CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 94 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 349248
davon Heute: 131
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 99   

06.08.11 11:03

27074 Postings, 5959 Tage brunnetaGold: Die wahre Reservewährung

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16921
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

06.08.11 14:36

391 Postings, 5193 Tage Sata@Pitsch82

Für mich geht der Deal durch,da hab ich kein Zweifel auch wenn die Chinesen 5%halten.Crescent kann nur mit einem Produzenten weiterkommen ob das nun Focus oder ein anderer wäre,wobei Focus auch bei sich selber auch auf eine Kostensenkung setzen muss.

Aber mal ein Beispiel aus dem letzten Bericht

Focus produzierte 18102oz bei 17,193Mio Produktionskosten

Crescent produzierte 23871oz bei 35,677Mio Produktionskosten

Für das kommende Quartal hat Focus 24Mio Produktionskosten angesetzt und Crescent seine um 5Mio auf 30Mio gesenkt.

Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt

Kann Focus sein Ergebnis um etwa den gleichen Prozentsatz zu den Produktionskosten steigern,dann hätte man einen Zuwachs um ca.50% oder explodieren die Kosten bei gleichbleibendem Produktionsergebnis,ersteres scheint mir eher wahrscheinlich.

Crescent zahlt bei seiner Verarbeitung immer den gleichen Betrag pro Tonne Einsparungspotential Null ,also nur beim Abbau einsparen aber wie?Entweder weniger Abbauen oder effizienter.Mal abgesehen von Goldgehalt/Tonne

Oder hab ich bei dem ganzen einen Denkfehler?

 

 

 

06.08.11 16:25

183 Postings, 4768 Tage blue labelRatingagentur stuft US-Bonität herab

 

ROUNDUP 2: Ratingagentur stuft US-Bonität herab - Kritik an USA aus China

15:27 06.08.11

(Neu: Redaktionen aus China, Experteneinschätzung)

NEW/YORK/ WASHINGTON/PEKING (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard  & Poor's (S&P) straft die USA angesichts des riesigen  amerikanischen Schuldenbergs ab. Nur drei Tage nach der Einigung im  monatelangen innenpolitischen Gezerre um die Erhöhung der  US-Schuldengrenze stufte  S&P die US-Bonität von der Bestnote "AAA"  auf "AA+" herunter. Zugleich warnte die Agentur, der langfristige  Ausblick sei negativ. Falls die USA ihre Schulden nicht in den Griff  bekommen sollten, "könnten wir das langfristige Rating innerhalb der  nächsten zwei Jahre auf "AA" herabstufen".

Aus China - dem  größten Gläubiger der Vereinigten Staaten - kam postwendend eine  deutliche Forderung: "Amerika muss für seine Schuldensucht und das  kurzsichtige politische Gezerre bezahlen",hieß es am Samstag in einem  Kommentar der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Als größter Gläubiger  Amerikas habe China jedes Recht zu verlangen, "dass die USA ihre  strukturellen Schuldenprobleme in den Griff bekommen und die Sicherheit  chinesischer Dollar-Anlagen sicherstellen".

Außerdem wurde  die bislang führende Rolle des Dollars infrage gestellt. Es müsse über  Alternativen zum Dollar als Reservewährung nachgedacht werden.  Kommentare der Agentur Xinhua spiegeln oft die Meinung der chinesischen  Regierung wider. Nach dem Schritt von Standard & Poor's hatte die  chinesische Ratingagentur ihrerseits die US-Bonität von "A+" auf "A"  zurückgestuft. Weitere Schritte würden folgen, falls die USA ihre  "riesigen Militärausgaben und aufgeblähten Sozialausgaben" nicht  eindämmten, schrieb der Kommentator weiter.

