CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 96 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 348140
davon Heute: 21
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99  

22.08.11 09:51
1

265 Postings, 5223 Tage holidaycheckGoogle Denglisch aus dem Focusforum

 

Stein spricht über Systemsteuerung Focus-Crescent tie-up  Hong Kong-based Stone Mining hat die Übernahmen Panel in der Forderung nach Focus Minerals 'geplante Übernahme von Crescent Gold stymie Berufung eingelegt.  Stone, der eine 12-prozentige Beteiligung an Crescent in den letzten Wochen angesammelt hat, ist die Förderfähigkeit von einer Gruppe der Aktienstimmen der Genehmigung einer Wandelanleihe Problem mit der Übernahme verbundenen Frage gestellt.  Stein macht geltend, dass die Stimmen von Aktionären die Annahme des Focus bieten gegossen hätte außer Acht gelassen haben, weil sie Mitarbeiter von Focus sind.  Es hat Aufträge aus den Übernahmen Systemsteuerung, dass Focus aus der Umwandlung der Noten in Crescent Aktien verhindert werden und dass Focus von der Entsorgung, oder die Übertragung der Aktien oder die Ausübung des Stimmrechts auf diejenigen Aktien, die bereits umgesetzt wurden verhindert werden gesucht.  ...."  http://au.news.yahoo.com/thewest/business/a/-/wa/...-crescent-tie-up/

 

22.08.11 14:52
4

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaNeue Entwicklung im Übernahmepoker!!

Stone Mining Ltd. erhebt Einspruch gegen Crescent Gold-Wandelanleihe  

22. August 2011 14:39

Neue Entwicklung im Übernahmepoker


Noch bis zum 31. August läuft die Frist, bis zu der die Aktionäre des australischen Goldförderers Crescent Gold (WKN A0B5UM) dem Übernahmeangebot des Konkurrenten Focus Minerals (WKN A0F610) zustimmen können. Bislang beträgt die Zustimmung zu dem geplanten Deal bereits 66,3% und dieser Anteil wird auf 74,2% steigen, wenn Focus die Stimmrechte einbringt, die aus der Umwandlung einer Wandelanleihe entstehen.


http://www.be24.at/blog/entry/663884/...gold-wandelanleihe/fullstory/
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

22.08.11 18:22
4

1868 Postings, 6407 Tage dear"going unconditional" heißt für mich

in diesem Zusammenhang zum Ersten, Baird hat kapiert, dass zum Monatsultimo die 90% nicht zusammen kommen. Zum Zweiten, dass das hier oft zitierte Insolvenzgespenst für Crescent mit dem etliche die letzten Wochen zum zwingenden Tausch geraten hatten, vom Tisch ist (für mich nie ernsthaft auf dem Tisch war). Focus hat nach dem 31. irgendwo 75-80% an Crescent und wird damit wie jeder Mehrheitsaktionär versuchen zu zeigen, "wo`s langgeht". Die Sache mit dem Delisting, na ja, Baird macht jetzt mal einen auf starken Max. Ob er sich damit einen Gefallen tut, steht doch auf einem anderen Blatt. Bei rund 20/25 % Freefloat legt er sich nicht nur mit den Chinesen an (was ihm noch relativ egal sein kann), neben Kleinaktionären sind dann aber mit Sicherheit noch Institutionelle an Bord. Ob er sich das so locker wagt, die mit einem schnellen Delisting zu vergraulen, hab ich meine Zweifel. Institutionelle hat der in der Vergangenheit für seine zahlreichen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen oft genug gebraucht.  

23.08.11 16:25
2

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaPR Newswire 23.08.2011 16:01 h

Crescent Resources Names New Vice President for Residential Division

http://www.finanznachrichten.de/...t-for-residential-division-008.htm

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

23.08.11 17:05

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaDozier to oversee Atlanta for Crescent Resources

http://www.bizjournals.com/atlanta/news/2011/08/...-for-crescent.html
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

23.08.11 18:06
1

1283 Postings, 5838 Tage KlondykeCRE resources = CRE gold?

@  2380/81 .... immerhin, auch die sind abgesackt.  

