Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 127 von 127
neuester Beitrag: 21.04.25 13:07
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 3171
neuester Beitrag: 21.04.25 13:07 von: Kasa.damm Leser gesamt: 1725614
davon Heute: 4054
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 123 | 124 | 125 | 126 |

17.04.25 15:32

1089 Postings, 3194 Tage Joe2000Naja

Ich habe die ganze Zeit gewarnt vor einem Einstieg ! Und ich denke wenn die 5 nicht mehr vorne steht knallt es richtig ! Donald hat ja noch nicht mal die Pharmaindustrie mit Zöllen bombardiert wenn er da noch einen raushaut dann wird es dramatisch , Wachstum hin oder her ich kann es mir nicht vorstellen irgendetwas ist in dem Laden faul ! 9Monate nur fallende Kurse irgendwie sehr komisch?  

17.04.25 15:36
2

244 Postings, 984 Tage Silkarha144KGV

NN:  15 , Eli fast das doppelte ... Das ist übertrieben ...  

17.04.25 15:38

3023 Postings, 377 Tage WissensTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.25 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

17.04.25 15:40
2

767 Postings, 4925 Tage Fulltone@Kasa.damm

Bleib bitte sachlich. Ich rede nix "schön". Ich frage mich nur, ob die US-Politik mit ihren nun überall schon sehr deutlichen Folgen auf die US-Absätze nicht auch hier langsam ein Kriterium ist, das man vielleicht in die Bewertung einfließen lassen könnte. Mehr nicht.

Wo du da ein "Schönreden" siehst ist mir wirklich ein Rätsel. Aber gut, man muss sich ja nicht über jeden dümmlichen Forenbeitrag ärgen... ;-)  

17.04.25 16:04
1

3108 Postings, 4505 Tage Kasa.damm@Fulltone es sollte kein Seitenhieb sein

bitte um Entschuldigung, wenn du es so aufgefasst hast.
Ich denke nur, dass Verbraucher in den meisten Fällen sehr preissensitiv sind und nur wenige sich einen Boykott, welcher Produkte auch immer, auf Dauer leisten können.  

17.04.25 16:13
1

226 Postings, 1859 Tage alfrediEin solides Unternehmen

Unter 50 Euro greife ich nochmals zu  

17.04.25 16:22
2

564 Postings, 271 Tage HomeopathJoe2000: irgendetwas ist in dem Laden faul !

1.: Bei 66,- verkauft zu haben war per heute schlau.
2.: Ja, die Zollkeule kreist noch.
3.: Ja, nach unten ist noch Platz.

Aber was denkst Du, was "faul" ist?

Intern "in" dem Laden:
- Produkte (keine Zukunft?)
- Finanzen (Verschuldung wächst über beide Ohren, der Jahresbericht war eine Ente, die Kosten explodieren, die Mitarbeiter machen nur noch Zigaretten- und Kaffeepausen, ...)
- Management hat Defizite (setzen auf falsche Pferde, demotivieren Mitarbeiter, haben zu hohe Reisespesen, ...)?
- Es ist eine Produktaftungsklage in USA anhängig und wir sind die letzten, die es aus der Zeitung statt via Adhocmeldung  erfahren?

Extern:
- Der Markt für die Produkte bricht ein (Gentherapie aus China, Abnehmpille für 2,50€/Jahr von xyz? Die Menschen essen weniger und gesünder und bewegen sich mehr, ...)?
- Partner reißen NN mit runter (irgendein Partner/Lieferant/Auftragsfertiger ist ein faules Ei)?
- Der Markt der Kapialanleger zieht sich langfristig zurück und wendet sich anderen Titeln/Anlageklassen zu (auch LVMH und SAP werden seit ein paar Monaten verlassen, die Mag7 in USA seit des Zoll-Amoklaufs)
- Der US-Präsi sorgt für zuviel Unruhe und Unsicherheit?

17.04.25 16:33

1089 Postings, 3194 Tage Joe2000Homeopath

was hier nicht stimmt keine Ahnung , nur wenn doch angeblich alles so gut läuft dann dürft doch der Kurs vom ehemaligen teuersten Unternehmen Europas nicht über 60% in 9 Monaten fallen ? Der Kurs fällt ja fast ganz ohne Gegenwehr dies finde ich dramatisch . Sind die Produkte vielleicht viel teuerer als von der Konkurrenz ? An irgendetwas muss es ja liegen !  