REAKTION DER FINANZMÄRKTE MIT SPANNUNG ERWARTET

Die Herabstufung könnte für weitere Unruhe an den Finanzmärkten  sorgen. Bereits in den vergangen Tagen hatte es in den USA sowie in  Europa vor allem wegen der Sorgen über die riesigen Schuldenberge in den  Vereinigten Staaten und einigen Staaten der Eurozone und der Furcht vor  einem Rückfall in die Rezession. Eine Folge des schlechteren Ratings  können mittelfristig höhere Zinsen für die Aufnahme frischen Geldes  sein: Die USA müssten dann neben der Tilgung ihrer riesigen Schulden  zusätzlich eine wachsende Zinslast schultern.

Wie sich der  Schritt auf die Finanzmärkte auswirken wird, zeigt sich am Montag.  Dabei dürfte weniger die Abstufung selbst als der Zeitpunkt der  Bekanntgabe für Aufregung sorgen. Daher sei es jetzt besonders spannend,  wie die Märkte darauf reagieren, sagte ein Händler. "Der Schritt an  sich sollte keine Überraschung für die Märkte sein. Aber er kommt zu  einem Zeitpunkt, an dem die Nerven an den Märkten nach dem Kursverfall  in der vergangenen Woche schon arg strapaziert sind", sagte Ajay  Rajadhyaksha, Experte bei Barclays, der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Seiner Einschätzung nach, kommt es jetzt vor allem darauf an, ob  die Investoren ihr Vertrauen verlieren oder nicht. In der vergangenen  Woche waren US-Anleihen nach der Einigung im US-Schuldenstreit  gestiegen. "Das zeigt, dass US-Staatsanleihen von den Investoren erst  einmal als sicherer Hafen eingeschätzt werden. Es kommt jetzt darauf an,  ob das weiter so bleibt", sagte Rajadhyaksha. Alternativen - zumal mit  einer so hohen Liquidität sind rar gesät.

Nach der  Abstufung der USA gibt es nur noch 17 Staaten, die von S&P die  Bestnote "AAA" erhalten, dazu zählen allerdings auch einige Steueroasen  und Zwergenstaaten. Von den führenden Industrienationen (G7) werden  jetzt nur noch Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Kanada von  S&P mit der höchste Bewertung eingestuft.

KEINE REAKTION DER BUNDESREGIERUNG - STREIT ÜBER RECHENFEHLER

Die Bundesregierung wollte sich am Wochenende nicht äußern.  "Einfach mal die Klappe halten" wäre ein gutes Motto der Stunde, hieß es  aus deutschen Regierungskreisen lediglich. Frankreichs  Wirtschaftsminister François Baroin sagte: "Frankreich hat ein  uneingeschränktes Vertrauen in die Stabilität der amerikanischen  Wirtschaft." Der Minister lobte die US-Regierung für ihr "entschlossenes  Vorgehen", um die Schulden in den Griff zu bekommen.

Neben  dem gigantischen Staatsdefizit ist die US-Ökonomie von weiteren  Schuldenproblemen geprägt: Die Verbraucher - sie tragen die  Wirtschaftsleistung der größten Volkswirtschaft zu 70 Prozent -  konsumieren seit Jahren auf Pump. Und die Wirtschaft insgesamt  verbraucht seit Jahren deutlich mehr als sie selbt produziert. Ergebnis:  Ein riesiges Handels- und Leistungsbilanzdefizit - vor allem gegenüber  China, das seinerseits auf massenhafte Exporte nach Amerika angewiesen  ist.

US-Medien berichteten, die US-Regierung habe sich bis  zuletzt vehement gegen die Herabstufung zur Wehr gesetzt. Dabei habe  die Regierung der Agentur auch Rechenfehler vorgehalten, hieß es.  S&P begründete ihren Schritt damit, dass die nach wochenlangen  Ringen am Dienstag vom Kongress beschlossene Einsparungen nicht  ausreichten, um eine langfristige Schuldenkonsolidierung zu erreichen.  Auch die "Berechenbarkeit der amerikanischen Politikprozesses"  (policymaking) müsse in Frage gestellt werden, heißt mit Blick auf das  langwierige Gezerre zwischen Regierungslager und Opposition.

