CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 93 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 349022
davon Heute: 12
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 99   

28.07.11 22:07

69 Postings, 5261 Tage Hase10Quartalszalhlen

Die Zahlen werden nicht besonders sein.

Grund: Das Management hat der Fusion zugestimmt. Die werden alle Kosten in dieses Quartal packen, soweit wie möglich. Von daher kann das Ergebnis kaum positiv werden.

Fazit: Quartalszahlen schlecht= mäßiger Börsenkurs
Alternative  für den Aktionär: Fusion zustimmen, da keine Fantasie im Kurs und keine Hoffnung auf ein besseres Angebot.
So untermauert das Management von Crescent seine Entscheidung.

Nächstes Quartal sind die Kosten bereinigt und Crescent kann unter Focus ein gutes Ergebnis aufweisen.

Nur meine Meinung!

Gruss

Hase  

28.07.11 22:21
1

1870 Postings, 6413 Tage dear#2299; was schlägst du konkret vor?

fürsprecher, die Anti-Umtausch-Fraktion soll sich nicht mehr artikulieren? Die Umtausch-Fraktion artikuliert sich doch auch sehr großzügig. Oder sollen beide Fraktionen auf Tauchstation gehen? Setzen wir hier bis auf weiteres den Thread aus?

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass nach einem Fusionsflop und einem von dir daraus abgeleiteten Kursziel von 2 Cents beide Fraktionen betroffen sind? Welche dann hier im Thread sich dann hier mehr ausweint, das lassen wir mal dahingestellt.  

28.07.11 23:01
1

79 Postings, 4680 Tage fürsprecher@dear, letztlich sitzen wir alle

in einem Boot - das stimmt. Ich freue mich sogar über die rege Diskussion hier. Alles andere wäre langweilig. Nur dürfen wir die Fakten nicht vergessen: bis heute hat Crescent, egal wie hoch der Goldpreis war, kein Geld verdient. Die Zahlen der letzten Kampagne machen Hoffnung - aber war das Quartal unterm Strich erfolgreich? Wurde auch mal ein Überschuss erwirtschaftet? Keiner weiß es. Focus kann ein starker Partner sein und endlich den von uns (allen) erhofften Aufschwung bringen.  

29.07.11 08:20
1

69 Postings, 5261 Tage Hase10Gibt es doch noch ein 1 zu 1 Umtauschangebot?

Wenn man sich den Kursverlauf von
Focus AUD 0,068 und
Crescent AUD 0,065  so anschaut, könnte man es sich fast vorstellen.
Die Kurse gleichen sich immer mehr an. Nimmt es die Börse vorweg?

Gruss

Hase  

29.07.11 09:53

35 Postings, 4858 Tage TzwenCrescent Gold: Focus Minerals now holds 44.7%

29.07.11 10:32

4677 Postings, 4857 Tage TrencinDoppeltes Spiel?

So richtig interessant finde ich das Angebot auch nicht, 1:1 wäre m. M. angemessen! Und Focus hat sich erst knapp 1/3 der Aktienrechte an Crescent gesichert!

Ich überlege, ob ich ein "doppeltes Spiel" betreiben sollte: Bei Focus (vorsichtig) einsteigen und auf das Übernahmeangebot nicht reagieren ...

Eure Meinung?

 

29.07.11 11:38

560 Postings, 5215 Tage bushaltefolieSOut

Aber für ein Squeeze out brauche ich doch 95% der Aktien.

Heisst für mich, nur weil die 90% erreicht sind kommt es nicht zwangsläufig zum Squeeze out. Ggf. wir dann das Angebot für die letzten 5% nochmal nachgebessert?!

Schöne Grüße

 

29.07.11 11:40
1

2169 Postings, 5414 Tage Hein Bloed Nr. 22ct aha

Im Moment sieht es so aus, das sowohl CRE als auch Focus in Kanada 7ct kosten. Das sieht ganz so aus als geht der Markt davon aus, das diese Übernahme nicht erfolgreich sein wird.

Wenn Focus unbedingt CRE übernehmen will, dann werden sie wohl einen angemessenes Preis zahlen müssen, das Angebot ist jedenfalls nicht gut genug.

Und was die Kosten anbelangt, die werden auch nicht erheblich gestiegen sein, der Wechselkurs für Gold allerdings in den ganzen abbrennenden Fiat Währungen schon. Weiterhin kann man ja am Ergebniss der letzten Kampagne sehen, das die Leute bei CRE, die dort die Schaufel schwingen, sehr gute Arbeit geleistet haben.

Ich gehe einfach mal davon aus, das auch das CRE Management es schafft den Laden über Wasser zu halten, bis irgendwann die Bänkster ihre vorwärts verkauften paar Jahresförderungen an Gold bedienen müssen. Das werden sie wohl nur noch aus Minen bekommen, wenn überhaupt, und dafür werden sie halt entsprechende Preise zahlen müssen.

