Du hast in allen Ausführungen recht. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass die meisten in diesem Forum Minenaktien bis zu ihrem Lebensende halten wollen. Zumindest möchte ich dies NIEMALS tun. Dafür sind die Bedürfnisse unser Gesellschaft viel zu groß und es gibt die gleiche Zahl an Unternehmen die diese befriedigen werden. Daraus ergeben sich eine Vielzahl von Investionsmöglichkeiten.
Die Aktienmärkte sind jedoch auf einem historischen Hoch und die Minenaktien wiedermal auf einem historischen Tief. Die Frage ist nun, wo das Chance/Risiko Verhältnis größer bzw. vielversprechender ist. Die meisten Einträge in diesem Forum begründen die Haltung.
Ob diese Szenarien eintreten (ob / wann) werden wir in diesem Forum ja verfolgen können. Trotzdem ist nichts sicher und darum schätze ich deine unermüdlichen Mahnungen und Warnungen zu Gold und Minenaktien. Dies trägt zum objektiven Meinungsaustausch bei.
Dein Hinweis das letzte Hoch zum Verkauf zu nutzen, war völlig richtig. Das Bollinger Band und die Stunden-Oszillatoren zeigten einen überkauften Markt an. Mehr Disziplin hätte mir einen größeren Gewinn bescheren können, wenn ich zum gestrigen Tiefstkurs wieder einstiegen wäre. So muss ich halt den Trade seit letzten Dezember mit ein paar gerissenen Stops als Ganzes betrachten. |