AUCH MOODY'S BLICKT BESORGT AUF US-SCHULDEN

Der nach wochenlangem Tauziehen zwischen Demokraten und  Republikanern erreichte Schuldendeal sieht eine Erhöhung des  Schuldenlimits von derzeit 14,3 Billionen Dollar (rund 10 Billionen  Euro) vor. Dies solle mit Sparmaßnahmen in Höhe von 2,5 Billionen Dollar  (1,7 Billionen Euro) einhergehen. S&P hatte aber bereits zuvor  gewarnt, es seien Einsparungen in Höhe von vier Billionen notwendig.

Dagegen hatten die beiden US-Ratingagentur Moody's und Fitch die   US-Kreditwürdigkeit nach dem Schuldendeal weiter die Bestnote "AAA"  gegeben. Allerdings warnte Moody's, der weitere Ausblick sei negativ. Es  bestehe das Risiko einer Herabstufung, falls die Haushaltsdisziplin in  den USA im nächsten Jahr nachlassen sollte. Auch Fitch will die  Schuldenentwicklung in den USA weiter scharf im Auge behalten./pm/DP/zb

 

 

07.08.11 12:08
1

2169 Postings, 5415 Tage Hein Bloed Nr. 2Jetzt komme

ich so langsam dahinter, welche Rolle die DB in der ganzen Sache spielt. Schaut mal hier beim Nachbar Miner:

http://www.yukon-nevadagold.com/s/...-A-Prepaid-Forward-Gold-Purchase

Vorwärtsverkäufe, und die werden mit Gold Lieferungen beglichen, die im Keller der DB eingelagert werden. Das haben sie auch bei CRE versucht, da hat aber wohl irgendwer nicht mitgespielt. Also sind sie bei CRE ausgestiegen. Auch der Übernahme Versuch von Focus ist vermutlich durch die DB gesteuert, da bestehen evtl auch schon Absprachen nach Übernahme das Gold an die deutsch Bänkster abzuliefern.

Nirgendwo ist man mehr sicher vor den shice Bänkstern, jetzt plünder sie schon direkt die Minen aus. Klar, denn die Bänkster wissen ja was unweigerlich kommt.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn bei CRE ganz bewusste bestimme finanzielle Probleme herbeigeführt wurden, um dieses Ziel zu erreichen. Ist ja die übliche Bänkster Methode, erst einmal jemanden in finanzielle Schwierigkeiten bringen und dann ausplündern.

Wenn CRE da durch kommt, können sie mit ihrem Gold machen was sie wollen, und sind nicht gezwungen das den Bänkstern dann weit unter Wert abzuliefern.

 

 

07.08.11 23:13
1

23 Postings, 4649 Tage Pitsch82@ sata

Für mich geht der Deal nur durch wenn alle mitmachen. Derzeit hat Focus mit den knapp 9% die noch kommen sollen ca. 62%

Derzeit 53% + 9% Restlichen CRE Shares von DB. Fehlen nur noch die von JP und Citicorp, falls die ihre Shares noch haben... nach letztem Stand zusammen 28%, hätten wir die 90% zusammen !!

Ich denke, dass im Verlaufe von nächster Woche noch 3-4% zusammenkommen durch Annahme des Angebots.... Baird hat in einem Interview gesagt, dass er zuversichtlich sei die 90% und mehr zu bekommen. Wie kann man sich so weit aus dem Fenster lehnen, ohne  sich abgesichert zu haben... ?? Ich denke, oder hoffe dass Baird seine Hausaufgaben richtig gemacht hat und es so kommt wie ich es vermutet habe. 

Dies würde ein Meilenstein in der Geschichte von Focus darstellen und viele neue Insti heranlocken. Steigender Kurs vorprogrammiert....

