Wenn behauptet wird, dass die Worte der Kritik, die ich gegenüber dem merkwürdig gewundenen Statement Gaulands gefunden habe, schlimmstem linken Terrorismus gleichkäme, dann weiß ich nicht, wie man beispielsweise die Überschrift beurteilen soll, die das gut-bürgerliche "Handelsblatt" für die Reaktion von Gaulands Partei auf die Hanauer Ereignisse gefunden hat, um damit zu titeln:
Reaktionen auf Anschlag in Hanau: AfD-Reaktion zeige "rechtsextreme Fratze der Partei".
Von meinen Worten geht bestimmt keine Drohung aus, diese Überschrift impliziert aber vielleicht doch ein wenig die Gefahr, dass es für die AfD demnächst öfter als sonst eins auf die Fresse gibt. Diesen Befund ändert auch nicht, dass man mit dem Finger auf SPD, CDU, Grüne und FDP und den verschärften Abgrenzungskurs dieser sogenannten Altparteien zeigen kann, wenn versucht wird, das "Handelsblatt" zur Rede zu stellen.
Sinn und Zweck dieses Postings ist übrigens nur, die wackeren Parteigänger der AFD hier anzuregen, das "Handelsblatt" in ihr mit Feindbildern gespicktes Poesiealbum als neues einzukleben, nachdem die alten Bilder schon ziemlich vergilbt sind. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...tei/25566374.html |