23.08.11 18:33

217 Postings, 4730 Tage Bischofswerdaer@Brunetta

Da hst dich wohl in der Aktie geirrt..?

Meine Cre sind heute übrigens gegen FML getauscht worden..!!!

Scheint langsam los zugehen.. Das Ziel rückt näher.. Bin gespannt wies nach der Geschichte weitergeht..

10 Cent sollten dann locker drinnen sein..

 

24.08.11 21:02
1

1868 Postings, 6407 Tage dearMühsam nährt sich das Eichhörnchen; 68,84%

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110823/pdf/420kxx7y94kghz.pdf

binnen 8 Tagen von 65,95% auf 68,84%. Und das kurz vor Toresschluss. Endspurt sieht anders aus.  

24.08.11 22:59
1

133 Postings, 5205 Tage Optimus74Endspurt ist noch lange nicht..

Die meisten Shareholders werden sich in den letzten drei Tagen entscheiden.. Wenn es einen Endspurt gibt, dann wirklich am Ende ;-)
Übrigens, zu diesen 68.84% kannst du nochmals 10% draufschlagen (Wandelanleihe).
Würde heute aber nicht drauf spekulieren, dass die 90% per 31.8. erreicht werden.

Aber: Vielleicht wollen die Chinesen ihre knapp 12% bzw. 9% wieder los werden wenn sie merken, dass ein Rechtsstreit gegen die Kreditvereinbarung aussichtslos ist ?? Wer weiss..
Sollte Stone sofort eine Vereinbarung treffen mit Focus, sind schlagartig die 90% zusammen. Für die restlichen gilt dann "Enteignung" (Squeeze out), wobei man dabei immer noch anständig entschändigt werden sollte.. Am blödesten wäre ein De- Listing gemäss ASX- Rules. Diese droht, wenn die Marktkapitalisierung kleiner als 1 Mio wäre bei weniger als 500 UNTERSCHIEDLICHER Shareholders (Soweit ich richtig verstanden habe). Sollte Stone weiter halten, ist die Gefahr eines De- Listings nicht von der Hand zu weisen.

Was, wenn Stone den Rechtsstreit gewinnt und Focus die Kreditbedingungen ändern müsste? Focus hätte dann statt 78% "nur" 68%. Stone könnte weiterhin laufend aufkaufen. Dies würden den Kurs von CRE gut stützen! Die Finanzen von Stone sehen aber auch nicht grad rosig aus...

Wünsche Euch eine gute Nacht  

25.08.11 08:15
1

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaCrescent Gold: Focus Minerals

off-market offer now free of defeating conditions

The takeover of Crescent Gold (ASX: CRE, TSE: CRA) by Focus Minerals (ASX: FML) has taken another step towards completion with the offer now free of defeating conditions.

Focus earlier in the month said that the company will accelerate the issue of consideration shares to within three business days, to those shareholders who accept the offer on or before Wednesday 31 August 2011.

Focus currently has a 69% interest in Crescent, which would increase to around 77% if Focus converted up to $13 million worth of Crescent convertible notes.

The Crescent board unanimously recommends the offer in the absence of a superior proposal, with Focus considering that it is highly unlikely that a superior competing bid will eventuate - due to the current control.


The new Focus Minerals

The transaction will allow Focus to become one of Australia's top five gold producers, with targeted annual production of 230,000 ounces.

The JORC Resource base of the new Focus would be 4.3 million ounces, with strong growth potential across two major Western Australian mining regions.

Highlighting the potential of Crescent for Focus, is that Crescent last month announced gold production forecasts exceeded guidance by 8.5% in the June quarter, producing 23,871 ounces for a gross value of around US$36 million, based on a spot of US$1500.