Also schau mer mal :-)

 

29.07.11 11:55

89 Postings, 5342 Tage SolargottHallo

Habe das Angebot angenommen und das Depot ist nun gesperrt weil bei mir die frist heute war. was ist nun? komme ich jetzt erstmal paar wochen nicht mehr an meinen Bestand dran. was ist wenn das übernahme Angebot scheitert? behalte ich dann meinen cresent bestand? danke

 

29.07.11 12:25

2169 Postings, 5414 Tage Hein Bloed Nr. 2Die Frist

war nicht bei dir bis heute, die wurde _weltweit_ verlängert auf den 10.08, da die 90% bis heute ganz sicher nicht zusammenkommen.

Zunächst ist dein Bestand jetzt gesperrt, solange bis es zu einer Entschedung kommt. Entweder behälst du deine CRE wenn die Übername nicht zustande kommt, ansonsten werden sie dann in Focus umgestauscht, dem hast du ja zugestimmt.

 

29.07.11 14:28

89 Postings, 5342 Tage Solargottwas meint ihr?

Ist es besser für focus wenn sie cresent übernehmen? Ich denke es besser für cresent viel besser wenn sie eigenständig bleiben. Aber ich finde auch das der Aktienkurs von Focus minerals viel zu gering ist das ist viel potential nach oben. Was meint ihr? DAnke

 

29.07.11 16:37

2169 Postings, 5414 Tage Hein Bloed Nr. 2Sag mal

wenn du der Meinung bist das CRE besser selbständig bleiben sollte, wieso stimmst du dann einer Übernahme zu? Du hast doch _schriftlich_ zugestimmt, das CRE nicht selbständig bleiben sollte, sondern von Focus übernommern werden sollte.

 

31.07.11 14:35
1

4677 Postings, 4857 Tage TrencinMein Posting im Focus-Minerals-Forum

@ ALL

Nehmt Euch Focus und Crescent nicht zu sehr zu Herzen!

M. M. sind beide Aktien absolut riskante Zockerwerte!!!

Wenn es mit einer der beiden Aktien klappt, dann ist es gut - ansonsten sind es für mich nur zwei kleine Zocks, wobei ich bei Crescent noch das geringfügig größere Potential sehe ...

 

31.07.11 15:38

391 Postings, 5192 Tage Sata@trencin

kannst du näher ausführen,warum Crescent das größere Potential haben soll und beide  Zockerwerte sein sollen.

 

01.08.11 14:28

165 Postings, 5050 Tage TommolliStone Mining

Jetzt Spielen die Chinesen auch noch mit.
Stone Mining hält 5,96 %
Es währe interessant zu wissen ob die bei Crescent
bleiben oder an Focus abgeben.
Focus hat jetzt 48,04 %  

01.08.11 16:00
1

1870 Postings, 6413 Tage dear#2316; kaufen um zu tauschen?

Was soll das für einen Sinn machen. Genaues weiß man nicht, klar, die haben aber doch eher erst die letzten Wochen den Einstieg in Crescent gemacht. Wenn dem so wäre, wollen die eher das Zünglein an der Waage spielen und letztlich einen Spitzenpreis für ihre Aktien erzielen.  Der Baird kann sich schon mal warm anziehen. Vielleicht holen die auch zum Gegenschlag aus; möglich ist alles. Die DB hat ja noch rd. 9% Crescent-Aktien zurückbehalten für den Fall, dass ein besseres Angebot reintrudelt. Langsam wird`s richtig spannend.  

02.08.11 20:31
1

2169 Postings, 5414 Tage Hein Bloed Nr. 2Irgenwann

gleich verlieren die Bänkster komplett die Kontrolle über den Gold Wechselkurs. Bei diesem Stand der Dinge würde ich nicht mal 1 CRE Aktie gegen 3 Focus tauschen wollen. Na hat ja noch Zeit bis Freitag.

 

03.08.11 13:44
1

5 Postings, 4651 Tage R1712DWer zieht hier wohl Wen über den Tisch ?

Bei Cresi bin ich schon seit längerem investiert und habe mich hier total von der DB über den Tisch ziehen lassen. Anschliessend wurde ich noch von "CEO Hill" verprügelt.

Nun, angeblich wird doch eine rechte Menge Unzen bei "Barrick" produziert.
Nur, wo ist das Zeug ?
Löhne und Gehälter (Sonderprämien ausgeschüttet) wurden hochgeschraubt, die Shares verwässert bis zum "geht nicht mehr". Die eigene Mühle wird seit Jahren sehr teuer repariert ?! Da werden Kosten verbucht - Luftnummern für Transport, Reparaturen für Maschinen, Kosten für Laboruntersuchungen (Gestein) und etliches mehr. Fehlt nur noch eine Auflistung für "Schmiergeldzahlungen".