 

08.08.11 06:48
1

1622 Postings, 5202 Tage heller-goisernNews vom 8/8

FML: Extension of Bid for Crescent Gold LimitedMon, 8 Aug 2011 09:16:00 +1000       5 hours, 29 minutes ago


8 August 2011 Company Announcements Office ASX Limited Level 8 Exchange Plaza 2 The Esplanade Perth WA 6000 Focus Minerals Ltd (Focus, ASX: FML) - off-market takeover bid for Crescent Gold Limited (Crescent, ASX: CRE) We refer to Focus’ off-market takeover bid for all the fully paid ordinary shares in Crescent (Offer). Focus has today varied the Offer by extending the period during which the Offer remains open for acceptance until 7:00pm (AEST) on 31 August 2011. The Offer was previously scheduled to close at 7:00pm (AEST) on 15 August 2011.

We attach copies of the following documents relating to the extension of the Offer: (a) (b) a notice of variation under section 650D(1) of the Corporations Act 2001 (Cth) (Corporations Act); and a notice under section 630(2)(b) of the Corporations Act specifying 24 August 2011 as the new date for notifying the status of conditions to the Offer. A copy of the notice of variation was today lodged with the Australian Securities and Investments Commission and sent to Crescent and each person to whom the Offer was made. A copy of the notice of the new date for notifying the status of conditions has also been sent to Crescent today.

Yours faithfully On behalf of FOCUS MINERALS LIMITED Jon Grygorcewicz Company Secretary Encl. 10795889_4 Focus Minerals Ltd (ACN 005 470 799) NEW DATE FOR GIVING NOTICE OF STATUS OF CONDITIONS TO: AND TO: Crescent Gold Limited (ACN 087 360 996) ASX Limited Focus Minerals Ltd (“Focus”) gives notice under section 630(2) of the Corporations Act 2001 (Cwlth) (“Corporations Act”) in relation to the offer dated 30 June 2011 (“Offer”) under the takeover bid by Focus Minerals Ltd for all of the ordinary shares in Crescent Gold Limited as set out in the Bidder’s Statement dated 29 June 2011. The date for giving notice on the status of the conditions set out in section 11.9 of the Bidder’s Statement pursuant to section 630(3) of the Corporations Act has been postponed by operation of section 630(2) of the Corporations Act.

The new date for giving a notice on the status of those conditions is 24 August 2011. As at the date of this notice Focus has not freed the Offer from any of the conditions set out in section 11.9 of the Bidder’s Statement. Unless the context requires otherwise, defined terms in this notice have the same meaning as in the ....
-----------------
goole Übersetzung
FML: Erweiterung der Bid für Crescent Gold Limited Mon, 8 August 2011 09.16.00 1000 5 Stunden, 29 Minuten