Crescent has recently also been receiving some encouraging results from diamond core drilling at Apollo, Aurora and Calypso gold resources, which form part of the broader Laverton gold project.

During the June quarter Crescent announced a maiden probable gold reserve of 54,000 ounces near surface at Apollo Deposit, where mining operations have been fast tracked and are scheduled to commence in the September quarter of 2011.

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...nditions-18950.html
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

25.08.11 13:10

1868 Postings, 6407 Tage dear#2384; auf der Zielgeraden

zieht man eigentlich zum Endspurt an (wenn du beim 100 Meter-Lauf nicht spätestens bei 85/90 anziehst, war`s das für dich). Also hier ist jetzt aber wirklich auf der Zielgeraden.

Dein Hinweis auf die WA versteht sich von selbst.

"Sollte Stone sofort eine Vereinbarung treffen mit Focus", was meinst du damit? Stone hat ja wohl die Crescent Aktien am Markt in den letzten Wochen teurer gekauft als sie jetzt im Tausch bekommen würden. Ein deutlich besseres Angebot für Stone als für den Rest der Aktionäre? Also in Deutschland ginge das nicht. Für Australien kann ich mir das auch nicht vorstellen.  

25.08.11 14:32

7974 Postings, 6638 Tage louisanerMeine Stücke hat...

...Mr. Stoned jedenfalls nicht bekommen und auch sonst niemand.

Ich warte einfach auf eine faire Bewertung.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

25.08.11 17:43
3

133 Postings, 5205 Tage Optimus74@dear #2386

Mit "Verienbarung treffen" meine ich, dass Stone sein Paket an FML unter bestimmten Vereinbarungen abtritt/verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stone mit den 12% bzw. 9% etwas anfangen kann. Zudem droht immer noch die Gefahr einer Enteignung, denn FML ist bereits über 80% (inkl. Wandelanleihe). Bei einem Squeeze out wird Stone Verluste erleiden.
Hier das neue Fax mit den Besitzverhältnissen:
http://www.asx.com.au/asxpdf/20110825/pdf/420myy0lbl8vgb.pdf

Meine Meinung ist: Die Chinesen sind ins Fettnäpfchen getreten und  haben die Sache mit der Wandelanleihe gar nicht so richtig realisiert.  

Trotzdem verstehe ich den Unmut einiger Crescent- Aktionäre. Wenn man das Potential von Crescent fair bewertet, hätte Focus mehr bezahlen müssen. Focus hat die Schwäche des Managements und das Pech der letzten Monate etwas "hinterlistig" ausgenutzt. Trotzdem kann jeder Crescent- Aktionär weiter partizipieren, wenn er in Focus- Aktien tauscht. Focus alleine hat abenfalls sehr viel zu bieten:
- grosses Explorationspotential
- Ressourcen von > 2 Mio oz, höhere Goldgehalte als Crescent
- steigende Produktionsraten
- sinkenden Produktionskosten (höhere Goldgehalte)
- steigende Gewinne
- hohe Liquidität an der Börse und "on hand"
- gutes, geschicktes Managenent
- fabelhafte Kommunikation
- Nickelvorkommen im Wert von über 300 Mio AUD!
- vielleicht Kupfer??

Wer sich wirklich die Zeit nimmt die beiden Player gegenüberzustellen, muss sich eingestehen, dass Focus doch einige wenige Pluspunkte mehr zu bieten hat!
Focus und Crescent können zusammen viel erreichen! Die Aktie wäre zum Spottpreis bewertet und kann sich ohne weiteres Vervielfachen.

gute Geschäfte  

25.08.11 19:10
2

1868 Postings, 6407 Tage dearIncl. WA bereits über 80%; FALSCH!

Optimismus, du rechnest da nicht korrekt; schau dir das nochmals genauer an, danke.

Aus der WA werden ggfls. 260 Mio Stück Aktien. Gemäß deinem Link auf der #2388 haben die ganz aktuell 852,9 Mio Stück; Inklusive der 260= 1112,9; bezogen auf dann 1458,5 Mio ausstehende Aktien gäbe das für Focus lediglich 76,3%.  