Der Altanleger sollte seine Investition - vergessen.  

03.08.11 19:57

4677 Postings, 4857 Tage Trencin@Sata - Dein Posting #2314

1. Penny-Stock-Aktien sind m. M. immer Zockeraktien!!! Die Kosten haben bisher bei beiden Werten die Einnahmen aufgefressen!

2. Die Aussage, daß Crescent das größere Potential hat, war eine bewußte Provokation im FOCUS-Forum. Es hat dort aber niemand bisher darauf reagiert. D. h., die glauben irgendwie nicht mehr so richtig an ihr FOCUS-Angagement! Übrigens ist m. M. die Grundstimmung hier im Forum auch nicht wesentlich positiver.

Ich habe mich heute nochmals im FOCUS-Forum (#3463) so geäußert: "Ich denke, für die CRESCENT-Inhaber wird, besser muß, noch ein weiteres Angebot kommen: 1:1!  Und je schneller, umso besser für FOCUS und CRESCENT! Dann hätten wir  wenigstens anstelle von 2 Blinden nur noch einen Behinderten mit Sehrest  und etwas bessere Chancen, daß unser Zock gelingt ..."
Bei 1:1 würde ich das Umtauschangebot nochmals, und dann wohlwollend, prüfen.

 

05.08.11 09:00
1

560 Postings, 5215 Tage bushaltefolieKursverlauf

Ich denke, wenn der Kursverlauf von Focus weiter so ist, werden sich einige alle, sollte die Übernahme zu stande kommen, ziemlich in den Hintern beissen (mich eingeschlossen). Momentan wäre 1 FM für 1,18 Crescent ein ziemlich herber Verlust...

 

05.08.11 22:11

deswegen hatte ich bis heute gewartet und dem nicht zugestimmt. Aber sind eh nur 50% und etwas zusammengekommen, das reicht ja bei weitem nicht. Mal sehen was sie jetzt machen, die Tage werden wir das erfahren denke ich.

 

06.08.11 00:01

23 Postings, 4648 Tage Pitsch82CRE wird heruntergeprügelt...

Crescent wird nach der gescheiterten Übernahme nach unter geprügelt. Es sind ca. 10% von den FML Aktionäre zu CRE gewechselt, da sie einen schnellen zock witterten. Doch wenn die Fusion scheitert flüchten alle wieder in Focus Aktien. CRE wird massiv unter Wert abverkauft, so wie man es kurz vor der Fusions-Mitteilung mit Focus gemacht hatte.

Das waren so um die 200 Mio. Shares - rechnet euch selbst mal aus was das für CRE bedeuten würde. 200 Mio. Aktien von CRE (ehemals Focus Aktionäre) wechseln wieder zu Focus !!! Das sind 20% der CRE-Aktien !!!

Focus' Kurs wird wieder steigen. Es wird m.M.n. ein Run auf Focus Aktien geben... Die Aktie von Focus ist einfach sicherer als die von CRE. Die Fakten belegen es einfach. CRE hat ein Kredit von Focus, wenn dieser nicht in Shares von CRE, am 18. Aug. wird darüber abgestimmt, gewandelt wird, dann muss CRE diesen zurückbezahlen... und womit ?? Sie sind gezwungen ein KE durchzuführen, was eine neue Verwässerung mit sich  führt. Oder neues Kapital aufnehmen. Beides ist schwierig. Ich persönlich würde CRE keinen einzigen Cent in den Arsch schieben. Dafür ist mir das MM viel zu schlecht. Ich trau denen nicht....

Also für mich  ist einfach klar, entweder die Fusion klappt, oder CRE geht unter...

Focus geht ohne CRE ihren Weg mit 100'000 Unzen in diesem Jahr. 2012 sind es 130'000 Unzen. Baird hat bis jetzt immer sein Ziel erreicht und damit mein Vertrauen verdient. CRE hat bis jetzt immer seine Ziele verfehlt. Das hat die Vergangenheit gezeigt!!!! Traurig aber doch wahr.

Den CRE Aktionären wünsche ich viel Glück falls die Fusion nicht zustande kommt. Dort ist nicht mehr viel Fantasie in der Aktie. Geld beschaffen wird schwierig. Somit ist CRE zum scheitern verdammt. Sogar nach einer Rekordproduktion von ca. 23'000 Unzen sind nur lasche 800'000 A$ übriggeblieben.... ich meine....was soll das ??

Ich bin froh, dass ich keine CRE Shares im Depot habe... !! 

 

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben