nachdem ich micht durch verschiedene Quellen durchgelesen habe... komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei diesem Täter um einen wahnhaft gestörten Menschen handelte. Allein seine Verschwörungstheorien u. die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen, lassen mich auf einen gestörten Geist schließen.
Was aber an dieser Sache im Hintergrund das eigentlich Erschreckende ist.... warum wurde da nicht früher was getan...? Der Kerl betrieb eine eigene Internetseite... verbreitete seine Abstrusen Ideen im Netz... es waren wahrlich abstruse Gedanken... und er bekam letztes Jahr den Waffenschein...!!!!!!
Es wurde bei ihm eine "Reife" zum Besitz einer Feuerwaffe festgestellt....!!!! ... ich frage mich, von wem....? und nach welcher Prüfung...?
Denke, hier sollte besser geprüft werden.
Nun ist das Unheil aber schon passiert, rückgängig machen kann mans nicht mehr... im Nachhinein ist immer leichter Reden als vorher.
An unsere Politiker, welche hier einen rechtsextremistischen Terror hineininterpretieren, um daraus politisch irgendeinen Nutzen zu schlagen, sage ich, schämt Euch. Man sollte erst die Ermittlungen abwarten.
Denn derzeit scheint es mir, zeigt es in Richtung verwirrter Einzeltäter.
Dezente Zurückhaltung wäre jetzt angebracht... die Trauer sollte im Vordergrund stehen... und nicht der Hass auf den politischen Gegner.
|