Angst zu haben das man die Gewinne genommen bekommt, als Angst zu haben das der Kurs haben der Kauf noch mächtig fällt scheint sich auszuzahlen. Immer nach dem Motto, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ab € 5,35 werde ich nun ins Minus laufen, denn dann ist der Gewinn aus dem heutigen Verkauf verbraucht, persönlich werde ich mich deshalb unter € 5 auf die Lauer legen und hoffen wenn es bedient wird, dass wir dann abermals aus dem Keller dauerhaft heraus kommen wenn neue bessere Zahlen von HFG am Markt angekommen sind.
Super Kaufsignal usw., alles das durfte ich in den letzten Tagen hier lesen, mathematische Modelle aus der Vergangenheit welche aber eben auch durch diverse Einflüsse und Nachrichten sich so darstellen, die Nachrichtenlage und das Vertrauen heute ist ein ganz anderes und somit sind diese Modelle in Wirklichkeit absolut wertlos und Wunschtraum.
Das einzige mathematische Model, was funktioniert, heißt nachkaufen, nachkaufen in größerer Stückzahl als die letzte Order - bei einer Insolvenz, versagt aber selbst dieses mathematische Model/Strategie.
Das was wir in den letzten Tagen gesehen haben ist nach meiner persönlichen Meinung nach langer Zeit ohne Nachrichten bzw. guter Nachrichten eine kurze Zündung der Hoffnung, viele kauften sich ein zu dabei zu sein wenn der Zug los fährt - das die Shorter nun aber abermals große Mengen an Aktien zu hohen Kursen erneut platzieren/platziert haben - wollte keine wissen oder war haben, bzw. viele sind sich bei ihrem Handeln hier in HFG dessen wohl auch nicht bewusst.
Die werden sich schon irgendwann zurück ziehen, dass war früher mal so, shorten ist Volksport geworden denn auch die "kleinen" Leute spielen heute damit und dies sind eine ganze Menge, dessen bin ich mir sicher und davon lassen sich sicherlich auch hier eine Menge finden - was hier so teilweise an Hoffnung erzeugt wird, ist mir ein wenig 2 much als das die welche es verbreiten es selbst wirklich glauben.
€ 4,42, dies war ohne wirklich weitere schlechte Nachrichten bzw. anstellende Zahlungsschwierigkeiten mehr tief, wäre bis zu der Linie noch drin war, der hätte bis zum letzten Tag gehalten, somit gab es wenig Aussicht weiter zu shorten, man hätte keine bzw. kaum Aktien günstiger zurück kaufen können.
So haben die Shorter dann Ihre Cent Spielchen benutzt in Kombination mit einer neuen positiven Aussage welche eine nicht zu verifizierende Aussage bzw. nur Meinung darstellt um den Kurs schön hoch zu treiben um erneut weiter kräftig Kasse zu machen.
Je öfter diese Spiel hier passiert, je weniger dumme wird es hier geben welche unbedacht sich hier hoch einkaufen und somit die Kurse dort hin treiben wo die meisten hier von träumen.
Hier mehr als € 1 Gewinn zu machen ist aktuell kaum möglich, die Chancen alles bzw. fast alles an Gewinn schnell zu verlieren ist um ein vielfaches Höhe als das es weiterhin stark seigen könnte.
Es ist mehr als unwahrscheinlich das die Q2 oder auch Q3 Zahlen so gut werden, das HFG nicht zumindest kurz Kurs erneut auch € 5 nehmen wird. Die Geschichte von HFG beruft auf absoluter unerfüllter Hoffnung und Spekulation, HFG muss deutlich mehr liefern als jedes andere Unternehmen welche nicht so eine Geschichte schon hier sich gebracht hat, Zuviel Optimismus endet an der Börse meist mit Enttäuschung und ggf. sehr großen Verlusten. |