25.08.11 23:29
2

133 Postings, 5205 Tage Optimus74@dear

du hast absolut recht. Habe die 260 Mio Stück aus der WA nicht auf die bestehende MK aufgeschlagen. Entschuldige den Fehler! Ja, ich denke, 90% bis nächsten Mittwoch zu erreiechen wäre recjt sportlich ;-)
Interessant: wenn man die Angaben in den veröffentlichten (offiziellen) Berichten durch Nachrechnen kontrolliert, wird man feststellen, dass die %- Zahlen nach Wandelung der Anleihe als zu hoch angegeben werden.
Beispiel einer Falschmeldung:
http://www.be24.at/blog/entry/663884/...gold-wandelanleihe/fullstory/

von 66.3% auf 74,2% ???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

66.3% entsprechen aktuell: 0.663*1190 Mio = 788.97 Mio Shares.
(Siehe http://www.crescentgold.com.au/images/crescent---ieheexaine.pdf  - Seite 6)
Aus der WA kommen 260 Mio dazu = 260 Mio + 788.97 Mio = 1050 Mio
Die neue MK beträgt dann: 260 Mio + 1190 Mio = 1450 Mio
Somit würde der Anteil auf 100%/1450 * 1050 = 72.41 % ansteigen. Focus wird durch die Wandelung ca. 6% an Voting- Power gewinnen. Nicht mehr!!
Den Jornalisten ist der gleiche Fehler unterlaufen wie mir. Die neue 100% Basis wurde nicht inkl. der Convertible Notes für Focus gerechnet. Nunja, ich schäme mich schon einwenig für diesen Fehler..aber die Journis sollten sich noch viel mehr schämen...

Danke für's genaue Kontrollieren dear.. Solche Leute wie du sind in solchen Foren sehr wertvoll! Würde mich freuen, wenn du als FML- Holder dabei bliebest ;-)  

26.08.11 14:29

2 Postings, 4855 Tage schulliDer Kurs hängt deutlich dem Goldpreis hinterher

29.08.11 03:01

89 Postings, 5336 Tage SolargottWarum hat meine Bank das angebot angenommen

29.08.11 08:38
1

89 Postings, 5336 Tage Solargottmein Bestand ist in focus umgewandelt 1,18/1.

29.08.11 08:53
7

1547 Postings, 5124 Tage imagineAktientausch und das Steuerrecht bei Crescent

Info aus dem W:O Board zum Thema Aktientausch.


Um etwas konkreter zu werden:

Hat man Aktien z.B. vor beginn der Abgeltungssteuer gekauft bei denen noch die Spekulationsfrist gilt, treten steuerrechtlich die neuen Aktien an die Stelle der alten Aktien.

Hier ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit, der Fusion Deutsche Börse – Nyse Euronext:
http://www.finanzen.net/pda/news_detail.asp?pkNachrichtNr=12…

Auf dieser Seite werden die wichtigsten Fragen dazu beantwortet.
Unter anderem diese:

Ich halte seit längerem Deutsche-Börse-Aktien, die nach der einjährigen „Spekulationsfrist“ steuerfrei veräußert werden können. Überträgt sich diese Eigenschaft auf die neuen Aktien, oder beginnt die Frist von neuem?
Nach dem Anteilstausch treten die neuen Aktien steuerlich an die Stelle der Aktien an der Deutsche Börse AG. Als Anschaffungskosten dieser neuen Papiere gelten die Anschaffungskosten der Deutsche-Börse-Aktien. Sofern die eingetauschten Deutsche Börse-Aktien nach Ablauf der einjährigen "Spekulationsfrist" steuerfrei, das heißt auch ohne Abgeltungsteuer hätten veräußert werden können, gilt dies nach dem Anteilstausch auch für die spätere Veräußerung der erhaltenen neuen Aktien. Auch mit Blick auf eine bestehende Möglichkeit der steuerlichen Nutzung von Veräußerungsverlusten treten die neuen Aktien an die Stelle der eingetauschten Deutsche-Börse-Aktien.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...duktion#neuster_beitrag  

29.08.11 18:42

2169 Postings, 5408 Tage Hein Bloed Nr. 2Interessant

irgendwer hat heute in Frankfurt 1,5 Mio für bis zu 0,055 gehandelt und der CRE Kurs ist nach wie vor höher als der von Focus.

