Das Wichtigste ist doch nun erst mal der Endverbraucher! Und wenn dieser ein Softwareupdate in Bsp. 8 Mio Fällen bekommt und in 3 Mio Fällen wird nachgerüstet, dann können Sie Autos nicht mehr zurückgegeben werden oder Schadenersatz erhoben werden.
USA wird so oder so ein Vergleich! Die Maximalstrafe liegt nach neuen Auswertungen bei 7,6 Mrd. Lass es 3 im Vergleich sein wegen "in besonders schwerem Fall"
Imageschaden etc sehe ich einfach absolut nicht! Da siehe sich einer die anderen Autobauer an und sieh einer wo Audi und wie Audi heute da steht, obwohl beim TT der ersten Generation damals Menschen ums Leben gekommen sind wegen so einem Entwicklungsfehler! Das Thema finde ich persönlich zwar am traurigsten, genau wie bei den Toten von GM und Toyota, nur versuche ich das hier nur einmal wiederzugeben.
Dann darf man bei allem Abverkauf auch nicht vergessen, dass VW vor Bekanntgabe im September schon um 43 % korrigiert hatte! Nur mal als Beispiel in 2014 hatte Sie das bis ende Sep auch! Von 205 (Hoch 2014) auf 147,40 (Tief 2014) um das 75 % zuzulegen!
Vor Bekanntgabe war VW bei 167 und damit 16 Euro vom aktuellen Buchwert entfernt! Selbst wenn man den Buchwert jetzt mit 115 angeben würde, muss man sich bei einem Kurs von 97 mal vorstellen was das genau bedeutet!
Angenommen und platt gesagt Jahresendrallye kommt doch und VW legt 75 % zu, dann steht Sie bei 183 und schließt das dort befindliche Gap!
Ist doch klar dass das hier jetzt noch stürmisch ist! Hallo, dass war sogar bei Jauch und der Skandal wurde erst Sonntag bekannt. Er ist etwas über ne Woche alt! Ich sehe durchaus die Gefahr für Kurse um die 65-88 Euro. Aber wer hier von Pleite redet, übertreibt in meinen Augen Maßlos! Wir haben hier 650.000 Arbeitsplätze, die Regierung, Niedersachsen und ein starkes und breites Unternehmen mit 12 Top Marken! Die Anwälte vom BP Skandal sind für VW im Einsatz. Hier haben eine Gruppe von Sesselpupsern Mist gebaut! Das Unternehmen ist ein Top Unternehmen und jeder der Mal in einem Porsche, Audi, VW, Skoda, Seat, Lamo, Bentley oder ähnlichem gesessen hat, weiß genau wie diese Autos gehandelt werden! Wir tun so, als würde plötzlich keine Autos mehr verkauft werden! Selbst würde ich mir einen Diesel jetzt kaufen wollen, haben die Diesel jetzt gar nichts mehr mit dem Skandal zu tun und ich weiß genau das Schmu in jedem Konzern produziert wird! Und wer ist Schuld!!? WIR! Wir wollen doch die Innovation! Das schnelle Wachstum! Mehr Geld! Sind hier an der Börse untwegs. |