17.04.25 16:51
2

24 Postings, 8881 Tage mkletBörse neigt manchmal zu Übertreibung

Bevor es in 9 Monaten um 60% runterging, ist es genauso schnell gestiegen. Die Erwartungen der Anleger haben sich geändert, nicht das Unternehmen. Vor einem Jahr hat man geglaubt, das es ein riesiges Wachstum mit Abnehm-Medikamenten geben wird, weil dieser Kram dauerhaft verabreicht werden muss, und die Kundenbasis steigt (so ne Art Subscription-Model). Jetzt sieht man halt ein, das Zölle, Konkurrenzprodukte usw. das Wachstum oder die Marge drücken. Ergo sinken die Kurse. So sieht das Ende eines Hypes aus.  Aber man muss sich doch keine Sorgen um das Unternehmen machen. Da ist "nichts faul". Ein Problem mit Massenklagen wegen Nebenwirkungen wäre was anderes - wie bei Bayer mit Roundup (was ja kein Medikament ist). Nur diese Art von Problemen gibt es nicht.  

17.04.25 16:56
1

142 Postings, 411 Tage 1Dollarfor50centvermutlich ist nichts faul

es ist aber nur sehr viel geld vorher in die aktie geflossen, allgemein wird geld derzeit eher abgezogen von den Börsen weil man unsicher ist wie es weiter geht mit Trump usw... und darunter leiden die ehemaligen Highflyer, ohne das am Unternehmen irgendwas schlecht sein muss  

17.04.25 17:22
7

3023 Postings, 377 Tage WissensTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.25 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

17.04.25 17:26

1658 Postings, 2316 Tage NaggamolLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.25 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

17.04.25 17:33
3
Bin schon lange auf der Lauer bei NVO. Fundamental sieht es mMn, nicht schlecht aus: Ein PEG-Ratio von unter 1 ist nicht teuer. Zudem sieht auch der langfristige Chart nach einem Support aus. Ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich kein Chartexperte bin.  
Angehängte Grafik:
nvo_chart.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nvo_chart.jpg

17.04.25 19:11
4

1317 Postings, 1719 Tage mogge67@Joe2000

Die Produkte von NN sind nicht teurer als die von Lilly, dem Hauptkonkurrenten.
Die Medikamente sind auch nicht wirklich schlechter oder mit eingeschränkter Zulassung.
Ganz im Gegenteil, die Perspektive für MASH und Alzheimer ist sogar besser als bei Lilly´s Mounjaro.
Ob die Zulassung dann wirklich kommt, muss man natürlich abwarten, es hängt eben von den Daten der Studien ab.

Mounjaro zeigt eine etwas stärkere Wirksamkeit auf HbA1c und Gewicht, dies wird natürlich immer wieder als Argument für Lilly ins Feld geführt.
Ob dies allerdings auch einen relevanten Einfluss auf die kardiovaskulären Daten hat, ist noch immer offen, da muss Lilly die Daten erst zeigen.
Dies sollte in der Mitte dieses Jahres geschehen.

Denn aus medizinischer Sicht ist es wichtig, dass ein Patient einen Überlebensvorteil hat, wenn man ihn behandelt, oder zumindest eine relevante Reduktion von schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen.
Also, eine gute Blutzuckerkontrolle muss mit einem Organschutz für das Herz und die Nieren einhergehen und zu einer Ereignisreduktion führen, sonst bringt die Behandlung keinen wirklichen Nutzen.
In diesen Punkten steht NN aktuell besser da als Lilly.

Was im Laufe des Jahres an Daten von Lilly kommt, werden wir abwarten müssen.

Bei nüchterner Betrachtung des Aktienkurses im Verhältnis zu den Daten von Semaglutid kann ich nur zu dem Schluss kommen, es ist eine negative Übertreibung.

Zusätzlich hat NN auch noch eine gute Pipeline, dies wird momentan offensichtlich nicht positiv gewertet.  

17.04.25 19:49
3

3128 Postings, 1812 Tage koeln2999Einstieg

Nach langem warten und beobachten bin ich heute mit einer ersten kleinen Position zu 51,50 bei Novo rein. Fast wäre ich gestern eingestiegen.
Auf jeden Fall hoffe ich bei Aktien, in die ich mit einer ersten Position drin bin grundsätzlich auf weiter fallende Kurse, da ich konsequent nachkaufe. Ich hoffe das läuft weiter runter. Nächster Kauf bei 45 Euro - auch noch klein. Ab 40 gehe ich dann mit grösser werdenden Nachkäufen rein. Ich habe Zeit und freie Liquidität.  

17.04.25 20:50
7

564 Postings, 271 Tage HomeopathJoe2000: "stimmt" "stimmt nicht" "Stimmung"

Tschäh.

Guck Dir LVMH FR0000121014 (das war vor Novo Nordisk der europäische Wert mit der höchsten Marktkapitalisierung) und Tesla US88160R1014 (OK, aufgeblähter Schwindel und Ablaßhandelprofiteure (CO2-Zertifikate)) und Apple US0378331005 (WIMRE die einst größte MK, abgelöst von Microsoft, aber Microsoft per heute auch nicht prickelnd) und SAP DE0007164600 (hat aktuell die höchste europäische Marktkapitalisierung, stand aber schon kurz vor 300,-€, nun unter 230,-€) an.

