Grüsse Dich,
Wie wir alle wissen hast Du mich als volltrettel und verrückt hingestellt, als ich sagte..
WER BRAUCHT DIE SCH....AR..... AMIS ! Niemand !
Nun schau mal was hier steht ! I TOLD YOU !
Volkswagen: VW sollte über Engagement in den USA nachdenken
, Entschädigungen für Wertverlust und möglicher Schmerzensgeldforderungen) in Höhe von mindestens 30 Milliarden Euro aus, wie NORD/LB-Analyst Frank Schwope im aktuellen Company Ticker schreibt.
Hinzu komme ein immenser Reputationsschaden, der sich letztlich in zukünftig nicht verkauften Fahrzeugen bzw. nicht erzielten Gewinnen ausdrücke, sich allerdings nur schwer bemessen lasse. Insbesondere in den USA dürften die Fahrzeugverkäufe zurückgehen. Es gelte, generell über das Engagement der Marke Volkswagen in den USA nachzudenken. Da der Konzern nach Jahren mit Verlusten seit 2007 keine Ergebnisgrößen für Nordamerika mehr veröffentliche, könne man nur annehmen, dass kumuliert über die letzten 15 Jahre eher (deutliche) Verluste als Gewinne in den USA angefallen seien. Der jetzt in den USA entstandene Gesamtschaden dürfte die Verluste um einen zweistelligen Milliarden-Betrag erhöhen. Zudem habe die Marke Volkswagen jahrelang eine verfehlte Modellpolitik in den USA betrieben, heißt es weiter.
Ein Komplettausstieg der Marke Volkswagen-Pkw in den USA sollte in Erwägung gezogen werden, zumal gerade die (rechtlichen) Risiken in den Vereinigten Staaten immens sind. Die Marken Audi und Porsche hingegen dürften deutliche Gewinne auch in den USA einfahren. Nach den gestrigen und heutigen Kursgewinnen (9:06 Uhr MESZ: EUR 101,75, plus 4,09 Prozent) stufen wir die Volkswagen-Vorzugsaktie auf Halten herab, so Schwope.
Übrigens ! Würde das 100% konsequenz in der EU haben !
denn hinter dem EU Palast..stecken die DAX Konzerne wie Bayer, BASF, VW und Co ! Sie bestimmen die STandards...die Gesetze ! ...Fragt dich mal warum so viele Looby Arbeiten..gibt im EU Ministerium !
Sollte VW das wagen ! so wird das der Welt zeigen was ich schon sagte !
NIEMAND BRAUCHT DIE AMIS ! aber die AMIS brauchen uns !
Dessen Market ist begrenzt ! Unser ist offen...wir könne bis zu 3/4 der Welt bedienen ohne das uns jemand diktiert was wir machen müssen !
Kommt der Tag bin ich der erste der die Tage von Draghi und Co gezählt heisst !
Gruss Xpress ! VW muss es tun ! für die Freiheit von Deutschland !
|