Soviel dazu das CRE bei nicht erfolgreicher Übernahmen ins Bodenlose fällt, und irgendwie hat der Übernahmeversuch den Focus Kurs auch die ganze Zeit nicht sonderlich beflügelt.

Ich tausche die CRE nicht um, verkaufe sie erstmal noch nicht, ich warte das in Ruhe ab was weiter passiert. Focus ist dann eben nur Mehrheitsaktionär, vermutlich auch nicht schlimmer als die DB, mal sehen was daraus dann wird.

 

29.08.11 19:46

609 Postings, 4830 Tage KSI37Ich glaub

wegen den News von heute.  

29.08.11 20:20
1

1868 Postings, 6407 Tage dearDie Chinesen kaufen weiter

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110829/pdf/420pf46jytndzk.pdf

Die haben per 28.8. 158,1 Mio Aktien. Damit werden die auf jeden Fall auch nach Ausübung aller WA`s seitens Focus klar über 10% liegen. Von Focus lassen die sich nicht mehr so einfach den Wind aus den Segeln nehmen. Was immer die vorhaben, ich glaube, wer jetzt nicht tauscht (louisianer, Hein, imagine (?), meine Wenigkeit, ect.), kann sich entspannt zurücklehnen und der Dinge harrren, die da kommen.  

29.08.11 22:03
1

79 Postings, 4674 Tage fürsprecherHein Blöd Nr, wir wollen doch mal nicht

die Tatsachen verdrehen. Mit dem Wegfall der Bedingungen für den Umtausch (90%-Schwelle) sieht die ganze Sache völlig anders aus. Es gibt für die Zocker, und davon werden aktuell genug positioniert sein, nun keinen Grund mehr, Crescent-Aktien schnell wieder zu verkaufen. Darum hält sich der Kurs wacker. Als Befürworter der Übernahme hatte ich befürchtet, dass im Falle des Scheiterns der Übernahme an der 90%-Schwelle der Kurs von Crescent rapide sinkt, weil die Zocker (sicher auch viele Focus-Aktionäre) das Spielfeld verlassen hätten. Jetzt heißt es abwarten - nach Ablauf der Umtauschfrist am 31.08. sehen wir weiter. Die Kurse beider Aktien könnten besser sein...  

30.08.11 11:37
2

2169 Postings, 5408 Tage Hein Bloed Nr. 2Verdrehung von Tatsachen

was genau meinst du denn damit? Zum Beispiel das die 90% keineswegegs weggefallen sind, sondern nach wie vor zur vollständigen Übernahme erforderlich sind?

Das Board of Directors von Crescent Gold weist darauf hin: Falls Aktionäre das  Übernahmeangebot nicht annehmen und Focus nicht den Anteil von Crescent  erreicht, der zum Zwangserwerb verpflichtet (hierzu gehört ein 90-%-Anteil an  Crescent), werden die verbleibenden Aktionäre Minderheitsaktionäre von Crescent  bleiben.

Ja na gut, bin ich eben Minderheitsaktionär von CRE, das war ich eh schon immer. Vorher hatte die DB fast 70% gehalten und nun eben Focus.

 

 

31.08.11 14:09
1

93 Postings, 5442 Tage SnowstormAlso ich bleibe

bei Crescent ..... Egal wie die Geschichte ausgeht :)  

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99  
   Antwort einfügen - nach oben