Und dann guck Dir Kontron AT0000A0E9W5 an (da gab es eine Shortattacke, die sich als haltlos erwiesen hat) an und Evotec DE0005664809 (da gab es nicht gemeldete Insidergeschäfte! Aber das Geschäft läuft eigentlich) und "geplatzte Investorenhoffnungen" Aker Carbon Capture NO0010890304 oder NEL ASA NO0010081235 an.

LVMH bekommen weltweite Krisen nicht so gut (obwohl Luxus immer geht).
Tesla bekommen das Batman&Robin Theater in Washington und platzende Versprechungen zu FSD nicht so gut.
SAP erhielt (in meiner Wahrnehmung) "unberechtigten" KI-Aufwind und Zölle können denen egal sein, aber die Konjunktur nicht.
Apple bekommt das Zolltheater nicht gut, die Produktionsverlagerung aus China raus (erstmal gen Indien) war zu langsam, die "Ausnahmen" (die gar keine sein sollen) sind erstmal befristet.
...
"Der Markt" sieht die Dinge oftmals anders als Du oder in diesem Falle ich, und manche Leute sind extrem reich damit geworden, gegen den Strom zu schwimmen (billig kaufen, ewig halten, Dividenden reinvestieren und/oder zur Not irgendwann teuer verkaufen), andere schwammen erfolgreich mit dem Strom (teuer kaufen, noch teurer verkaufen!), noch andere haben gezockt und gewonnen (auch mit irren Puts in der Hoffnung auf den nächsten Crash), die Memoiren der verarmten Verlierer werden selten Bestseller.

Ein paar mal hat Buy-the-Dip bombe funktioniert, ein paar mal habe ich ins fallende Messer gegriffen (zur Not auch wiederholt und mit wachsender Begeisterung) und hier bei Novo Nordisk kann man mit der Bewertung durch den Rest der Welt unzufrieden sein (so, wie man vorher den Anstieg für übertrieben hielt) oder sich drüber freuen und auf die "Erholung" hoffen - aber die Begriffe "faul" und "es stimmt etwas nicht" empfinde ich als nicht der Situation und den verfügbaren Informationen angemessen (das wäre in meinen Augen mit "Mißständen" im Unternehmen verbunden, nicht einmal mit "dunklen Mächten", die Short-Attacken fahren.)

Ich sehe aber wie Du einen ungebrochenen Abwärtstrend. Ich vermag nicht ihn zu erklären und ich vermag nicht zu sagen, wann (zeitlich oder zu welchem Ereignis) oder bei welchem Kurs oder KGV der Trend eine Umkehr erfahren soll.

Die kreisende Zollkeule (und die Grönland-Invasion) bleibt uns ja erstmal erhalten bis sie zuschlägt und NN dann erklärt
- "Autsch! -20% auf alles, auch Tiernahrung! Das gibt 'ne Gewinnwarnung und Dividendenkürzung." oder
- "Ja, betrifft uns kaum bis gar nicht, wir produzieren den Kram doch in USA mit US-Rohstoffen und US-Verpackungsmaterial. Ha! Ha! Ha!" oder
- "Ja, Pech für die US-amerikanischen Verbraucher, aber die haben den Orange Man selber gewählt. Ha! Ha! Ha! Jetzt +20% auf alles!"

Schöne Ostertage!  

20.04.25 11:39

10045 Postings, 7045 Tage 2teSpitzeBörse kann

echt zermürbend sein. Aber genau dann, wenn alle werfen und an nix mehr glauben, kommt langsam die Wende. Wann wird das sein?
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen? Indem man mit einem großen anfängt.

20.04.25 16:55

10045 Postings, 7045 Tage 2teSpitzekoeln, hoffentlich

wird unser Optimismus belohnt. Ich glaube fest daran.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen? Indem man mit einem großen anfängt.

20.04.25 17:04
2

10045 Postings, 7045 Tage 2teSpitzeWir sprechen

hier von einem Unternehmen mit folgenden Zahlen:

Jahresüberschuss 13,52 Mrd €
Gewinn je Aktie 3,03 €
Gewinnwachstum 20,62 %
Gewinnrendite 34,70 %
-----------

21.04.25 13:07
1

3108 Postings, 4505 Tage Kasa.dammNN ist kein Selbstläufer mehr

der Gewinn pro Aktie als auch das Gewinnwachstum werden in den nächsten Jahren moderater ausfallen als bisher. Dennoch bleibt ordentlich Geld für F&E übrig, so dass NN weiterhin als  bedeutender Player im Markt bestehen wird. Der Wettbewerb in Bezug auf die Abnehmspritzen wird/ist schärfer, daher wird es m.E. keine V-förmige Erholung, sondern ein leicht überdurchschnittliches Wachstum im Vergleich zur Peergroup geben.  

Seite: 1 | ... | 123 | 124 | 125 | 126 |

Antwort einfügen - nach oben