8 August 2011 Büro für Unternehmensmeldungen ASX Begrenzte Level 8 Austausch Plaza 2 The Esplanade Perth WA 6000 Focus Minerals Ltd (Focus, ASX: FML) - Off-Market-Übernahmeangebot für Crescent Gold Limited (Crescent, ASX: CRE) Wir verweisen auf Focus ' Off-Market-Übernahmeangebot für alle voll eingezahlte Stammaktien in Crescent (Offer). Focus hat heute die Angebotsunterlage durch die Ausweitung des Zeitraums, in dem das Angebot bleibt offen für die Annahme bis 07.00 Uhr (CET) auf 31 August 2011 verändert. Das Angebot war zuvor geplant, am 19.00 (CET) auf 15 August 2011 zu schließen. Wir fügen Sie Kopien der folgenden Dokumente im Zusammenhang mit der Erweiterung des Angebots: (a) (b) die Mitteilung der Variation gemäß § 650D (1) des Corporations Act 2001 (Cth) (Corporations Act) und eine Mitteilung gemäß § 630 (2) (b) des Corporations Act Angabe 24 August 2011 als neues Datum für die Meldung den Status der Bedingungen des Angebots. Eine Kopie der Bekanntmachung des Variation wurde heute mit der Australian Securities and Investments Commission eingereicht und an Crescent und jede Person, der das Angebot gemacht wurde. Eine Kopie der Mitteilung über die neuen Termin für die Meldung den Status der Bedingungen hat auch zu Crescent wurde heute gesendet. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag von FOCUS MINERALS LIMITED Jon Grygorcewicz Company Secretary Encl. 10795889_4 Focus Minerals Ltd (ACN 005 470 799) Neuer Termin für Einhaltung einer Frist von STATUS DER BEDINGUNGEN ZU: AND TO: Crescent Gold Limited (ACN 087 360 996) ASX Begrenzte Focus Minerals Ltd ("Focus") gibt bekannt, unter § 630 (2 ) des Corporations Act 2001 (Cwlth) ("Corporations Act") in Bezug auf das Angebot vom 30. Juni 2011 ("Angebot") unter dem Übernahmeangebot von Focus Minerals Ltd für alle Stammaktien in Crescent Gold Limited als Set aus in der Bieterin Statement vom 29. Juni 2011. Der Termin für die Kündigung auf den Status der Bedingungen in Abschnitt 11.9 der Bieterin Erklärung gemäß § 630 (3) des Corporations Act gesetzt hat durch den Betrieb des § 630 (2) des Corporations Act verschoben worden. Der neue Termin zu geben einen Hinweis auf den Status dieser Voraussetzungen ist 24 August 2011. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung Focus hat nicht das Angebot von einer der Bedingungen in Abschnitt 11.9 der Bieterin Statement gesetzt befreit. Sofern der Zusammenhang nichts anderes ergibt, haben definierte Begriffe in dieser Mitteilung die gleiche Bedeutung wie in den ....
Und die Pdf dazu:
http://media.wotnews.com.au/asxann/01204973.pdf  

08.08.11 08:26

165 Postings, 5051 Tage TommolliStone Mining

Ich denke Focus kann Crescent nicht übernehmen,
wenn die Chinesen nicht mitmachen.
Stone Mining hält jetzt 8,7 % , und die kaufen weiter.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110808/pdf/4207wdkb9pb8jc.pdf  

08.08.11 12:42

1871 Postings, 6414 Tage dear@pietsch82; JP und Citicorp

Die sind nicht selbst Aktionäre; sie  agieren hier lediglich als "Nominee" und können keinesfalls darüber verfügen, was mit diesen Crescent-Aktien geschehen soll. Die Nominees "arbeiten" lediglich für die dahinter stehenden, uns nicht bekannten Aktionäre und führen deren Anweisungen aus.

http://www.ukincorp.co.uk/s-24-uk-nominee-shareholder-service.html  

08.08.11 13:19
1

27074 Postings, 5959 Tage brunnetaverlängert Übernahmeangebot für Crescent Gold

http://www.ariva.de/news/...ngebot-fuer-Crescent-Gold-deutsch-3811417
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

08.08.11 16:46

2066 Postings, 6035 Tage o neeGold Heute das erstemal über 1700 $

Gold Heute das erstemal über 1700 $,wenn es so weiter läuft haben wir zum Jahreswechsel
Wohl die 2000 $ geknackt.
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

08.08.11 16:55
1

29 Postings, 4742 Tage schleifschuhWie wahrscheinlich ist diese Variante?

Die Chinesen handeln in Absprache mit Focus, kaufen sich weiter in Cre ein und geben ihre Shares an FML ab. Dann sollten die 90% auf jeden Fall erreicht werden. Könnte ein Grund für die Fristverlängerung sein!  

08.08.11 17:16

892 Postings, 4719 Tage Funkadelichm

dann könnte FML auch selber die Cre shares kaufen oder?!  

08.08.11 17:35

29 Postings, 4742 Tage schleifschuhIn diesem Fall müsste FML

eigene Barmittel einsetzen und die Kohle würde an anderer Stelle fehlen.  

