Wie wäre es denn wenn du dir aufsteigend preisziele setzt und bei jedem erreichten kursziel verkaufst du einen prozentualen Anteil (z.b. 50%) deiner Aktien im depot. So bleibst du lange drin, profitierst von Preissteigerungen und hast was über zum nachkaufen bei sinkenden preisen.
Hätte hätte bringt dich nicht weiter. Überleg dir deine Chancen/Risiken und Handel nur mit den Fragmenten die verhältnismäßig zu dem Risiko/Gewinn Chancen passen.
Falls du jemand bist der sich zu sehr von seinen Emotionen leiten lässt (sind die meisten), lass einfach das traden. Ich habe sehr viel Lehrgeld Zahlen müssen, obwohl ich wusste wie ich bin, aber mich trotzdem zu oft hinreißen lassen hab.
Mit viel Erfahrung kann man auf seine Intuition hören, dafür braucht es aber einiges an Erfahrung.
Ich habe bitcoin für 10$ und ethereum für 3$ gekauft. Ende vom Lied war das ich alles verloren habe, durch Handeln so wie du es tust. Hätte ich mich zurück gelehnt wäre ich nun multimillionair.
Gier, Ungeduld und die Angst etwas zu verpassen führen früher oder später ganz sicher zu großen Verlusten.
-----------------
Der junge erinnert mich an mich, ich hoffe er lernt schneller als ich. |