reines gestocher im dunkeln. Solang das Ausmaß der Strafe noch nicht bekannt ist, kann keiner sagen wo es hingeht. Fakt ist: VW hat Reserven gebildet und spart ein. VW hat schon jetzt (vor bekannt werden des Strafausmaßes) über 45 Mrd. EUR an Wert verloren.
Was mich wütend macht ist, dass niemand so recht die hintergründe betrachtet. Die Tagesschau etc zerlegen VW jeden tag aufs neue,
aber es wird nie gesagt, dass die Amis haben diese abgasnormen so irreal streng geregelt haben, dass VW keine Autos in amerika hätte verkaufen können. Grund: Die Amis selber haben nicht die notwenidge Technik um ein solides Dieselauto auf den markt zu bringen, deshalb haben Sie diese Abgasnormen beschlossen, um Ihrer eigenen Wirtschaft nicht zu schaden. Komisch das ausgerechnet jetzt,, wo VW die neue Serie vorstellt das ganze ans Licht kommt. Meiner Meinung nach war vieles so geplant, um den Deutschen Autoriesn zu schädigen und ins schwanken zu bringen. Die Déutsche Regierung hätte längst eingreifen müssen. Unsere Firmen werden von den amerikaner wo es nur geht ausgespäht und überwacht, dass bringt jährlich eine Unsumme von Wirtschaftsschäden mit sich, aber da gräht kein Hahn mehr danach, aber das VW eine Software installiert die die amis hintergeht ist natürlich ein Akt der Unverschämtheit^^
Wir sprechen hier von Abgasnormen, es ist niemand gestorben, es wurde niemand verletzt, VW baut Autos mit hoher Qualität, meiner läuft und läuft hat innerhalb 4Jahre 220.000km hinter sich,der nächste VW wird kommen.
Aus meiner Sicht wird es negative Auswirkungen für den Absatz von VW haben, aber es wird Überschaubar und im Rahmen bleiben.Der Amerikanische markt wird natürlich interessant werden und vor allem hier gilt es wieder einmal , neue lösungen finden, auf legalem wege, um das vertrauen wieder herzustellen.
PS: ich besitze keine VW Aktien, behalte diese allerdings im auge und warte ab wie sch der verlauf entwickelt und ab wann es einen boden gibt. Aber selbt dieser wird nicht halten, sollte die strafe höher ausfallen als erwartet. |