08.08.11 18:28
2

4677 Postings, 4858 Tage TrencinÜbernahmeangebot

Beim gegenwärtigen Kurs der FOCUS-Aktie ist das angebotene Umtauschverhältnis m. M. eine Frechheit! Die Aktie ist billiger als die von CRESCENT.

Ich bleibe dabei: 1:1 ist (gerade noch) angemessen!

 

08.08.11 20:17

23 Postings, 4649 Tage Pitsch82Tja.....

Die Rechnung geht nicht mehr auf. CRE Kurs über Focus. Ich versteh nicht, wieso man überhaupt verlängert hat. So kann man doch keinen Anreiz für CRE-Aktionäre schaffen um zu tauschen. Ich denke, dass CRE's Kurs sogar noch zulegen wird. 

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Focus die Shares nicht behalten darf, wenn die 90% nicht erreicht werden.... ??? Ich finde nirgends etwas....

Der ganze Aufwand hätte sich nur schon deswegen gelohnt, da man jetzt mehr als die Hälfte von CRE hält. Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach steht FML nicht mit leeren Händen da, falls die Fusion scheitert.... 

Abgemacht ist, und das bezieht sich *nur* auf die Fusion, dass diese nicht vollzogen werden kann, wenn keine 90% zusammen kommen. Aber die Zustimmung für die Wandlung von CRE zu FML Shares hat man gegeben. Ich habe als nicht CRE Aktionär nie ein solches Papier bekommen, von da her kann ich es nicht beurteilen !! Was genau steht dort drauf ??

Werden die CRE Shares trotzdem getauscht, auch ohne erreichen der 90% ??? Als absoluter Mehrheitsaktionär hat Focus sowieso das sagen... Wenn die 9% von DB noch dazukommen sind es ja immerhin 62% !!

Oh... ich habe gerade die Liste der Top 20 Shareholders von Focus eingesehen. Und was für ein Zufall....JP und Citi gehören dazu....

 

09.08.11 10:21

1871 Postings, 6414 Tage dear@Pitsch82; JP und Citi

Bist ja ziemlich ignorant sachlichen Einwänden gegenüber. Magst Du vielleicht nicht doch mal die #2334 zur Kenntnis nehmen?

Der Informationsgehalt, dass die beiden in der Liste der Top 20 Crescent- Aktionäre stehen, geht in derem speziellen Fall ziemlich gegen Null. Die führen Nominee-Dienste für Dritte aus und sonst gar nichts.  

09.08.11 19:24

23 Postings, 4649 Tage Pitsch82@ dear

ok, jetzt hab ich es auch kappiert ...  

 

09.08.11 20:09

2169 Postings, 5415 Tage Hein Bloed Nr. 2Bei dem Goldkurs

mit weiter steigender Tendenz wird CRE wohl ganz gut alleine über die Runden kommen. Die können Fristen bis zum Sanktnimmerleinstag setzen, das Angebot ist einfach nicht gut genug. Ich stimme dem auch weiterhin so jedenfalls nicht zu.

 

09.08.11 22:56

79 Postings, 4681 Tage fürsprecherHein Bloed Nr,

inzwischen wissen hier alle, dass Du nicht tauschen willst... Das Umtauschangebot ist aktuell deshalb nicht mehr gut, weil der Kurs von Focus stark gesunken ist. Hat aber meiner Ansicht nach lediglich mit der derzeitigen Marktsituation zu tun. Und weil es so bitter ist: bei Crescent ist bisher kein Gewinn hängengeblieben - egal, wie hoch der Goldpreis war! Was ist aber, wenn der Goldpreis wieder signifikant fällt??? Deine Durchhalteparolen pro Crescent hast Du bisher nicht mit Argumenten belegt. Hier also meine Frage: was macht Dich so sicher, das Crescent allein über die Runden kommt, es zukünftig keine Kapitalmaßnahmen mehr gibt und wir endlich steigende Kurse sehen? Dies nur immer mit steigenden Goldpreisen zu begründen ist zu lahm. Hat in der Vergangenheit auch nichts gebracht (steigender Goldpreis, sinkender Kurs). Darum wollen viele Anleger ein anderes Management - mich eingeschlossen. Das von Focus bietet sich da an. Die haben ihre Anleger bisher offensichtlich nicht enttäuscht (siehe Focus-Forum).  

10.08.11 09:25
1

165 Postings, 5051 Tage TommolliChinesen ?

Stone Mining hält jetzt 10,85 %.
Was bezwecken die Chinesen damit?
Entweder sie haben ein Abkommen mit Focus,
oder sie warten auf ein besseres Angebot von Focus,
oder sie wollen ihr eigenes Süppchen kochen und
übernehmen den Laden nach der gescheiterten Übernahme
durch Focus selbst.
Auf jeden fall kaum Handel  im ASX, heute 582000 nach
18 Mio. gestern und über 10 Mio. die Tage davor.
Ich denke die Chinesen haben ihr vorläufiges Ziel erreicht
und können jetzt Druck auf Focus ausüben.
   
Die Deutsche Bank hat dem Angebot nun voll zugestimmt.
Focus hält jetzt 62,12 %

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110809/pdf/4209b871szh2lz.pdf
http://www.asx.com.au/asxpdf/20110810/pdf/4209l1nkxyz8d6.pdf  

10.08.11 15:25
1

2169 Postings, 5415 Tage Hein Bloed Nr. 2fürsprecher

Das Angebot war von Anfang an nicht akzeptabel, bei etwa vergleichbaren Fundamentaldaten hat Focus noch sehr viel mehr Aktien emittiert als CRE, das Angebot hätte also über einem Tauschverhältniss von 1:1 liegen müssen.

Richtig, bisher ist bei CRE kein Gewinn hängen geblieben, aber bevor man hier rein ist wusste man, das sie relativ hohe Förderkosten haben und somit Gewinne sowieso erst bei anziehendem Goldkurs anfallen können, oder bei Reduzierung der Kosten, z.B durch erfolgreiche Exploration von Erzen mit höheren Gehalten. CRE war für Zocker eine zeitlang interessant, das die nun nicht sonderlich glücklich sind ist schon klar und mir egal.

Für Kursrückgänge bei praktisch allen Minen, und nicht nur CRE, trotz steigendem Goldkurs gibt es eine ganze Reihe von Gründen, ein paar Erkärungen findet man hier:

http://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=267707

Die Papierwährungen werten alle ziemlich massiv gegen Gold seid 10 Jahren ab. Das wird sich beschleunigen, weil die Probleme im System irreparabel sind.  Eine wirklich relevante Abwertung über einen längeren Zeitraum ist daher ausgeschlossen, Korrekturen wird es natürlich auch weiterhin immer wieder geben.

Bei steigendem Goldpreis wird sich natürlich ein break even ergeben, da die Kosten weitaus weniger ansteigen, man fördert nicht in einer Tiefe von 4km. Also wird ab einem bestimmten Punkt auch Gewinn anfallen.

CRE darf sehr gerne das Management rauswerfen und ein besseres einstellen, kein Problem. Dieser Übernnahme Versuch ist jedenfalls nicht überzeugend (für mich).

 

 

11.08.11 06:10

27074 Postings, 5959 Tage brunnetaErneute Verlängerung der Angebotsfrist

die Focus Minerals Ltd. bietet Ihnen als Aktionär der oben genannten Gesellschaft ein
Umtauschangebot zu folgenden Konditionen. Die Annahmefrist des Angebots wurde nun verlängert!
Bitte beachten Sie hierzu die fettgedruckten Änderungen

Frist:  07.07.2011 - 31.08.2011    
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben